Beiträge von Gasmonkey

    Um die Liste zu erweitern:


    1. Honda TLR 200 (keine Reflex) von V7H

    2. Honda XL185S / Yamaha TY Verschmelzung von V7H

    3. Honda TLR 200 Reflex-Umbau von Rollox

    4. Honda TLR 200 von 4t-Schorsch (under construction)

    5. Honda TL250 von trial-chris

    6. Honda TLR 200 von guido-s

    7. HonticTwin 200 Fantic240 und HondaCM von Thomas

    8. Hontic 204, Fantic200 u. aufgebohrter XL185 v. Thomas b. meinem Kumpel Christoph

    9. Honda TLR 200 Reflex von Franzl6

    10. Honda TLR 200 Reflex von Future-Fox reiht sich auch mit ein.

    11. Honda TLM 50 ( 80 .. 90 ?? ) von T?chterlein

    12. Honda TLR 200 von Piselli

    13. Honda TL125 von neuling

    14. Honda TL 125 (mit 185er Kolben) von Andreasnorden

    15. Seeley Honda 200 (steffen)

    16. Honda TLR 200 (Adrian, keine Reflex)

    17. Honda TL 125 von hari36

    18. Honda TLR 200 von twinshock

    19. HONDA TLR 200 Reflex und TL 150, ex 125 S von NORTON

    20. Honda RS 200 T von Trialtiger

    21. Honda TLR 200 z.ZT. noch im Eigenumbau v. Norbert

    22. Honda TLR 200 Snezzy von therapietrial

    23. Honda TLR 200 Reflex von Kobold

    24. Honda CM 200 Twin Trialumbau von Shubaka

    25. Honda TL 145 S & Honda TLR 200 Reflex von Kurt

    26. Honda TL 125 S von Joachim

    27. Honda TLR 250 und davon 2 Stück von dentrial/Norbert

    28. TLR 200 Snezzy von Friedl

    29. TLR 200 Snezzy von Günter

    30. TLR 200 Snezzy von Berni

    31. 2 x TLR 250 von Horst

    32. TLR 250 Sprotte

    33. TLR 200 Reflex Umbau Wettbewerb Max

    34. TLR 200 Reflex orichinol Max

    35. TLR 200 Reflex ziemlich original und Honda XL250 Trialwanderumbau - Graup

    36. TL 125 S (big bore 190ccm) von Thomas

    37. Klaus: TLR 200, TLR 200 Reflex, TLR 125, TLR 200 in Fantic Rahmen

    38. Karina: TLM 50 ( 80 Zylinder)

    39. TL 200 E Seeley, RS 250 T, TLR 250, RTL 250 s/89 und XL/T 250 Eigenbau von Zisko62

    40. Honda TL250 von Fuxman (Wolfgang)

    41. TLR 200 Reflex von Strontz (Rainer)

    42. TLR 200 Reflex von Seppl

    43. TLR 200 Reflex von Gasmonkey

    Hi Underclass,


    scheinbar hat GasGas das in den "Manuals" auch weg gelassen. Bei meiner JTR von 95 war das noch auf der letzten Seite drin.

    Hast du ein Baujahr, was du uns mitteilen kannst?


    Ansonsten findet man und Google Bilder noch einiges mit dem Zusatz "wiring diagram"


    Prinzipell muss für einen laufenden Motor ja folgendes Angeschlossen sein:

    Lichtmaschine und Pickup, CDI, Zündspule mit Kerze.


    Ausschalter ist meistens als Schließer ausgelegt. Kann zur pro ab bleiben, geht dann nur nicht aus zu schalten.

    Masse-Verbindung wird gerne vergessen! Lichtmaschine, Motor, Rahmen und CDI müssen in der Masse untereinander verbunden sein.

    Im Zweifel immer erstmal eine fliegende Leistung ziehen um hier den Fehler auszuschließen.

    Moin,


    diesen Wippen wie Trialsprotte sie verwendet würde ich auch bevorzugen.


    Ich habe selbst schon öfter überlegt mir solche Teile zuzulegen aber bin hin und her gerissen.


    Positiv ist natürlich, dass du die Mopeds rein schiebst oder fährst und sie dann stehen bleiben. Ist grade bei Staßenmodellen sehr von Vorteil.


    Aber ich habe meine bedenken in Hinsicht auf das fest machen.
    Meine Bedenken:
    Die Wippe hält das Motorrad waagerecht. Soweit so gut.
    Wenn ich jetzt aber nicht beide Gurte exakt gleich fest habe, habe ich ja immer eine Verwindung in der Gabel. Diese würde mir aber nicht auffallen, da ja die Wippe alles grade hält.


    Bei einfachen Bügeln sehe ich natürlich sofort wenn der Hobel schräg steht.


    Wie seht Ihr diesen Gedankengang? Nachvollziehbar oder Blödsinn?


    Gruß GasMonkey

    Super!


    Ich habe nun nochmals alles weiter gegeben.


    Ich denke, dass er sich in den nächsten Tagen bei einem oder mehreren von euch melden wird.


    Ich danke euch allen nochmal für euren Mühen, die Angebote und den ein oder anderen Kommentar.


    Grüße aus Schwanewede
    GasMonkey

    Hallo Jonny,


    Bei meiner JTR 250 hatte ich auch Probleme mit der Kupplung.


    Hier noch 2 Denkanstöße von mir:


    - Kontrolle des Kupplungskorbes.
    Ich gehe mal davon aus, dass du den Korb auf Grate bzw. Einlaufspuren untersucht hast.


    - Nach wie vor Luft im System.
    Ich hatte damit viele Probleme und dann die Lösung in einem Off-road Forum gefunden. Der Schlüssel war die Kupplung von unten nach oben zu entlüften. Also Behälter fast leer machen und dann über die Entlüftungsschraube, mit einer Spritze und Schlauch, die Flüssigkeit rein drücken bis oben keine Luft mehr kommt.


    Vielleicht hilft es Dir ja weiter


    Grüße aus Schwanewede
    GasMonkey

    Moin Moin .. hätte eine XISPA X250R Baujahr 2009 falls du ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen möchtest, sie ist technisch und optisch Top. Für 2500€ ..VB


    Die Maschine ist wie gesagt nicht für mich. Ich gebe es aber gerne so weiter. Gibt es dazu einen Link mit Bildern?