Beiträge von Micha1958

    Hi Deniz,


    grüß Dich ! :)


    Die Türkei ist groß - kannst Du noch etwas genauer werden? Werde nächstes Jahr zum Trial-/Endurowandern nach Kemer gehen! Das Taurus-Gebirge bietet ja unendliche Möglichkeiten!


    Gruß
    Achim

    Hallo Simon,


    ich gehe viel Trialwandern (Italien/Frankreich) und rate Dir von einer 200 (egal von welchem Hersteller) ab. Für diesen Zweck benötigst Du die berüchtigte Wollmilchsau, die es leider nicht gibt.


    Ich habe mit einer Kawa 250 KLR mit 28 PS, Bj 1986 angefangen. Straßenzulassung, ordentlicher Tankkapazität mit 17 ltr., Zuverlässigkeit und satten 135 Kg sind aber schon ein Wort. Dann zusätzlich eine Beta 450 RR Fac. dazu geholt und das fahrerische Manko durch reine Power ausgeglichen. Das ging dann schon ganz ordentlich zur Sache. Nach einer Woche Mallorca, dort für ganz kleines Geld eine GasGas 250 TXT Bj 2006 erworben ( segundamano.es) für das Wandern in schwierigen Gelände. Es macht von daher einen Unterschied, ob Du die LGKS fahren willst - das geht auch mit einer BMW 1200 GS-, oder ob Du feine, flüssig zu fahrende Single-Trials fahren möchtest, oder wie die "Dirtdiggers" fast unfahrbare Trials Dir vornimmst! Hier mußt Du einfach nur für Dich und Deine Anforderungen Dir ein ganz klares Profil schaffen. Gerade beim "Wandern" brauchst Du aber etwas Leistung/Geschwindigkeit, die Dich auch vorwärts bringt. Denn nur schwierige Passagen kannst Du auch mit einem größeren Aggregat bewältigen und auch auf "Überführungsetappen" die nötige Geschwindigkeit zur Verfügung haben!


    Von daher rate ich Dir zu einer 250-er/280-er oder gar zur einer 300-er! Damit Du nicht nur mit Treibstoff-gefüllten Plastikflaschen unterwegs bist ==> Longrange-Kit !


    Es grüßt aus dem Süden


    Achim
    PS: Wenn in den Süden geht, nehme ich halt eben alle drei mit, um dann vor Ort wählen zu können ! :D

    Wenn ich da unten bin fahre ich auch nach Cuneo -;)))))


    Tipp:
    Im Hotel "Albergo della Ceramica" kann man ganz gediegen absteigen, super tolle Trails ganz in der Nähe und - wenn man will - der Inhaber (selbst Biker) Marco sagt einem wo zu fahren ist, oder besorgt einem für den Tag einen ortskundigen Führer zum Wandertrailen !


    Geniale Gegend !


    Gruß Achim

    Hallo Forum,


    hat jemand eine solche Gase zugelassen und kann mir eine Kopie seines Scheins überlassen - meine Zulassungsstelle würde sich damit zufrieden geben und ich bräuchte kein COC vorlegen. Kann mich nicht daran erinnern, dass die schon mal so hilfsbereit waren :D


    Natürlich muß ich auch eine Vollabnahme machen, sollte aber kein Problem sein !


    Vielen Dank
    Achim

    Hi Thias,
    wir haben hier 2 Kiesgruben, in denen wir geduldet werden, dann bietet sich in der Schweiz noch ein Gelände nahe Schaffhausen an, dort zahlt man jedoch Eintritt, dafür ist alles vorhanden.
    Auch hoffe ich noch immer, dass es der Offroad-Park Geisingen schaffen wird. Die kämpfen ums Überleben - wäre halt schön nah.
    In Frankreich gibt es darüber hinaus auch jede Menge Strecken, die fragen dafür aber immer häufiger nach einer Lizens, die mittlerweile eine "Grundvoraussetzung" ist !


    Gruß Achim

    Hallo zusammen,


    suche für meine Gase eine Sitzbank, am liebsten wäre mir das Original aus dem Long range - Kit ! Hat jemand etwas anzubieten ???


    Habe mir als letzte Möglichkeit auch den "Bottrest" angeschaut, sieht aber dann doch sehr gewöhnungsbedürftig aus !


    Neben allen anderen Ersatzteilen suche ich auch noch einen größeren Tank, wie er z.B. von X-Fun angeboten wird ! Ist dort aber als Alutank recht teuer ! ?(


    Einfach PN und alles anbieten, ich schreibe zurück


    Grüße aus dem Süden
    Achim

    Hallo Forum,


    ich bin, wie gesagt, neu hier und habe auch schon kräftig Recherche betrieben, also viel mitgelesen und Infos bezogen.
    Ich selbst bin schon im foprtgeschrittenen Alter
    (Jahrgang 1958 ), fahre seit meinem 18 Lj Motorrad auf der Straße und bin vor ca. 3 Jahren zum Endurowandern gekommen. Hier habe ich zuerst auf einer Kawa 250 KLR und dann auf Beta 450 RR Fac. meinen Spaß gehabt. Nun werden in Italien und Spanien die Trails immer anspruchsvoller und auch auf Seiten der Technik hat sich einiges verbessert. Deshalb habe ich mir eine nahezu ungebrauchte Gasgas TXT 280 Bj. 2004 für ganz kleines Geld zugelegt- sie hat mehr Standschäden als Schrammen und Kratzer.


    Ach ja, total vergessen zu erwähnen, ich komme aus PLZ 7822X und lebe an der "Küste" des Bodensees und hab es deshalb nicht weit nach Italien....... :D


    Von hier grüßt Euch
    Achim