Beiträge von Micha1958

    Hallo Mitstreiter,


    ich habe hier mal eine ganz generelle Frage:


    Wie bekommt Ihr eure Informationen zu Veranstaltungen, wie plant Ihr sie und wie verwaltet Ihr diese. Ich für meinen Teil erfahre - wenn überhaupt - von ihnen, wenn sie vorbei sind! Schade eigentlich ! Nicht gemeint ist hier die Art, wie die 2 Positionen LF Trials und der Rest der Meisterschaften als eigene Posts aufgeführt werden, sondern eine richtige kalendarische Auflistung, auch außergewöhnlicher Events, wie "Mula-Trial", "Motocavalcata Febbio", "Manchester Trial Classics" .... etc.


    Gemeint ist hier eine Art Kalender, in den jetzt schon Termine für den Rest des Jahres und für jährlich wiederkehrende Events für's nächste Jahr eingetragen werden können. Vorteil ist, man(n) kann jetzt schon sehen, was einen interessiert und ggf. entsprechend Urlaub für nächstes Jahr planen. Darüber hinaus, könnte eingefügt werden, wer z.B. aus diesem Forum wo mitfährt und dies koordinieren !


    Ich werde z.B. in den diesjährigen Ferien in Altea/Spanien an einer 2-tägigen Veranstaltung teilnehmen und danach berichten wie es war ( Soll eher eine gesellschaftliche Veranstaltung sein, wo die Damen des Clubs alle Kilometer der Strecke eine "Verpflegungsstation" errichten und Aperos, Kaltgetränke und Wein reichen. Es soll in den letzten Jahren Teilnehmer gegeben haben, die das Ziel aufgrund übermäßigem Alk nicht erreicht haben :D ) ! Halte ich diese Veranstaltung dann für lohnenswert, so könnte ich diese dann im Kalender eintragen und jeder der Lust hat, kann an dieser im nächsten Jahr teilnehmen und sie ggf in seine persönliche Planung mit einbeziehen!


    Was haltet Ihr davon / Frage an die Mods, ist soetwas schwierig in die Realität umzusetzen?


    Gruß
    Achim (der jetzt schon für die nächste Mula plant)

    Zitat

    Original von verreiber
    Und das ist eigentlich auch kein echtes Problem, weil im Normalsuper ja auch schon E5 drin ist.
    Ich hätte mehr Angst um vorsintflutliche Alulegierungen, als um Gummiteile und Simmerringe, denn an Alu macht das Ethanol bei Autos noch die größten Schwierigkeiten.


    Gruß
    Hans.


    Hans, Du hast uneingeschränkt Recht und den Aluminium-Aspekt richtiger Weise noch hinzugefügt! Alu und Vergaser paßt ja gut zusammen!


    Wenn ich es mir so recht überlege: Aufgrund der neuen Situation biete ich nur noch 80 € :D :D


    Fantic: Du siehst wie die Preise purzel => jetzt zuschlagen, bevor Du überhaupt nichts mehr bekommst


    Gruß Achim

    Nun ohne Sch.... !


    Wenn Du die "Brühe" nicht zu lange an alte Dichtungen läßt, ist es kein Problem, denn die Problematik von E 10 ist eigentlich das Auflösen von älteren Gummimischungen!


    Gruß Achim

    Wenn ich nur richtig Trial fahren könnte....... :(



    ....... nur 5 % von dem, und ich wäre der Größte !


    Hätte den Sport halt doch mit 15 Jahren anfangen sollen und nicht mit 55 - aber da waren wir noch mit einer NSU Max für den Hof mit gefühlten 500 Kg zufrieden!


    Also, Frust runterschlucken und einfach weitermachen und üben!



    Gruß
    Achim

    Hallo Gemeinde,


    habe am Wochenede mich um die Spannung meiner Kette kümmern müssen ( hab sie ja noch nicht so lange) und dabei ist mir aufgefallen, dass ich als Steckachse einen Bolzen habe, der auf beiden Seiten Muttern hat! 8o


    Hatte bisher soetwas noch nie gesehen - auf einer Seite eine Mutter ist ja schon klar, aber auf beiden Seiten !


