Beiträge von webse

    Danke f?r die Antworten.
    Hab den Schwarz schon angeschrieben, muss noch mal nachhaken !


    Der L?fter dreht frei, nichts im Weg, werde mal schauen was beim n?chsten Ritt passiert.



    Gr??e
    webse


    P.S. Das Problem mit dem ?berkochen hatte ich im schon September, da war es schon sehr warm, allerdings passierte das nach bestimmt einer Stunde fahren ohne gro?artige ?berbeanspruchung des Motors.

    Hallo,


    meine Cota ist neulich heftig ?bergekocht, nachdem ich sie nicht ?berm??ig strapaziert habe.
    Habe dann alle Schl?uche ?berpr?ft, doch nichts gefunden, alles dicht und auch nichts verschlissen.
    Habe dann neue Fl??igkeit rein, entl?ftet und nach einem Testritt scheint alles okay zu sein.
    Das L?fterrad hat sich allerdings nach ca. 5 min Betrieb noch nicht bewegt.


    Kann das normal sein oder sollte das fr?her oder evtl. dauernd laufen ?
    Wo sitzt denn der Thermoschalter f?r den L?fter ?


    W?re f?r Tipps dankbar ! :)


    Gr??e
    webse

    Kupplung kompl. zerst?rt, Kurbelwelle, Pleuellager etc. putt.
    Leider keine Zeit zum selber schrauben, somit wird 'machen lassen' sehr teuer, aber vielleicht hilfts ja nix !

    Hallo,


    ich habe bei meiner 94er Montesa 314 eine 10:40 ?bersetzung.
    Da ich nur Trialwanderungen mit ihr unternehme, dachte ich mir, sie l?nger zu ?bersetzen.
    In steinigen Passagen fahre ich im 3 evtl. 4 Gang, der 2. ist mir schon viel zu brutal.
    Auf schnelleren Verbindungsetappen, rolle ich logischerweise im 5 und 6 dahin.
    Oft wechsel ich zwischen dem zu kurzen 4. in den zu langen 5.....
    Macht eine l?ngere ?bersetzung Sinn oder wird dann der Sprung zum 5. und 6. zu gro?, wie verh?lt es sich in den unteren G?ngen ?


    Hat jemand Erfahrung, dann her damit ! :]


    Gr??e
    webse

    Hallo,


    brauche 2 neue Reifen und ein paar Ersatzteile f?r ne Cota 314.
    Gibts denn ne f?hige Werkstatt im Gro?raum Stuttgart oder kann das jeder Reifenfutzie, eigentlich doch schon !?


    Danke f?r die Tipps !


    webse

    Ganz sch?n lecker !
    Bin Morgen in den Seealpen, werde das gleich nachahmen ! :rolleyes:









    [SIZE=7]bin froh wenn ich noch Puste hab, wenn ich im Gel?nde angelangt bin[/SIZE] 8)

    Aha, Kiska ! Sehr sch?n ! :)


    Aber n??, KTM muss jetzt nicht auch noch Trialmopeds herstellen, finde das mal ganz entspannend, nicht ?berall Orange zu sehen ! ;)

    Was ich alles so suche ! :D


    Bastel mir gerade einen kleinen Sitz f?r meine erste Trialtour.


    Daf?r br?uchte ich das Kunstoff Sitzteil der Cota 314 um dieses etwas zu bearbeiten.
    Zustand ist egal.


    Hat jemand so etwas ?brig ?



    Markus

    Ich habe gelesen, dass jemand, der auch erst ne 314 gekauft hat, eine Sitzbank mitbekommen hat, kann aber nat?rlich auch selbst gebaut sein.


    Werde mal mit Schaumstoff etc, etwas experimentieren, das Ding soll ja nur so als Notl?sung erst mal sein...