Beiträge von Enduroreisende

    Hallo Gemeinde,


    ist das normal das die vordere Bremsscheibe so vernehmlich klappert? Vielleicht ist ja was ausgeschlagen??? Üblich, typisch?


    Im ganz normalen rumschieben, rumrollen "fällt" die Scheibe quasi alle halbe Umdrehung regelrecht in ihrer Führung 1mm "runter".


    Sagt mir doch bitte - wie immer bisher - "Jau alles klar, ist so bei Montesa!" :P

    Zitat

    Original von hopfensau
    Die Position ergibt sich aus der Form des Motorgehäuses, die Gummis passen genau unter die zwei Wölbungen des Motorblocks (sh. Bildern von Monkesa).


    Ob Du nun willst oder nicht, Du kriegst die Platte nur mit einer Presse gerichtet! Bitte nicht mit einem Vorschlaghammer probieren, die Platte springt Dir ins Gesicht!


    Hopfensau


    Ja die Sprungkraft der Platte habe ich (Werkbank / 2kg Hammer) schon erleben dürfen...

    Zitat

    Original von kattho
    Die Bodenplatte verzogen ist:


    Vorne an den Streben die M8 er Schraube leicht reindrehen und die Monti
    mit Bodenplatte auf einen Montageständer stellen. 8)
    Anheben und schon liegt die Bodenplatte auch hinten an :D


    Wenn nicht ist immer der Vorbesitzer Schuld ?(


    Genau so hab ichs gemacht - nur das ich die beste Frau aller Zeiten noch aufs Moped legen musste, das es sich endlich hinbog :)


    Und der Vorbesitzer ist eh schuld - ich sicher nicht ;)

    Hallöchen,


    also ist das bei euch tatsächlich so das die Gummipads da einfach so drin liegen und nur leicht angedrückt werden? Und ist das denn richtig so, das die Dinger da nur so ungefähr hingelegt werden und keine fixe Position haben?


    Hydraulikpresse hab ich grad nicht zur Hand :-/


    Vielen Dank euch erstmal!

    Moin liebe Gemeinde,


    sicher könnte mir einen da mal 'nen Tipp geben ob das so sein muss oder ob da was falsch ist.
    Hab kürzlich erstmals den Motorschutz an meiner 4RT abgehabt und mich gewundert mit welcher heftigen Verspannung der dran saß!
    Dachte ich mir, naja waren wohl die zwei Gummielemente falsch eingelegt. Doch leider fand ich ums verrecken keine vernünftige Position für die beiden Gummis und musste den dann wieder mit extremer Verspannung anbringen.


    Sollte es an der Motorunterseite da nicht "normalerweise" eine korrekte Position für die Dinger geben?


    Ist das bei euch auch so? Gibt es da ein Bild zu oder 'ne Explo-Zeichnung?

    Und???? Gibt's Bilder oder Info ob das heute überhaupt stattgefunden hat?


    Wollten ja kommen, doch der Winter, der Winter.... Wir kamen kaum bis zur Autobahnauffahrt, dann sind wir wieder umgekehrt :(

    Hallo Gemeinde,


    heute ist mir mal wieder - nicht zum ersten Mal - aufgefallen das meine 2007er 4RT zwischendurch mal einen kleinen Motor-Aussetzer produziert.


    Selten: in 2,5h Fahrt nur 3x.


    Aber es gibt keine Regelmäßigkeiten. Das passiert mal bei ordentlich Gas, mal im Roll-Modus und wie gesagt nur ganz selten. Trotzdem würde ich es gern weghaben.


    Hat jemand 'ne Idee?


    Klingt/fühlt sich so an als wenn für 'ne 0,5sek. die Zündung aussetzt. Knallen oder patschen macht sie aber nicht im Schiebebetrieb....?


    Dank euch!


    Achja: Kerze ist neu, das kann's nicht sein...

    Zitat

    Original von doberwetter
    Wo kann man denn in unserer Region Trialwandern ohne Förster im Nacken.


    Komm rüber ins Kalletal/Extertal. Wetter ist je schlechter, desto besser. Dann gehen locker 3-4 Stunden ohne auch nur einen Menschen zu sehen. Einer der Vorteile auf dem Land zu wohnen ;)

    Hallo,


    will mir mal 'nen Helm gönnen.
    Welche Marken/Modelle fallen denn eher groß aus? Weil ich 'ne ziemlich dicke Murmel auf dem Hals spazieren fahre.... Gemessen sind es 61cm. Aber auch so ausgezeichnte Helme passen oft trotzdem nicht.


    Welche Helme haben denn ein Visier? Nur dieser eine Hebo?