    Nun die Frage an die technische Fraktion:
    Warum macht man(n) soetwas?


    Ich frage deshalb, weil ich es für technisch unpraktischer halte, hiermit die Achse vernünftig zu fixieren, als mit einer herkömmlichen Lösung, wo nur auf einer Seite geschraubt wird.


    Frage 2: Kann man diese Lösung durch eine herkömmliche Achse ersetzen?


    Vielen Dank für eine Aufklärung
    Achim

    Im Gegensatz zu Sprotte finde ich, dass die Suchfunktion eben gerade nicht viel hergibt!


    Auch ich als "Neuling" wollte mich über dieses Thema schlau machen, weil halt eben keine Erfahrungen vorhanden sind. Nun kann ich im Grunde diesen Themenbereich für mich wie folgt zusammenfassen:


    MITAS = nicht empfehlenswert und Alle fahren Michelin, entweder Light oder X11 (je nach finanzieller Situation)



    Gruß
    Achim


    PS:
    Ich fahre zur Zeit einen abgefahrenen Reifen, eben so wie ich den Bock vom Vorgänger übernommen habe. Es werden aber in Bälde ein paar Michelin X11 werden :D

    Zitat

    Original von Ducman
    Ochensenaugen sind O.K. .....


    Ciao:Micha


    Da habe ich aber so meine Bedenken. Nach meinem Kenntisstand reichen sie in der heutigen Zeit lediglich als Blinker für "vorne"! Für "hinten" sollten also weitere dran.


    Da man den Sch... aber eh nach der Abnahme wieder abbaut - gerade Ochsenaugen bieten sich ja im Gelände an ?( - habe ich bei Endurovorführung die Kabel einfach außen mit Tape befestigt ! Wurde akzeptiert. Da mußt Du halt noch eine kleine Geschichte dazu erzählen und dann drückt der Mann vom TÜV auch mal beide Augen zu !


    Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben


    Achim

    Zitat

    Original von zmitti
    Unsere TXT 250 + 280 sind bei der HUK.
    Kosten je ca. 50,- Euro im Jahr.
    Ein Klacks, wenn man bedenkt, wie schnell die Mopeds geklaut sind.


    zmitti - da mußt Du aber mit Teilkasko einen Supertarif haben, denn dass kosten Sie laut Tarifrechner schon ohne . . . ?(


    Danke Achim

    Hallo Forum,


    nun hat mein Bock doch tatsächlich den TÜV passiert! Hätte ich so einfach nicht angenommen, aber der Prüfer war bezüglich der Anforderungen doch seeeeehr wohlwollend 8)


    Nun die Frage, wer versichert einen Trialer ! Check24 steigt schon bei den Angaben für Hersteller (1409) und bei der Typschlüssel-Nummer (AAF) aus ! Die HUK will sogar 50 Euronen dafür haben X(
    Wo habt Ihr versichert ?


    Danke mit den besten Wünschen für ein sonniges Wochenende


    Achim

    @ Herbert:


    ja - schon klar, dass die Paßform von der eigenen Birne abhängt. Leider habe ich hier in der Gegend niemand, der den Airzone im Vertrieb hat !


    @Sabine:


    Sch... dachte es sei die eierlegende Wollmilchsau ! Gerade, wenn wir nach Iralien gehen, haben wir zu zweit eh schon soviel Kram dabei, da muß es nicht auch noch ein zweiter Helm sein :(


    Gruß
    Achim

    Hallo Forum,


    ich möchte mir einen neuen Hut zulegen ! Nun habe ich, wie es mittlerweile üblich ist, erst einmal kräftig google bemüht. Man ist ja nicht unbedingt immer auf dem Laufenden !


    Aufgefallen ist mir der Airzone


    http://trialcenter.de/index.ph…irzone-HX-Helme/l-AIRZONE


    Was haltet Ihr von diesem Teil, hat es eventuell jemand oder habt Ihr gar Alternativen.


    Beachtenswert finde ich die überdimensionierte Belüftung, ich bin zwar nicht jedes Wochenende in Italien, aber ab und zu schon :D


    Danke
    Achim