Beiträge von SuperEva

    Hallo,


    Bei meiner GASGAS TXT 300 Modell 2008 ist jetzt die Geschwindigkeitsanzeige ausgefallen (zeigt nur noch 0 an), Drehzahlmesser und Aussentemperaturanzeige gehen aber. Wonach soll ich schauen, Kabel an der Digitalanzeige sind alle eingesteckt. Wie wird die Geschwindigkeit ?berhaupt gemessen? Wer kann helfen, will mich nicht nochmals beim H?ndler blamieren.

    Zitat

    Original von schraubenfuchs
    @ super eva
    Wieviel bist du den schon mit deinem neuem Moped gefahren ?Laut der Teilenummer scheint da was anderes verbaut zu sein.



    Hab 90,5km runter.

    Zitat

    Original von schraubenfuchs


    @ super eva
    Die Noname Gabeln haben folgenden Fehler:Nach ein paar Betriebsstunden l?sst sich die Gabel nicht mehr komplett durchfedern.Nach zirka 60 mm geht die Gabel auf Block.Ursache sind fehlerhafte Teile in der Hydraulik.(Das habe ich selber rausgefunden,obwohl ich noch nicht im Werk war und auch selber repariert).Du kannst leicht feststellen was f?r eine Gabel verbaut ist.Du must an der Innenseite der Tauchrohre schaun,wenn dort eine Nummer eingegossen ist(Die f?ngt mit BT 280...an) hast du h?chstwahrscheinlich so ein Teil verbaut.


    Hab nachgeschaut, meine hat auf der innenseite BT201... Hoffentlich h?lt die Gabel hab schliessleich meine 10 Jahre Alte Gas verkauft um sorgenfrei zu sein.

    Zitat

    Original von schraubenfuchs
    Nicht ganz richtig.GG hat zwischendrin andere Gabeln verbaut und ist damit auf den Arsch gefallen,die Dinger taugen nicht.Laut GG Deutschland werden die Gabeln getauscht gegen Marzochi.


    Welche Gabeln sind es denn die getauscht werden? Meine funzt ganz gut.

    Welche Gabel hab ich denn drinn. Ich hab mich gewundert warum kein Aufkleber drauf war, mein H?ndler meinte die w?re so vom Werk ausgeliefert worden.


    Ach ja sie springt jetzt endlich an ob warm oder kalt. :]


    Ich hab bei der SWM die Papiere dabei bekommen. Hier in Luxemburg mussen ab Zulassungsdatum 01.01.1981 Blinker drauf und die Geschwingkeit darf nicht 45kmh ?berschreiten. Da bei uns die Mopeds nicht zum T?v m?ssen, baut man den Kram 1x drauf um vorzuzeigen und bauts zuhause wieder ab. Eine Oldtimermopedversicherung gibts auch f?r 60Euro pro Jahr, also ganz Kosteng?nstig. Wie es in Deutschland ist kann ich dir aber nicht sagen.

    Hier ist meine SWM 50TL vor ein paar Monaten bei Ebay f?r 650 gekauft. Bin aber noch nicht mehr als 100m damit gefahren muss noch den Vergaser und den Tank s?ubern, springt aber nach 26 Jahren beim 1 Kick an, nicht wie meine neue GASGAS. Zustand ist sehr gut.
    Bei Ebay kann man so manches finden, ist halt ein bisschen Gl?ck dabei.


    N? N? verkauf dir das ding nicht, bin heut nachmittag 2 Stunden rumged?st, gef?llt mir sehr gut. Dass der der Kehin Vergaser ab Werk kommt kann ich dir nicht best?tigen da bei mir ein Dellorto 26 drauf war und im Karton der Kehllin mit Sticker "for race only". Das Gold Eloxierte 42 Zahnhard lag auch im Karton sowie der Raga Schl?sselanh?nger und Plakette, am Rad war ein 41 normal Zahnkranz montiert.


