Beiträge von motonuzzi

    Hallo Zusammen, Auf der Suche nach Trialreifen (irgendwann ist unser Leger leer) hab eich Alternativen gesucht.
    Sieht aber etwas dürftig aus.
    Auf unseren OSETs fahren wir Cheng Shin 3.00x14 und Alternativ Shinko 2,75x14.


    Der Shinko sei angeblich weicher als der 3.00 Cheng Shin. Sagt wer? Der Lieferant.


    So wie die Lage momnetan aussieht ist ja gar nichts am Markt erhältlich

    Hallo Trailfred,
    meine Antwort kommt nicht uneigennützig da ich OSET vertreibe.
    Folgendes zu den Unterschieden der beiden in die Wahl genommenen Fahrzeuge.

    Fakten:

    1) Hinterrad bei OSET ist ein echter TrialMotorrad reifen mit richtigem groben Profil. Der Maxxis FahrradReifen hat sich bei der 20 Eco als nicht ausreichend im Gelände bzw schon gar nich im Wettberb erwiesn. Zur Kompensation des höheren Reifengewichts ist in der 20TR eine Alu anstelle Stahlschwinge verbaut.
    2) Akku, unser Akku mit 870 Wh (18Ah) kann mehr als ein 11,5Ah Akku. Da spart Beta mit genauen Angaben (vielelicht sind es auch 12Ah) Wichtig sit die Angabe der Wh und nicht der Ah, da wird immer ein bisschen gemogelt. Als Grundregel gilt beim Akkupreisvergeleich Preis/Wh.
    Du wirst nirgends einen so günstigen Akku wie unseren finden.
    3) Motor: Leistungsanbgaben wie 1200 oder 1350 Watt sind einfach Nennwerte welche irrelevant sind. Der OSET Motor leistet unter Spitzenbelastung 7500 Watt, und das ist das was man spürt.
    Einbauposition des Motors: OSET baut den Motor nicht ohne Grund in die Schwinge: Handling ! und dieses ist bei OSET einzigartig
    4)Fahrwerk: Vorne und hinten ist bei der 20R die Dämpfung im Rebound (das zählt ja beim Trial) einstellbar.
    5) Controller: stufenlos einstellbar in Geschwindigkeit/Gesamtstromaufnahme/Gasannahme Reaktionsgeschwindigkeit - also für Oma bis Toni Bou.


    Vermutung: Beta gibt 28 kg für das Gesamte Fahrzeug mit Akku an. Die 20R wiegt ohne Akku 31,5kg mit 870Wh Li Akku 37kg.
    Ich kann die 28kg kaum glauben. Und wenn das so wäre .... halte ich das 28kg Fahrzeug für sehr filigran.


    Preis: 3290 für die 20R mit 870Wh ist zwar noch das Einführungsangebot, aber auch der UVP von 3650 ist bei Rücksichtnahme auf den stärkeren Akku/Trial-Hinterreifen/Dämpferkomponenten auch weiterhin unschlagbar.
    Beta Preise werden von 3200bis 3700 genannt, wobei ich meine daß er aktuell bei 3390 liegt


    Ich hoffe du kannst mit diesen Informationen etwas anfangen und mögen Sie auch zur Oreintierung für andere Trialisten dienen.


    lg Gerald


    PS: die 24" Trial für Erwachsene kommt definitiv zum Jahresende und wird alle vergleichbaren Modelle des Mitbewerbs (gibt es den? Brinko,Electric Motion,Hai Bike) in den Schatten stellen.

    Hallo Werner, kommt drauf an was du ausgeben möchtest, Ich habe eine gebrauchte 20Lite aus 2014 mit 36 Volt und dem wirklich guten Controller von OSET und einem Killschalter. Versand ist kein Problem. Die 20 Lite ist mit der 16er ident bis auf die um 3cm längere Schwinge und eben die 20 Zoll anstelle der 16 Zoll Räder. Für 7 jährige bei normaler Körpergröße gut fahrbar und .... alle Vorteile der größeren Räder
    Sitzhöhe ist 53 anstelle der 47 von der 16er.
    mfg Gerald

    Original Text und Bilder findet ihr auf Facebook


    der Text geht in etwa so:


    OSETBIKES.DE und ALFA8.BIKE stellt Sponsor Bike zur Verfügung!


