Beiträge von LuGo

    Verkaufe einen Zylinderkit für eine Yamaha TY 125.

    Der Kit besteht aus dem Zylinderkopf, dem Zylinder und dem Kolben mit Ringen, Bolzen, Nadellager und den Sicherungsclips.

    Der Zylinderkit stammt aus einer Umrüstung einer TY 125 auf 175 ccm und lief bis zum Ausbau einwandfrei.

    Der Kolben hat noch das 0-Maß, also 56 mm und weist nur geringe Laufspuren auf.

    Alle Gewinde sind in Ordnung.

    Meine Preisvorstellung sind 175 €.

    Genau die hatte ich damals auch.

    Der Unterschied zur normalen 247 er war eigendlich, wie mir der Hänler damals sagte, nur die Tank-/Sitzbankkombi.

    Hallo,

    ich fahre Klassik-Enduro und war schon öfters auch in Aywaille, fahre im Juli auch in Spa. Bei uns kosten die 2 Tage 120 € Startgeld.

    U.a. Mail vom Veranstalter habe ich gestern bekommen, ist natürlich auch ein wenig Eigenlob dabei.

    Großer Erfolg für das Classic Clubman Trial in Aywaille!

    Das mehr als frühlingshafte Wetter am Osterwochenende hat viele Menschen glücklich gemacht, vor allem in Aywaille! Dort hat DG Sport eine neue, sehr erfolgreiche Ausgabe des Classic Clubman Trial auf die Beine gestellt. Mit nicht weniger als 220 Fahrern aus ganz Europa, aber auch mit einer Strecke, die von allen Seiten gelobt wurde, war die Veranstaltung ein großer Erfolg, der zwangsläufig weitere nach sich ziehen wird...

    Es war einfach ein perfektes Osterwochenende, sagte Florian Jupsin im Namen des Veranstalters DG Sport. Die Sonne sorgte für gute Laune, das Erholungszentrum Remouchamps, das als Basis dieses Wettkampfes diente, ist einfach perfekt für diese Art von Aktivität. Währenddessen sorgte der von Fred Mohring entworfene Parcours mit drei kleeblattförmigen Schleifen und 6 Zonen, unter anderem auch die vom Publikum geschätzten Show-Zonen, für einhellige Zustimmung und garantierte vor allem einen flüssigen Verlauf während den beiden Tagen ...".

    Die Ausgabe 2022 hat bestätigt, dass die Wiederbelebung des Classic Clubman Trial unter der Leitung von DG Sport richtig war, und hat gezeigt, dass die Disziplin mehr denn je im Aufwind ist. Es versteht sich von selbst, dass alle Teilnehmer in etwa zwölf Monaten wieder in der Region Aywaille erwartet werden... aber auch schon viel früher, in der Nähe von Francorchamps!

    Nach dem Erfolg des Classic Clubman Trial wird DG Sport am 2. und 3. Juli im Rahmen der Bikers'Classics “The Trial Classics" veranstalten, so Florian Jupsin. Die Strecke wird ähnlich wie in Aywaille sein, mit Hilfe von Fred Mohring und seinem Team, und wie wir bereits in den vergangenen Jahren gesehen haben, ist diese Veranstaltung für Trial-Motorräder aus früheren Zeiten an einem solchen Wochenende mit Nostalgie bestäubt…


    Kurs auf die Rennstrecke von Spa-Francorchamps. Um Ihre Teilnahme offiziell zu bestätigen, besuchen Sie die offizielle Website www.classictrial.be, Register 'Inscription Spa'. Dort finden Sie auch alle Resultate des Classic Clubman Trial in Aywaille.







    Gibt es auch, der Kupplungskorb ist bei folgenden Mopeds gleich:
    Yamaha Motorcycle 1976 YZ125X CLUTCH
    Yamaha Motorcycle 1976 YZ100C CLUTCH
    Yamaha Motorcycle 1976 DT125C CLUTCH
    Yamaha Motorcycle 1977 DT100D CLUTCH
    Yamaha Motorcycle 1976 TY175C CLUTCH
    Yamaha Motorcycle 1976 DT100C CLUTCH
    Yamaha Motorcycle 1976 DT175C CLUTCH
    Yamaha Motorcycle 1975 TY175B CLUTCH
    Yamaha Motorcycle 1977 YZ100D CLUTCH
    Die Teile-Nr. ist 525-16150-00-00 und müsste 74 Zähne haben.

    Folgender Kupplungsdeckel (ohne Ölpumpe) passt ohne Umbaumaßnahmen auf den TY 125/175 er Motorblock.
    537-15431-01-00
    Ist auf folgenden Mopeds verbaut:
    Yamaha Motorcycle 1976 YZ125X CRANKCASE COVER
    Yamaha Motorcycle 1976 YZ175C CRANKCASE COVER
    Yamaha Motorcycle 1976 MX125C CRANKCASE COVER
    Yamaha Motorcycle 1976 YZ100C CRANKCASE COVER
    Yamaha Motorcycle 1977 YZ100D CRANKCASE COVER YZ100D
    Yamaha Motorcycle 1976 YZ125C CRANKCASE COVER YZ125C - D

    Das ist kein TY-Rahmen, das ist ein DT-MX Rahmen. Da ist ein anderer Tank und eine andere Sitzbank dran geschraubt, Gabel auch.
    Motor vermutlich auch DT.

    Hallo,
    ich habe mal nachgefragt.
    Das Buch kostet 29 €, Versand nach Deutschland 18€, 2 Bücher 20€, 3-4 25€.
    Nachfragen unter o.a. Email werden sofort beantwortet.