Beiträge von Oskar

    Hallo Zusammen,
    diejenigen von euch die in Schatthausen waren haben es ja schon mitbekommen - die Vorschriften für die technische Ausrüstung der Motorräder und die Lizenzpflicht für den D-Cup haben sich geändert.
    Die genauen Informationen finden sich hier:

    http://www.d-cup-dtsg.de/Info f%C3%BCr Teilnehmer Stand 21.04.2014 ge%C3%A4ndert.pdf


    und hier:

    http://www.d-cup-dtsg.de/2014-04 DTSG Rahmenausschreibung.pdfhttp://www.d-cup-dtsg.de/2014-04 DTSG Rahmenausschreibung.pdf


    Die Ausnahmegenehmigung für die Motorräder an denen - aus technischen Gründen - kein Abreißschalter montiert werden kann (z. B. Magnetzündung) ist im Werden. Sobald sie vorliegt werden wir sie veröffentlichen.
    Solltet ihr noch fragen haben - unsere Kontaktdaten findet ihr in der Rahmenausschreibung.


    Wir sind auch nicht glücklich über die Änderungen mitten in der Saison und wir (Cornelia Salle, Peter Hallenberger und ich) versuchen alles um das Ganze in trockene Tücher zu bringen und euch rechtzeitig zu informieren.


    Danke für euer Verständnis
    Steffen

    Hallo Zusammen,


    bevor hier die Umbaupanik ausbricht - die Rahmenausschreibung für den D-Cup sind da eindeutig.
    Unter Punkt 4.4 Sicherheitsergänzung wird der Killschalter oder der Dekohebel gefordert und natürlich die allseits "beliebte" Finne.
    Könnt ihr hier nachlesen: http://www.d-cup-dtsg.de/rahmenausschreibung.pdf.


    So ist das auch mit dem Fahrtleiter Matthias Waldi aus Schatthausen abgesprochen - Killschalter, Finne, abgepolsterte Querstrebe am Lenker, ECE 05 Helm - fertig.


    Das war mir auch nicht ganz klar - ist aber jetzt geklärt.
    Bitte entschuldigt dass ich da einigen von euch bei der Startnummernvergabe etwas anders gesagt habe.


    Ich hoffe mal die komplette Sicherheitsausstattung wie sie der DMSB vorschreibt ( da hätten wir dann noch den Abreißschalter, das abgedeckte Kettenblatt und eventuell einen Rückenprotektor) bleibt uns auch zukünftig erspart.


    Sollte sich etwas ändern informieren wir von der DTSG euch sofort - im Trialforum und auf unserer Hompage (http://www.d-cup-dtsg.de)


    Bei Fragen: lutz.dtsg(at)web.de


    Gruß
    Steffen

    Nachdem die Termine für die Läufe im D-Cup für 2014 feststehen:


    Startnummern gibts unter lutz.dtsg(at)web.de


    Die DTSG stellt dieses Jahr Startnummerntafeln.
    Schreibt mir einfach eure Spurfarbe - dann könnt ihr eure fertige Startnummerntafel vor eurem ersten Lauf bei der Nennung des Veranstalters abholen.
    Selbstverständlich könnt ihr auch - wie in den Jahren zuvor - einfach zu den Läufen kommen und erhaltet vor Ort eine Startnummer und die Startnummerntafel.


    Dank Cornelia Salle gibts Infos zum D-Cup jetzt auch unter http://www.d-cup-dtsg.de


    .

    Keine Bange, da kannst du beruhigt teilnehmen.


    Da geht es nach dem Motto du kannst wenn du willst - müssen tut keiner.
    Die sind da sehr entspannt.
    Wirklich angenehm.


    Ich hab die Truppe schon zwei mal genossen und kann es dir nur empfehlen.

    ich habe lange mit mir gerungen - aber irgendwie muss es sein....


    Zurerst mal das Wichtigste:


    Ja - das wird was. Sieht jetzt schon schön aus.
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Bauen (Rudi?) und bin schon jetzt gespannt wie sich dein Motorrad fährt!


    Zum Thema Original:
    Ein wenig erinnert mich das immer an den guten alten Werner von Brösel.
    Kennt ihr noch den Comic als Werner beim Tüv vorfährt und - wenn ich noch recht weiß - den Wurstblinker eintragen lassen wollte?



    Wie wäre es mit ein wenig mehr Toleranz und Gelassenheit?
    Ich habe Achtung vor den Kollegen die den Anspruch an sich haben ein möglichst originales Motorrad zu fahren.
    Genau so finde ich es klasse das es Kollegen gibt die sich ihr Motorrad selbst bauen wollen.
    Besteht denn nicht die Möglichkeit - auch wenn es nicht die eigene Welt ist - die Welt des Anderen einfach zutolerieren?
    Und so ganz nebenbei beim Trial miteinander ein wenig Spaß zu haben.
    Gehts bei den Veteranen nicht auch darum?


    Und zum Thema Pokal und Ehrgeiz und istdasjetznochpre65odernichtmehr:
    Ihr kennt das doch sicher auch - da werden Lenkkopfwinkel sehr aufwendig geändert, da werden elektronische Zündungen eingebaut, Titanteile angebracht, Bremsbeläge von Baumaschinen auf Trommelbremsen geklebt und und und.
    Wurde damit schon aus einem eher mittelmäßigen Fahrer ein spitzen Trialer?
    Mir nicht bekannt.


    So schwer zu verstehen das es der gleiche Stolz ist mit dem dir der Fahrer, der Wert auf Originalität legt, von seinem lange Jahre gesuchten und endlich gefundenem original Vergaser aus dem Jahre weißichnicht erzählt, wie bei dem Fahrer dem die Augen leuchten weil sein Twinshocker, mit der von ihm in langen Wintermonaten veränderten Geometrie, sich so schön fährt.
    ( Ich weiß ein unmöglicher Schachtelsatz - ging nicht besser)


    Mir würde es gut gefallen wenn es beim Veteranentrial ein wenig toleranter und gelassener zuging.
    Ich halte es da mit Michael aus Düsseldorf

    Zitat

    Wichtig ist mir in erster Linie der Spaß am Hobby. Sei es basteln, verbesser, putzen und polieren (bei mir eher weniger) und ganz wichtig; gemeinsam Fahren. Diskusionen um Originalität, Pre65 oder Fatbars stören eigentlich nur das miteinander und machen wenig Spaß. Deshalb lass ich das und freue mich auf die nächsten Trials mit Euch.


    Grüße
    Oskar

    Ach es ist doch immer wieder schön zu sehen
    wie schnell, kompetent und informativ
    die in diesem Forum gestellten Fragen beantwortet werden!


    Einfach herrlich - die reinste Wonne

    Das Saisonfinale naht und in Kerzenheim findet der Endlauf statt.


    So weit so gut.


    Sonntags richten der AMC-Kerzenheim ein Langstreckentrial aus.
    Sonst geben die Kerzenheimer aber keine Details bekannt.


    Hat von euch einer schon die Flöhe husten hören was sich die Kerzenheimer darunter vorstellen?

    Hallo Pit,
    das geht ja Ratz-Fatz bei dir.
    Danke
    Ich hab gerade mal nachgemessen, ich hab 30er Gabelholme.
    Dann wird es sich wohl um die Gabel aus ner 250er TY handeln?


    Da wei? ich ja schon was ich morgen nach der Arbeit mache :)