Beiträge von Dentrial

    Moin zusammen!
    Der Anmeldeschluß am 1. Mai fürs Werner-Trial in Hartenholm rückt näher. Wer bei diesem aussergewöhnlichem Motor-Spektakel dabei sein möchte sollte sich allmählich in die Liste eintragen um nichts zu verpassen. Es sind schon diverse tolle Typen mit noch aussergewöhnlichen Motorrädern dabei, ein paar Plätze sind noch frei.
    Das Line-up für die Bands ist noch lange nicht vollständig, es werden im laufe der kommenden Monate noch so einige dazu kommen.
    Macht euch frei für ein langes Benzinwochenende ;)

    So, wir hatten am Samstag das erste Planungs-Treffen auf dem Flugplatzgelände. Es wurde hier ja nach den Sektionen gefragt:
    Es werden 6 künstliche Sektionen gebaut, aber keine Angst, nicht nur Paletten und Balken. Wir sammeln Ideen und es sind alle denkbaren Baumaschinen vor Ort, so das es auch "hügeliges" Gelände geben wird, mit dem wir alle zufrieden sein können.
    Es wird jeden Tag gefahren, von den ingesamt 6 Gruppen jeweils drei am Vormittag von 10.00 bis ca. 13.00 Uhr und dann die anderen drei Gruppen Nachmittags von 14.00 bis ca 17.00 Uhr.
    Somit fährt jeder Fahrer jeden tag 3 Stunden Trial, und das vor sehr viel Zuschauern.
    Ich habe mal gerechnet: wenn alle Gruppen mit je 8 Fahrern voll werden, wovon ich mal ausgehe, dann sind wir insgesamt 48 Fahrer, und wir fahren an den vier Tagen zusammen auch genau 48 Sektionen.
    Jeder Fahrer kann sich ja sein "Team" mitnehmen, und ich würde mir wünschen, das jedes Team einmal einen Punktrichter für eine Sektion stellt, dann hätten wir dieses allgemein bekannte Problem schonmal ganz einfach gelöst.

    forevertwowheels: Du sagst: " geht nitt... gibts nitt ". Dann komm vorbei und bring die BSA mit, die Onkelz warten auf Dich ;)
    Anmeldung geht hier: https://rennanmeldung.werner-r…eibung_Trial_2019_FIN.pdf

    Sag mal Pearse, wo willst Du denn nun fahren, Waldstück oder Schutthügel? Das Eine hat mit dem Anderen ja nun wirklich nix gemeinsam. Und als "wildes Fahren" wird allgemein genau das bezeichnet, was Du da irgendwo in der Gegend vorhast.
    Mein Tip: Lies Dir alle Antworten noch mal durch wenn Du nicht mehr so bockig bist, alle meinen es nur gut mit Dir und unserem Sport.

    Warum Hmm? Ich würde mich freuen wenn Du und Deine OSL dabei wären. Wir haben ja 8 Klassik-Plätze leicht und 8 Plätze schwer. Schwierigkeit versuchen wit wie HC oder NC anzupassen. Innerhalb der Gruppen sind dann eben Fahrzeuge aus verschiedenen Klassen dabei.
    Es geht hier dieses Mal in den Klassikgruppen nur um leicht oder schwer und nicht um Sortenreine Einteilung.

    Hallo Trialsportkollegen nah und fern.
    Es gibt eine neue Trialveranstaltung in Schleswig-Holstein, auf die schon viele Fahrer gewartet haben.Wir fahren Trial auf dem legendären Werner-Motorsportfestival von Donnerstag d. 29. August bis zum Sonntag, d. 1.September 2019 in Hartenholm.Es handelt sich in diesem Jahr erst einmal um eine einzelne Veranstaltung ohne Zugehörigkeit zu irgendeiner Punkteserie. Es soll in erster Linie Spaß machen, der Trialsport soll bekannter gemacht werden und die Organisatoren müssen Erfahrungen für evtl. folgende Läufe sammeln.Die jenigen von Euch, die im letzten Jahr als Zuschauer dabei waren, wissen dass es da „kesselt“.Es ist geplant, in folgenden Trialklassen zu starten.Modern:Leistungsklasse 6: Holgi Farbe: rot leichtLeistungsklasse 5: Andi Farbe: schwarz mittelLeistungsklasse 4: Brösel Farbe: grün schwerLeistungsklasse 3: Präsi Farbe: blau/weiß sehr schwerKlassik:Leistungsklasse 2: Oldie Farbe: schwarz mittelLeistungsklasse 1: Goldie Farbe: rot leichtDen Schwierigkeitsgrad der einzelnen Klassen werden wir versuchen in etwa so wie im Nordcup zu gestalten.Klassik leicht und schwer etwa so wir rot und schwarz modern.Es wird an allen 4 Tagen gefahren, es werden also 4 Wertungläufe, von denen der schlechteste Lauf das Streichergebnis wird, 75% in Wertung.Aber keine Angst, es bleibt jedem Fahrer genug Zeit, den Rest des Festivals zu geniessen.Alle weiteren Informationen zu Ablauf, Anreise, Reglement und zur Anmeldung werden in den nächsten Tagen auf der offiziellen Werner-Rennen-Internetseite https://www.werner-rennen.de/ online gestellt.Wir fahren in den oben beschriebenen 6 Klassen mit jeweils 8 Fahrern in jeder Klasse. Somit haben wir 48 Plätze zu vergeben. Anmeldeschluß ist der 1. Mai 2019, aber das ist alles auf der Anmeldseite einzusehen.Also, nicht trödeln, besorgt Euch vier freie Tage, bringt Eure Moppeds auf Touren und ab geht’s nach Hartenholm.
    Dann freuen wir uns mal auf 4 tolle Tage. ;)

