Beiträge von Schmijo
-
-
Hast du noch welche?
lg Hans -
Dank Sherco2.9 - Alex ein tolles Gerät aufgetrieben!
Vielen Dank dafür! GG TXT GP 300 2017 -
Gebrauchte sind bei uns rar und oft teuer
Was wäre denn ein passender Preis für diese Maschine?
Grüße Hans
-
Hallo!
Eine gute Gebrauchte muss wieder her.
Ganz in der Nähe steht eine GasGas TXT Racing 300. Baujahr müsste 2016 sein, mit Reiger Fahrwerk.Verkäufer sie vor ein paar Jahren gebraucht von einem Trail-Bewerb-Veranstalter erworben. Damals wurden noch neue Reifen montiert, seitdem steht sie scheinbar unbenutzt im Keller (wegen Arbeitsunfall).
Kosten soll die noch um die 4000€. Ist das ein ansprechender Preis eurer Meinung nach? Stimmt das Baujahr?
Bilder im Anhang.
Schöne Grüße Hans
-
Kann ich nicht gut beurteilen. 2 Takter rauchen immer ein bisschen .
-
Hallo Leute!
Leider hatte ich in den letzten Monaten nicht viel Zeit für's Forum.
Jedoch habe euch gerade eine E-Mail geschrieben.Noch ist einiges vorhanden.
Liste der verkauften Teile siehe erster Beitrag! (wird immer aktualisiert)Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo liebes Trial Forum!
Besitze eine GasGas 300 TXT Pro Baujahr 2010. Hatte bis jetzt noch keine großen Probleme mit dem Gerät.
Doch seit Beginn des heurigen Jahres wird das Getriebeöl kontinuierlich weniger und ich muss jedes Monat etwas ELF HTX nachfüllen.Öl tritt keines aus dem Motor nach außen aus. Weder über den Schlauch, noch aus dem Gehäuse.
Kann es sein, dass das Öl in das Kurbelgehäuse gelangt und dann mit verbrannt wird?
Mit freundlichen Grüßen
Johann Schmiderer -
Immer noch einiges vorhanden!
johann.schmiderer(at)gmx.at
+43 (0)664 6506766
oder via PN -
Immer noch viel vorhanden!
Teile siehe oben .. -
Bei mir ist jetzt auch die Welle eingelaufen.
Leider gibt es bei meinem Händler nur die ganze Pumpe und kein Rep-Kit.
Jedoch kann er mir die einzelnen Teile seperat besorgen.Reicht es wenn ich nur die Welle und den Radialwellendichtring austausche?
Oder muss ich die Messingbuchse auch tauschen?Mfg
-
Wie funktioniert das Mapping bei der GasGas?
Habe bis jetzt noch keinen großen Unterschied in der Leistungsentfaltung bemerkt.
Muss ich vor dem Starten das gewüschte Programm wählen, oder kann es auch während der Fahrt erfolgen?
Mit freundlichen Grüßen
Johann Schmiderer -
Alles Klar!
Bin ich aber beruhigt. War schon nervös das mein neues Werkzeug möglicherweise defekt ist.
Vielen Dank für die Auskunft
Super Forum!Mfg
-
Zitat
Original von XR Bambam
Habe die gleiche Frage vor Jahren (bei unserer ersten GG) auch gestellt.
Die Antwort war, "wenn es nicht klappert hast Du ein Problem." Die GG Kupplung ist anderst aufgebaut, da gibt es keinen klassischen Kupplungskorb die GG hat dreieckige Blätchen die durch einen Federring gegen ein Lager das auf dem Ausrückkolben ist drücken. Ohne Last (Druck von der Kupplung) klapperts.XR Bam...
Alles klar!
Hast du den link zum Thread. Kann ihn mit der Suche nicht finden. -
Auch bei warmen Motor...
-
Hallo!
Habe eine gebrauchte GasGas TXT 300 Baujahr 2010 gekauft.
Sie wurde nur auf ebenen Garten bewegt und ist daher neuwertig.
Keine Beschädigungen oder Kratzer jeglicher Art.Jedoch viel mir zu Hause auf, dass das Motorrad bei Standgas auf ebener Fahrbahn im Getriebe zu klackern anfängt.
In jedem Gang das Selbe.
Auch im Leerlauf ist das Klackern bei Standgas zu hören.
Bei gezogener Kupplung hört das Geräusch dann sofort auf (im Leerlauf sowie bei eingerasteten Gängen).Beim Bergauf oder beim Bergabfahren im Standgas (wenn das Getriebe belastet ist) verschwindet das Geräusch.
Auch bei höherer Drehzahl ist kein störendes Klackern mehr zu hören.Was kann das sein?
Mit freundlichen Grüßen
Johann Schmiderer -
Ja!
Siehe PN..
-
Alles Klar!
Bei der GasGas blieb seit 2002 der Motor immer der Selbe oder?
Wurde der neue Rahmen seit 2009 modifiziert oder ist dieser gleich geblieben?lg
-
Also beim Gebraucht kauf die 2010 und 2011 vermeiden, wegen den Änderungen von Rahmen und Motor?
ZitatOriginal von Trialsprotte
bei Sherco ist von 2001 bis 09 fast alles untereinander tauschbar, die schwarzen Rahmen haben eine andere Geometrie als der Chromrahmen und der Heckkotflügel ist anders, Lieferprobleme gab es bisher nur bei blauen Plastikteilen, der Rest ist eigentlich lieferbar
Ab 2010 ist fast alles anders, die Motoren wurden verändert, Abmaße aber noch gleich, der Rest passt nicht mehr, 2012 anderer Luftfilterkasten, Modelle 12/13 auf Formula Armaturen umgestellt, jetzt wieder AJP ( braketec )Ich würde zu einer 08er, 09er oder 10er Access ( last edition mit dem alten Rahmen ) oder einer neueren ab Modell 2012 raten
Gasgas da müssen andere was zu sagen, Blechmoped kommt mir nicht aufm Hof
-
Vielen Dank!
Genau nach solchen Infos habe ich gesuchtAb 2012 wird wohl finanziell (weniger als 3000€) schwer werden.
Wenn bitte noch wer was zu GasGas sagen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Johann Schmiderer