Beiträge von Micha1958

    Ist sie (Batterie) vielleicht an einem anderen Ort und mittels Kabel mit Tachoeinheit verbunden?
    Alles andere, nämlich, dass eine Digitaleinheit sich ohne (Dauer-)Strom etwas merken kann, wäre nahezu ein Wunder der Technik ! ?(


    Gruß Achim

    Nein - nichts dran !


    Papiere hab ich in der Regel dabei, aber die Rennleitung hält noch nicht einmal an! Sie grinsen nur und ich grüße freundlich zurück - das war es dann aber auch!


    Sicherlich verhält es sich anders, wenn man an einen gerät, der frisch von der Polizeischule gekommen ist und meint, er hätte den Nachfolger von O.bin Laden gefunden!


    Viel Glück
    Achim


    PS: Förster & Jäger sind da schon unwilliger !

    Zitat

    Original von internetgnom
    .........



    Selbst wenn Du eine uneingeschränkte Zulassung ohne diese Teile hast, jedoch das ganze Geblinke weg lässt, solltest DU Dich auf der Strasse nicht packen lassen.


    @nternetgnom,


    So ganz pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt immer auf die jeweilige Person/Grünen an.


    Mittlerweile habe ich zwar TÜV und Zulassung, davor bin ich aber auch durch unser Industriegebiet gerollt und die Rennleitung hat mir dabei schmunzelnd zugeschaut ( kein Licht, Blinker oder sonstige Anbauten). Eigentlich macht man ja keinen Lärm, fährt halbwegs anständig - außer man nimmt sich mal einen größeren Stein zur Brust - und läßt es langsam rollen. Selbst eine Ausrede wie, "Muß Vergasereinstellung überprüfen" wurde akzeptiert.


    Alles in Allem, wird es bisher hier bei uns mehr oder weniger toleriert :D


    Gruß Achim

    Zitat

    Original von Batzbohrer


    .........
    Ich lade jetzt lieber mein Mopped in mein qualitatv schlechtes Auto und geh trialen , hier ist nämlich schönstes Wetter :D
    Alex[/quote]


    Also Batzbohrer so nicht !
    Hier auch schönes Wetter und ich muß im Büro sitzen - das ist mehr als unfair, fast schon unter der Gürtellinie !


    Viel Spaß
    Gruß Achim

    Hallo und guten Morgen zusammen,


    schade ist es allemal für die, die ein solches Gefährt in der letzten Zeit gekauft haben und noch ordentlich in die Tasche greifen mußten.
    Ebenso für die Fraktion derer, die ein solches Schätzchen nun verkaufen wollen oder gar müssen. Hier trifft der Spruch, " Des einen Leid, des anderen Freud'" zu 100 % zu!


    Leider ist es bei mir persönlich immer so, dass ich der gearschte bin ! Auch bei Flügen im Netz o.ä. bin ich immer der Vollzahler, alle anderen um mich herum schlagen zum Schnäppchenpreis zu :D ?( :D


    Gruß Achim

    Hallo Reinhard,


    einfach super !


    Mit dem Blaulicht kannst Du ja dann auch relativ einfach an einem Stau rechts vorbei über die Standspur - ist, glaube ich, nur eine Ordnungswidrigkeit ! :D :D :D


    Achim


    PS: Brauche - toi, toi, toi - für meine Gase keine Werkstatt, die läuft einfach!

    Heckträger oder so eine Schleuder wie hier genannt, da hänge ich gedanklich auch schon eine Weile dran.


    Freunde aus dem Endurobereich - und hier sind die Böcke doch deutlich größer - haben sich vor einiger Zeit einen Fiat Doblo geschossen! Wenn ich mich recht erinnere Bj. ca. 2004/2005, 80 TKm, Diesel, Tüv neu, für runde 1.000 Euronen. Einziges Manko ist die Leistung (ca. 70 PS) X( X( X(
    dafür aber wahnsinns geringer Spritverbrauch (BAB voll Kanne -was auch sonst- 5,4 ltr)
    Mittlerweile ist noch eine schon vorhanden gewesene StereoAnlage verbaut worden, die den Kaufpreis um's dreifache überstiegen hat! Man muß aber neidlos anerkennen, dass Mucke nun super ist :D :D :D