    Moin zusammen,


    wie ja sicherlich im Norden unseres Landes bekannt sein dürfte, werden wir vom MSC Schleswig in absehbarer Zeit unser gepachtetes Vereinsgelände in Oeversee/SH verlieren, da der Besitzer verpflichtet ist, es zu renaturieren.
    Nach zahllosen anderen Versuchen ein neues Gelände zu finden planen wir jetzt mit viel Hoffnung an einem neuen, viel versprechenden Projekt. Und genau dafür benötige ich Daten aus einer Messung des Schallpegels von Trial-und Cross-Motorrädern. Ich möchte den zuständigen Behörden zum einen den Vergleich in der Lärmproduktion der beiden Sportarten vor Augen halten, damit sie vergleichen können, und zum anderen, wie weit der Schall durchschnittlich getragen wird. Denn leider werden wir ja immer wieder mit Crossern gleichgesetzt, und damit können wir nur verlieren.
    Und dazu habe ich eine Frage / Bitte an diese Gemeinschaft:
    Hat von Euch jemand, eine Privatperson, ein Verein oder wer auch immer, eine Lärm-Immisions-Messung, oder etwas Vergleichbares, das er mir für diesen Zweck zur Verfügung stellen kann?
    Ein Moped ist doch in Bayern genau so laut wie in Schleswig-Hostein.
    Es muß ja irgendwo so etwas geben, dennn immer wird von diesen Messungen gesprochen. Falls es auch Daten über Abgas-Immissionen dieser beiden Sportarten gibt, würde ich mich darüber auch sehr freuen.
    Es wäre toll, wenn Ihr uns helfen könntet. Neue Gelände sind nur sehr schwer zu finden, und hier sind wir schon sehr dicht dran etwas Neues für unseren Sport zu erreichen.


    Wir haben sehr kurzfristig einen Gesprächstermin beim zuständigen Amt bekommen. Und darum gibt es eine Deadline, die für mich am 13. Februar endet. In der darauf folgenden Woche haben wir den Termin beim Amt, und dann habe ich noch ein paar Tage davor Zeit, Eure Informationen einzubauen.



    Im Voraus schon mal vielen Dank für die Hilfen, die uns hoffentlich erreichen.


    Grüße von der Ostsee
    Norbert
    MSC Schleswig

    Habe dieses Thema leider erst jetzt gesehen. Verstehe nur nicht warum Ihr Euch über Egon Müller aufregt.
    Wer von Oich in Haatenholm dabei war, hat doch sicher mitbekommen, das die nervige Moderation nicht von Egon Müller kam, sondern dat war Matze Knop. Aber der hat so richtig genervt.
    Frankie : :thumbup:

    Die Nr. 6 war auch mein Favorit. Etwas tricky, mit Anspruch aber nicht boshaft gefährlich. Die 3, das war die erste Sektion auf der rechten Seite wenn man auf das Gelände rauffährt hatte auch ihren eigene Charme :thumbup:

    Hallo Mädels und Jungs,
    wir hoffen, Ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen.
    Im Namen des Teams vom MSC Schleswig möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken, die den weiten Weg zu uns in den Norden nicht gescheuthaben. Wir haben nach Ende des Trials gaaaaanz viel positives Feedback zu den Sektionen erhalten, das Wetter hat trotz schlechter Vorhersage super mitgespielt und dadurch war die allgemeine Stimmung einfach rundum gut.
    Und wenn unsere Geländesituation sich nicht schlagartig ändert wird es wohl nicht das einzige Hanse-Classic-Trial in Oeversee gewesen sein.
    Beste Grüße vom MSC-Team
    Ilka
    Richy
    Ulf
    Thorsten
    Asmus
    Bernhard
    Ole
    Peter
    und Norbert
    ich hoffe, ich habe hier jetzt niemanden vergessen ;)

    Hallo Trialkollegen !
    da sich der Abbau unseres Geländes in Oeversee scheinbar noch verzögert veranstalten wir ja, wie schon allgemein bekannt ist, in diesem jahr wieder einen SH-Lauf am 30.Juni, einen Norcup am 1. Juli und einen Lauf zur Hanse-Classic-Serie am 22. September. Am letzten Samstag hatten wir einen Arbeitsdienst angesetzt und wir waren fleißig und haben bekannte Hindernisse verändert und einige Neue dazu gebaut. Ihr dürft also gespannt sein, was Euch erwartet.
    Hier nochmals vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die sehr emsig gewerkelt haben.

    ACHTUNG ! :!: Nicht vergessen :
    MSC Schleswig SH-Pokal am Sonntag, d. 28. Mai im Clubgelände Oeversee. Start: 10.00 Uhr
    Auch wenn wir unser Gelände in absehbarer Zeit leider verlassen müssen, haben wir im Februar ein wenig Geländepflege für die neue Saison betrieben und ein paar neue Überraschungen gebaut. Seit gespannt, was Euch erwartet. Wie immer darf auch schon gern am Samstag angereist werden, unsere Lagerfeuer sind ja legendär...... ;)
    Wir freuen uns auf Euch und wünschen eine gute Anreise.
    Eure Schleswiger