    Da du ja Raga Experte bist kannst du mir ja mal erkl?ren was der Unterschied zwischen dem Dellorto und dem Kehin ist und warum das Golden Zahnrad nicht ab Werk montiert ist, mein H?ndler wusste nicht genau warum k?nnte mit der Homologation zu tun haben, ach ja ein Tacho hab ich auch drauf und die Blinker sind auch im Karton.

    War heut beim H?ndler, nach 5 x kicken sprang bei ihm das Moped an. Er ruft bei GASGAS an ob der Vergaser speziell eingestellt werden muss, antwort nein. Er stellt den Leerlauf etwas h?her dreht noch etwas am Vergaser. Kickt nochmals und das Moped springt an,f?hrt dann ein bisschen rum, macht den Motor aus wartet 1 Minute macht den Motor wieder an, 1 x Kicken und schon l?uft das Moped.
    Ganz Happy fahr ich nach Hause, (diesmal steht das Moped im Auto), nimms raus, Kick und Kick und Kick nichts. Ich bin wohl zu Bl?de um das Moped zu starten.
    Nach ein paar Versuchen hab ich jetzt raus das was "kleiner Feigling" schon gesagt hat "Meine 05er GG300 mit Keihin springt am besten mit etwas ge?ffnetem Gas und weiter ?ffnen beim Kicken an - egal ob mit oder ohne Kaltstart" dass das Moped mit etwas ge?ffneten Gas gestartet werden muss. Meine Alte TX270 sprint nach 10 Jahren nach 1 x Kicken an, vieleicht wirds mit der neuen ja noch besser. Das ruckeln bei Gasentnahme ist auch weg, war wohl der zu niedrige Leerlauf


    Danke f?r die Tips, aber nochmals nehm ich die Karre nicht mehr auseinander. Das befestigen des Kotfl?gels/Luftfilterkasten ist ein regelrechtes Geduldsspiel. Am Dienstag geht die Karre zur?ck zum H?ndler aber was ich wissen will ob es etwas ausmacht ob das Moped auf der Seite liegt. Der H?ndler hat ja behauptet es k?me davon.

    Hab mir am Samsdage eine Raga 300 gekauft. (LEIDER)
    Zuhause angekommen sprint der Motor nicht an. Nach etwa 30 Kickstarts und Nassgeschwitzt probier ich mit vollgas anzukicken und nach ein paar Kicks geht Sie an. Fahr ein wenig rum, mach den Choke rein fahr noch mal rum und der Motor bockt, muss immer wieder gas geben dass er rund l?uft. Mach den Motor aus und er sprint nicht wieder an ausser mit Vollgas. Hab dann dem H?ndler angerufen und der hat gemeint dass bei Ihm das Motorrad nacht einem 3/4 Kick ansprang, es l?ge daran dass ich das Motorrad liegend im Sharan nach Hause geholt habe. Hatte aber keine Zet mehr zum H?ndler zur?ckzufahren, hab dann den Vergaser abebaut, nicht besonderes bemerkt, wieder eingebaut und immer noch das gleiche Problem - sprint nicht an. Zweites Problem ist dass ich den Leerlauf nicht finde, ist das normal? Dies ist mein erstes neues Motorrad und hab schon die Lust verloren. :(

    Ich habe eine Blockiert GASGAS TX270 gekauft darum kann ich die Leistung vom neuen Kolben nicht vergleichen,bin vorher auch noch nie ein Trialmotorrad gefahren. Aber ich finde dass man den Gashebel weit drehen muss das das Motorrad richtig abgeht. (Kann aber normal sein?)
    Der neue Kolben ist von S3 und hat nur 1 Kolbenring, der Original Kolben hatte 3 Ringe. Macht das einen Unterschied in der Leistung.
    Der H?ndler hat mir diesen verkauft da der Original Kolben teurer war.

    Ja, hab aber in einer Franz?sichen Motorradzeitschrift gelesen dass ab n?chsten Jahr das ganze Motorrad in China gefertigt werden soll. Wenn Xispa den anderen Markanteile abnimmt werden die anderen nachziehen und auch in China produzieren. Hauptsache Billig. F?r mich NEIN DANKE.