Die 4rt läuft so oder ähnlich, wenn die Motorentlüftung verstopft ist oder, was sehr selten vorkommt, die Steuerzeiten nicht mehr stimmen. Es kann vorkommen, dass die Kette eins drüber hüpft.
Aha, danke Ich hab jetzt Mal den gesamten Auspuff runtergenommen und wieder montiert, schaut aus als ob sie jetzt wieder i.O. läuft. Wo finde ich die Motorentlüftung? Die werde ich mir auch noch ansehen.
Hallo, ja es ist alles umgerüstet, bin ja auch schon 16 Std gefahren... Da sie ja einige Zeit gestanden ist, kann mMn keine Feuchtigkeit mehr irgendwo sein. Dampfstrahler kommt da ned dran, nur Gartenschlauch. Ich werde nochmal alle Steckverbindungen checken. Dazu auch den Sitz des Auspuffs und den Drosselklappenkörper...
Danke, aber das hab ich schon, das ist nicht eingesteckt, könnte höchstens innerhalb des Steckers sein, glaub ich aber eher nicht. Kann beim Drosselklappenkörper irgendwas sein? Augenscheinlich sitzt alles fest aber vielleicht hat sich da was verdreht oder so... Für mich hört sich der Motor fett an
So, da bin ich wieder... Inzwischen hab ich Motor- und Getriebeöl, Zündkerze und Luftfilter getauscht. Der Stundenzähler mit Drehzahlmesser zeigt zwischen 1700 und 1850 an und sie läuft auch OK aber die LLD erscheint mir sehr hoch. Bei Abfahrten kommt mir vor, ich sitze im Hubschrauber Außerdem schiebt sie manchmal nach. Ich habe zwei Videos hochgeladen, kann mir bitte mal jemand sagen, ob die LLD wirklich passt? Kommt mir viel zu hoch vor ...
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Hallo an alle Ich besitze eine Montesa cota 4rt bj 2017, mit der ich super zufrieden bin. Leider ist sie einmal in der Garage umgefallen und die Kabel zum Lichtschalter und zum vorderen Licht wurden abgerissen. Da dies keine Auswirkung hatte, hab ich erstmal nichts dran gemacht. Bei meiner vorletzten Fahrt auf unserem Trainingsgelände hat jemand, der selber lange Jahre Montesa fährt, gemeint, die LLD ist zu hoch und hat sie niedriger eingestellt. Ich bin dann noch einige Zeit gefahren und sie hat immer funktioniert (vielleicht nicht immer am ersten Tritt angesprungen aber am zweiten oder dritten) Beim letzten Mal hat's mich dann ordentlich über eine Steinkante gewürfelt (beim Bergab aufgesessen aber am Moped nix passiert). Seither oder kurz danach hat sie keine Leistung mehr wenn ich mehr Gas gebe. Am Stand läuft sie aber einigermaßen rund. Ich habe das zum Anlass genommen und bei ca 15 Std Öle, Filter und die Zündkerze gewechselt. Ich habe auch alle elektrischen Verbindungen nachgesehen, mir ist dabei aufgefallen, dass vorne beim Kühler ein schwarz oranges Kabel mit schwarzem Stecker lose herum hängt (siehe Bilder). Laut Manual gehört das zum O2 Sensor. Muss das irgendwo angesteckt werden? Ich habe nix gefunden... Kann die fehlende Leistung davon oder von den kaputten Kabeln zum Frontlicht (kleine Lichtmaske) kommen? Kann ich den ganzen Strang zum Schalter und Licht einfach abstecken? Danke Viele Grüße aus at Rob
Danke für die Antworten, Jetzt nehme ich nochmal den Versager auseinander und schau auch mal, ob Dreck im Tank ist. Warum passiert das dann immer erst nach einiger Zeit?
Hallo, der thread ist ja schon etwas her, aber ich habe das selbe Problem bei meiner Sherco st 2.9 2012. Erkennt man den defekten Simmerring optisch?
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