    Das Meister Motorrad von Florian Schmid, eine OSET 20 Lite mit 14" Motorradhinterrad und einem LiFePo4 Akku stellen wir einem Fahrer für die heurige Saison kostenlos zur Verfügung.
    Wer sich in der Lage sieht, damit seine Landesmeisterschaft noch in diesem Jahr zu gewinnen wird von uns Unterstützt.
    Mit einer hochkarätigen unabhängigen Jury wählen wir den Fahrer unter den Bewerbern aus.
    Bewerbe dich für deine Tochter/Sohn mit ausagekräftiger Vita deines bis Spößlings unter info@osetbikes.de bis zum 17.Mai 2015


    ein wenig Zeit ist ja noch :)

    Hallo zusammen,



    also zu OSET müsst ihr nicht so weit über den Kanal schauen. Im Menüpunkt Service findet ihr Schaltpläne, Handbücher, Technik Videos, OSET - Forum etc....


    12,8 V ist an und für sich ein guter Wert, 14,4 ist lediglich die Ladeschlußpannung - je nach Ladegerät kann diese auch nur 13,8V betragen. Der Wert der Ladeschlußspannung (Spannung bei der das Ladegerät abschaltet -> Schluß macht) fällt nach dem Abhängen des Laders relativ rasch ab.
    Am besten ist es wenn die Akkus gleiche Spannungen (Innenwiderstände) aufweisen.
    Schlüssel ... der kann nach jahrelangem Gebrauch über holprige Pisten schon mal ein Wackelkandidat sein. Ich lass den aber gerne am Fahrzeug weil damit die Kleinsten schon Verantwortung für "ihr" Motorrad erlernen wenn sie den Schlüssel selbst verwalten.
    Alles andere deutet tatsächlich auf das Relais hin. Um es klar zustellen ... ausbauen und separat an Spannung anklemmen


    Frohe Festtage

    Hallo Hansi,


    eine Oset 16.0 Modell Bj 2011/12 mit grünem Stickerset, gut gebraucht und gut in Stand gesetzt mit neuem Akku, Wuppertal


    mfg gerald

    Hallo Zusammen,


    zum Ausfall der HP von OSET Deutschland Mitte Oktober:
    Da waren so ziemlich alle Kunden von Strato (wohl einer der größten Provider in Deutschland) betroffen. Ging nach 2 Tagen wieder, nachdem Strato nicht mal seine Kundeninformierte.


    zum heutigen Ausfall:
    Wir gestalten gerade unsere Seiten Neu, ein Hinweis auf die "Baustelle" ist dort aber zu finden.


    Wer ist Importeur:
    Begonnen in 2005 hat die KOM Enterprise aus Burgkirchen, seit 2012 machen wir das für Deutschland und für die Schweiz. Seitdem gibt es neben den Bikes auch einen Webshop für Ersatzteile und Tuningparts


    Wer ist Wir:
    Die Firma Elektrofahrzeughandel Gerald Nussbaumer, in 40822 Mettmann


    Belohnung:
    fürs das Lesen gibst hier eine Belohnung

    Hier noch die neueste Info zur Veranstaltung am 8 Juni in Garmisch.


    OSET Cup für unsere liebsten Bürger des Landes - Start 12:30


    Testen und ausprobieren der Gas Gas TXT 4822 ab 10:00


    Als Highlight haben wir den Franzi Kadlec engagiert um dem interessierten Publikum die Leistungsfähigkeit eines Elektro Trialmotorrades zu demonstrieren.


    Dies zu sehen ist sicher ein Genuss.


    Also auf zum AC GAP

    Hallo Zusammen,


    im Rahmen des OSET Cups, welcher am 8. Juni 2013 im Trialclub in Garmisch stattfindet, werde ich meine GG TXT 48V22Ah mitbringen. Diese steht kurz vor ihrer Straßenzulassung und ihr könnt euch dort das Teil mal ansehen, ausprobieren und ein bisschen fachsimpeln. Wie z.b.: braucht man eine Kupplung ? und ähnliches ...
    AC GAP (http://www.ac-gap.de)


    Euer motonuzzi

    Hi, für ein fünf jähriges Mädchen, da fällt mir spontan ein Elektromotorrad von OSET ein.
    Die sind super leicht und damit kannst du auch zuhause im Garten trainieren. Wegen dem Lärm.
    Gebraucht würde ich mal bei den Händlern nachfragen oder bei mobile/ebay.

    Hallo Zusammen, ich poste hier mal zusammengefasste Informationen welche auf der Seite des Trialsportmagazin aktuell zu finden sind.


    Dem Engagement von Eltern des AC GAP (http://www.ac-gap.de) ist es zu verdanken dass am Samstag den 08. Juni 2013 in Garmisch-Partenkirchen auf dem Trialgelände des AC GAP erstmals der OSET Elektro Trial Kids Cup stattfindet.
    Elektro Fahrer aller Marken sind willkommen. Wer es soprtlicher angehen will erkundicgt sich in seinem Trial Club. Nach ADAC Regelemst sind E-Bikes ja nun ausdrücklich zugelassen, egal ob OSET, Scorpa, Gas Gas...