Hallo Zusammen,
ich hab lange überlegt ob ich auch meinen Senf dazu gebe – meistens geling es mir mich zurück zu halten – diesmal nicht…
Reglementsdiskussion – ich sehe das auch so – wie Weihnachten. Nur leider ohne Geschenke…..
Ich kenne das Classic-Trial aus 3 Perspektiven.
Als Teilnehmer, als Mitglied eines Vereins der Classic-Trial Veranstaltungen ausrichtet und als Organisator.
Als Organisator.
Dir gefallen die Regeln nicht?
Dann mach doch mit – die Satzung der DTSG macht es dir ganz einfach.
Du brauchst 10.-€ für die Mitgliedsgebühr, ein Blatt Papier für deinen Antrag und etwas Zeit.
Bei einer JHV der DTSG sind meistens so circa 50 Mitglieder, du brauchst also nur 25 Menschen die deinen Antrag unterstützen und in der nächsten Saison ist alles wie du es willst.
Völlig Easy.
Eine Bitte:
Du magst Gewichtsklassen?
Übernimmst du dann bitte eine Saison lang das Wiegen? Mit allen dazugehörigen Diskussionen und Streitereien?
Du magst eine strengere Auslegung der pre65 Klasse?
Übernimmst du dann in der ersten Saison bitte die Abnahme und technische Kontrolle? Inklusive aller Proteste, Diskussionen und Auseinandersetzungen?
Du willst keine Pokale mehr?
So könnte ein solcher Antrag aussehen:„ Ich beantrage das Punkt 20 der Austragungsbedingungen wie folgt geändert wird: Der Veranstalter kann Ehrenpreise vergeben, er führt je Starter Summe xx an die Vereinigung xx ab“
Fertig.
Ist das so schwer?
Das geht nicht?
Macht eh keiner mit?
Wer die JHV 2015 der DTSG aufmerksam verfolgt hat weiß dass es geht. Da haben 2 Fahrer mit einem Antrag und einer PowerPoint Präsentation die Austragungsbedingungen und die Satzung ganz schön auf Vordermann gebracht.
Übrigens einstimmig, bzw. mit einer Enthaltung.
Als Veranstalter.
Sektionen überlegen, aufbauen, bei der Veranstaltung helfen, abbauen.
Jede Menge Zeit und Arbeit – und als Lohn jede Menge zufriedene Gesichter.
Und sowieso jede Menge Spaß…
Als Teilnehmer.
Klar gibt es bei jeder Veranstaltung Teilnehmer mit dem Messer zwischen den Zähnen – oder Fahrer die unbedingt einen Pokal wollen.
Wie viel Prozent sind das? 5% ?10% ?
Ich finde da jedenfalls immer jede Menge Leute mit denen es mir Spaß macht so eine Veranstaltung zu fahren.
Klar wird aufs Tor geschossen.
Sportlich fair. Das geht mit fast allen.
Und dabei ist es egal ob der Ball von Adidas oder Puma ist, ob er klein oder groß, aus Leder oder Gummi ist.
Spaß macht es Miteinander – darum geht’s!
Und überhaupt.
Wer ist denn bitte der richtige Classic-Trialer?
Derjenige der einen originalen Eisenhaufen bewegen mag?
Oder derjenige dem es Freude macht so einen Eisenhaufen zu optimieren? Der Wochenlang an einer guten Lösung für seine Zündung feilt.
Oder derjenige der den Eisenhaufen so lange optimiert bis er blaue Spur damit fahren kann?
Oder derjenige der mit dem Messer zwischen den Zähnen um jeden Punkt kämpft?
Oder derjenige dem es einfach Spaß macht ein selbstgebautes Motorrad zu fahren?
Oder derjenige der mit viel Herzblut seine Montesas am Laufen hält?
Oder derjenige der hier im Forum alles ganz genau weiß – aber auf keiner Veranstaltung zu sehen ist?
Oder derjenige der sich über für ihn zu moderne pre65 Motorräder aufregt und gleichzeitig die Geometrie von Fanticrahmen verändert?
Oder derjenige der sich in der blauen Spur nur fünfen einfängt – aber übers ganze Gesicht grinst weil ihm die Veranstaltung so gut gefällt?
Oder derjenige für den auch Pokal Nummer 300 wichtig ist?
Oder derjenige für den die geselligen Abende im Mittelpunkt stehen?
Sagts mir bitte – wer ist der richtige Classic-Trialer?
Oder hat es vielleicht Platz für alle?
Wie wäre es denn mal mit etwas Toleranz und etwas vorsichtigerem Umgang miteinander?
Wenn für jemand ein HVM-Rahmen das höchste ist – dann lasst ihn doch,
genauso wie den der die alten Mopeds hauptsächlich sammelt – oder den der sich über sein selbstgebautes Motorrad freut.
Würde uns vielleicht allen besser zu Gesicht stehen.