    (Noch) Mit Anhänger oder beifahrend unterwegs


    Achim

    Hallo Georg & Thias,


    verstehe dieses System aber nicht auf Anhieb. Anstatt eines normalen Schlauches wird hier ein kleinerer Schlauch im Felgenbett verwendet und der bringt dann was........ ?( ?( ?(


    Werde in dem Laden mal anrufen und mir die Sache erklären lassen, da sich für mich die Web-Side anhört, wie eine Tampon-Werbung:


    "Mit diesem Teil können Sie, lieber Kunde, alles machen - Reiten, Fahradfahren, Schwimmen ........ "


    Vielleicht handelt es sich sogar um eine "Wollmilchsau" ? :D


    Gruß
    Achim


    PS:
    Da stellt man eine einfache Verständnisfrage und danach hat man deutlich mehr offene Fragen als zuvor ?( ?( ?(

    Zitat

    Original von 4t-Schorsch
    Micha1958
    Schmutz in der Reifenflanke (z.B.durch fahren im Schlamm) ist ein häufiger Grund für einen Luftverlust
    Die Reifenflanke häufiger reinigen oder Tubliss (der Hochdruckschlauch verhindert Dreck zwischen Reifen und Felge) verwenden


    Hallo Schorsch,


    ich fahre den Michelin X11 - denke der ist doch Tubliss, oder ????
    Reifenflanken habe ich noch nie gereinigt :D


    Die Sache mit dem Schlamm und Sand macht natürlich Sinn... :evil:


    Und "Hochdruckschlauch" mit 0,5 bar, was meinst Du damit ?


    Batzbohrer,
    auf das Gewicht würde ich nicht unbedingt so einen Wert legen. Selbst hab 'ich bestimmt 10 Kg zuviel, da machen 500 Gramm am Hinterreifen den Kohl auch nicht mehr fett! Ich gleiche es halt durch mangelde Fahrtechnik wieder aus :D :D :D


    Gruß aus dem sonnigen Süden

    Ich wollte eigentlich nicht wissen, wo die "Explosionsgrenze" verschiedener Reifen liegt ! :D :D :D


    Schlauchlos, weil dann das Ventil nicht abreißen kann, ist schon mal ein brauchbares Argument!


    Aber warum dann kein Mouse ? ?( ?( ?(


    Achim

    Guten Morgen Gemeinde,


    da ich noch nicht lange triale, hier mal eine Verständnisfrage:


    Zum ersten Mal wechsle ich meine Reifen, weil Sliks sich als suboptimal beim Trialen erwiesen haben :D


    Nun habe ich vorne einen Schlauch und im Hinterrad eben nicht ! ?(


    Wieso macht man das?


    In meiner Enduro fahre ich z.B. hinten Mouse - ist das im Trial ungewöhnlich?


    Ich frage deshalb, weil ich am letzten Wochenende mit den empfohlenen 0,4 bar gefahren bin und auf einmal gar keine Luft in der Pelle mehr hatte. Ich dachte, dass ich mir etwas eingefahren habe, aber dem ist nicht so (hab' einfach mal auf 1,5 bar aufgepumpt und 2 Tage stehen lassen - alles ok.). Also muß es doch den schlauchlosen Reifen mangels des Druckes nicht mehr 100% an die Felge gedrückt haben und deshalb nicht mehr dicht gewesen sein!


    Für 'ne kurze Aufklärung wäre ich dankbar
    Gruß Achim

    Ich werde es auch versuchen ?(


    Sollte aber meiner Perle ein Auto kaufen...... Der Bock steht in Stuttgart und das liegt leider garnicht auf der Strecke, so dass ich völlig überraschend dort vorbei fahren könnte !


    Gruß
    Achim

    Hi Thias,


    Ich kann mein Angebot mit Hänger aus dem Albengna-Fred nur wiederholen.


    Ich fahre auch mit Hänger, egal, ob es eine Stunde länger oder kürzer geht!
    Alternativ hätte ich noch einen Fiat Ducato, ist halt als "Werkstattwagen" eingerichtet!


    Achim