ZitatOriginal von Lutzemann
Oh mann oh mann! Das ist potentielle Kundschaft hinterher f?r mich... *g*
Wieso, verkaufst du Rollst?hle?
Echt durchgeknallt die Jungs.
ZitatOriginal von Lutzemann
Oh mann oh mann! Das ist potentielle Kundschaft hinterher f?r mich... *g*
Wieso, verkaufst du Rollst?hle?
Echt durchgeknallt die Jungs.
H?rt sich so an als ob die Kopf oder Fu?dichtung durch ist. Dann kann Wasser aus dem K?hlkreislauf in den Motor gelangen. Andere M?glichkeit ist, das der Zylinder einen Riss hat.
Hi, ich war zwar nur zum gucken und fotografieren da, hatte aber auch den Eindruck das in den Sektionen f?r jeden Leistungsstand etwas dabei war (soweit ich das als Trial Newbi beurteilen kann). Ich war auch von dem Gel?nde sehr beeindruckt, h?tte nicht gedacht das es so weitl?ufig ist. Ich werde auch auf jeden Fall mal zum ?ben vorbei kommen.
Meine Fotos vom Nordcup findet ihr ?brigens HIER
ZitatOriginal von 4Takt Matze
Joo echt qaile Bilder (aber leider bin ich net mit drauf )
Danke.
Hab noch mal alle Bilder durchgesehen, aber ne 4Taktende Scorpa war nicht dabei.
Naja, n?chstes mal... :]
?brigens ziehe ich meinen Hut vor "allen" die ich da habe fahren sehen. Da kam mir spontan die ?berlegung meine Sherco gleich wieder zu verkaufen da ich keine Spur entdecken konnte die ich unfallfrei geschafft h?tte
Daher habe ich auch quer durch alle Klassen fotografiert.
So, habe das ganze jetzt in ein Onlinealbum gesteckt. Viel Spa? beim angucken.
So, hier schon mal stellvertretend 3 Bilder die ich heute in L?neburg aufgenommen habe.
hab noch jede Menge andere wei? aber momentan noch nicht wo ich die alle hinladen soll um sie Online zu stellen
Der Ausschnitt stammt aus Moto XXX Part 1 ansonsten ein sehr geiles MX Video wie auch die anderen Moto XXX Filme.
Ich werde wohl auch mal vorbei schauen und ein paar Fotos machen.
ok, hab mir schon gedacht das das arg viel w?re. das Mopet verliert etwas ?l da scheinbar die Motordichtung nicht ganz astrein ist. daher wollte ich lieber mal etwas nachkippen bevor ich sie jetzt nach l?ngerer Standzeit wieder anwerfe.
Aber da ich mir das mit dem ?lverlust so und so mal etwas n?her ansehen muss, werde ich wohl eh alles wechseln m?ssen.
Aber danke f?r Hilfe.
Moin Gemeinde.
wollte heute mal etwas Getriebe?l bei meiner Sherco nachf?llen. Dabei ist mir aufgefallen das ich ?berhaupt nicht wei? wie viel man da auff?llen muss. Die komplette F?llmenge soll ja 400cc sein, aber ich will ja nicht jedes mal das komlette ?l ablassen um dann wieder 400cc aufzuf?llen.
Oder muss man soviel ?l auff?llen bis es zur Einf?llschraube wieder rauskommt? W?re ja das logischte aber irgendwie finde ich das die Einf?llschraube recht hoch sitzt oder teuscht das?
Hab leider nur ein Datenblatt mit den F?llmengen aber kein Handbuch oder sowas.
ZitatOriginal von ev..
Trailerei oder Trialerei?
oder wie ich mit der Trial trailen?
cya
Oh Mist! Hab ich doch die Weckstaben verbuchselt
Aber ich glaube Trial ist f?r mich die richtige Benennung. Denn ich "versuche" es ja (verzweifelt) im wahrsten Sinne des Wortes
Und Trails gibts hier bei mir eher weniger
Ist ja lustig, hier treffen sich also die sp?tberufenen. Bin auch so einer :]
Hab auch gerade angefangen, mich mit der Trailerei anzufreunden, da ich kaum noch zum Endurofahren komme.
Und gibt es eigentlich irgend ein Forum, in dem man nicht ?ber Schmuddel & Co stolpert? Kenne die Jungs aus dem Offroadforum und Schmuddel wohnt hier irgendwie bei mir um die Ecke.
Leider kann ich mich nicht so gut ausdr?cken wie ihr, deshalb noch einmal
zur Klarstellung:
Ich m?chte keine Carbonteile kaufen, sondern habe sie nur beispielhaft
genannt, um den Sachverhalt verst?ndlicher zu machen.
Carbonteile contra WeightWatchers sozusagen.
Svenduro
Es gibt nichts, was man nicht noch ein wenig schlechter herstellen und noch
etwas billiger verkaufen k?nnte, und die Leute, die beim Einkaufen nur auf
den Preis achten, sind die gerechten Opfer solcher Machenschaften.
Engl. ?konom, 18.Jahrhundert
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und lese aber schon eine Weile mit. Hallo deshalb an alle
in die Runde, oder eher Moin, Moin, wie wir sagen
Da gibt es eine Frage, die mich schon eine Weile besch?ftigt und das
nicht allein auf Trialmaschinen bezogen.
Es geht in der Wettbewerbstechnik um jedes Gramm Maschinengewicht.
Teure Werkstoffe wie Carbon und Alu sollen helfen, Gewicht zu sparen.
Wie ist es aber mit dem Gewicht des Fahrers? Konkret: Wenn ich mir f?r
maximale Kohle Carbon- und Titanteile kaufe und damit vielleicht 2 kg spare.
Ist das der selbe Effekt, als wenn ich einfach 2 kg abnehme? W?re ja ein Witz,
wenns so w?re. Denn sicher k?nnten viele locker 5 kg abnehmen, aber niemals
ihr Bike um soviel Masse erleichtern.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Trialbike 73kg + Fahrer 77kg = Kampfgewicht 150kg
sind die genauso gut wie:
Trialbike 67kg + Fahrer 83kg = Kampfgewicht 150kg
Immer vorausgesetzt, beide Fahrer sind ungef?hr gleichermassen beweglich
und sportlich fit.
Was denkt ihr zu dem Thema? Wo sind die Physiker, die es ganz genau beschreiben
k?nnen? :-))
Viele Gr?sse, Sven
http://www.svenduro.de
PS: ich m?sste ein Bike von 50kg finden, um ins obige Beispiel zu passen, uff!
PPS: allein unterschiedliche Motorradstiefel haben locker eine Gewichtsdifferenz
von 1,5kg, ich hab's nachgemessen!