Beiträge von Micha1958

    Hallo Mitstreiter,


    an meiner GasgasTXT280 habe ich vom Vorbesitzer einen An-/Ausschalter übernommen. Hierbei handelt es sich um einen ganz stink normalen Wippschalter, mit dem ich die Möhre einfach ausschalten kann (vermutlich ist er so geschalten, dass die Zündung unterbrochen wird).


    Das Teil löst sich nun langsam in Wohlgefallen auf und wasserdicht ist er eben auch nicht - was vermutlich beim nächsten größeren Regenschauer zum sofortigen Stillstand führen wird.


    Ich möchte dieses Teil nun durch etwas "ordentliches" austauschen, finde aber nichts passendes ( ich will auch nichts, was ich mir ans Handgelenk binden muß und der Bock geht dann aus, wenn ein Splint oder ähnliches gezogen wird) ! Just by the way, An-/Ausfunktion und definitiv wasserdicht sollte es schon sein! Bei Conrad habe ich noch nicht geschaut, warte erst einmal was hier empfohlen wird!


    Schönes Wochenende
    Achim

    Hi Dongl,


    ich weiß nicht, ob es Dir weiterhilft, wenn Du dich daran orientierst, was andere fahren ?(


    Ich persönlich fahre einen Panzer von Acerbis. Nicht jeder ist gleich in der Passform und Du solltest Dir einen suchen, der auf Deinen Körper paßt !
    Wichtig sind die Teile auf jeden Fall und hätte ich meinen Protektor am Wochenende in Italien bei einer Trialveranstaltung nicht getragen, so wäre die Kollision mit einem Baumstamm, der in den Fahrbereich hineinragte ( und nicht zu erkennen war) übelst ausgegangen!


    Also, ab in den Shop Deines Vertrauens und anprobieren!


    Gruß Achim


    Ich weiß nicht, ob es billiger ist, wenn ich den Euro 2mal umdrehe ? ?(
    Meine Erfahrung ist, dass "billig" oft 2mal-kaufen bedeutet und dadurch wird es am Ende dann doch noch teuerer, als gleich "teuer" kaufen!


    Deshalb bleibe ich bei Michelin, hab' Freude beim Fahren und zahle halt einen Hunni für den Hinterreifen und Mitte 60 für den vorderen Reifen! Hier bin ich mir dann aber auch sicher, dass die Fuhre geht und ich mich an Hängen nicht zu Tode ärgere, wenn ich keinen Gripp habe !
    Gruß Achim
    (der an entscheidenden Dingen nicht spart, aber an der Kondenzmilch....)

    Zitat

    Original von wuen
    Der neue reifen von goldm tyre ''gecko'' ist sehr empfehlenswert für fahrer mit hohem können aber auch für anfänger geeignet


    Also für Alle - oder ???


    Gruß
    Achim

    Hi Thias,
    hört sich ja nicht schlecht an (Wollten wir uns nicht mal "zusammentelefonieren"????) ! :D


    Zum "einrollen" am Samstag: Besteht hier schon die Möglichkeit zu fahren? Weil sonst macht eine Anreise am Freitag Abend oder am Samstag (sehr früh) keinen Sinn!
    Vielleicht ist so eine Art von "Streckenbesichtigung" möglich, damit man am Sonntag schon weiß, welche "Chickenway's" man nehmen muß :D


    Gruß
    Achim

    Ich mache es mit allen Schuhen, die Wasserdicht sein sollen, ebenso im Backofen - lediglich nehme ich "Sattelfett" (erhältlich in jedem Reitergeschäft) für kleines Geld !


    Gruß Achim

    Mir gegenüber hat sich Udo äußerst korrekt verhalten !


    Ich glaube nicht, dass man diesen Vorgang - was auch immer diesen Disput verursacht hat - verallgemeinern sollte!


    Ich werde gerne wieder bei Udo kaufen (lief bisher alles tadelos ab) !


    Gruß aus Singen/Htwl


    Achim ( der morgen um 06:00 uhr in Urlaub fliegt)

    Hallo Trialsprotte, hallo Sam,


    die Seite von ortwinsann finde ich super ! So sollte es nach meiner Vorstellung sein. Man sieht einfach auf einen Blick, wo was ist und auch wann!


    Weiterhin finde ich, dass zusätzliche Informationen hinter den Terminen noch hinterlegt werden könnten. Dies zum Beispiel zum Zwecke der Koordination.


    Ich würde mich auch bereit erklären, dies zu pflegen, so man mir die Infos zur Verfügung stellt.


    Gruß Achim


    PS: Auf keiner der angegebenen Seiten habe ich einen Hinweis auf die von mir genannten Veranstaltungen gefunden - und ich bin mir sicher, dass in Frankreich und Italien (beides je nach Wohnort noch erreichbar) es noch viel mehr gibt, das von Interesse ist.....