Beiträge von Gratzl

    Hi Gemeinde,


    mit welcher Leerlaufdrehzahl seit Ihr denn so unterwegs? Habe den Eindruck, meine
    läuift irgendwie zu schnell. Habe aber kein Messgerät. Lt. Betriebsanleitung
    sollten wohl 1.300 Umin Standard sein.
    In welche Richtung muss die Schraube gedreht werden, damit die Drehzahl abnimmt.


    Danke + Grüsse


    Martin

    Hi Gemeinde,


    hat jemand von Euch positive Erfahrungen mit Protektorenwesten im Trial.


    Als Einsteiger im fortgeschrittenen Alter hat man ja auch gehörigen Respekt vor hartem Untergrund.


    Warum eigentlich nur Rückenschutz und nicht gleich auch noch die Schultern + Ellbogen mitschützen? Die Entwicklung der Westen ist hier mittlerweile ja recht weit (relativ leicht, kaum auftragend etc.)


    Danke für Eure Meinung


    Martin

    Hi Gemeinde,


    brauche mal das knowledge der Honda/Montesa Insider.
    Was genau unterscheidet eigentlich die Montesa Cota 4 rt von der Honda RTL F 260,
    bis auf den Hubraum, dem Produktionsland und dem anderem Plastikkleid?


    Gruß


    Martin

    Hi Gemeinde,


    habe eine kleine Beule im Montesa Tank. Nichts schlimmes, aber irgendwie unschön.
    Hat von Euch bei ähnlichen Fällen schon mal einer Erfahrungen mit einem Beulendoktor
    gemacht?


    Dank + Grüße+ gutes neues Jahr


    Martin

    Hi Gemeinde,


    herzlichen Dank für die Infos. Bei mir steht bei Fahrzeugklasse in der ZB II auch L3E. Damit sollte eine Zulassung als "günstigeres" Kraftrad möglich sein.
    Werde jetzt mal meine Versicherung auf Spur bringen. :D


    Grüße aus München


    Martin

    Hi Trial-Gemeinde,


    bin gerade dabei für meine Monesa Cota 4 rt eine günstige Haftpflichtversicherung an Land zu ziehen.
    Wichtig für eine günstige Einstufung ist wohl, dass die Trial als Kraftrad und nicht als Leichtkraftrad gewertet wird. Bei Leichtkraftrad schwanken die Jahresprämien zwischen € 80 - € 140, bei Kraftrad zwischen € 22 - € 30, also schon ein kleiner Unterschied.


    Könnt Ihr mir hier eine Tip geben, welche Versicherung das Gerät so einstuft, dass die Kleine nicht mehr ksotet als ein 150PS Straßenmonster. :D


    Danke + Grüße


    Martin

    Hi Gemeinde,


    kurze Frage an die Träger dieser Schuhe. Auf der HEBO Website ist die Rede von einem herausnehmbaren Innenschuh. Das gerade von mir neu erworbene Modell hat keinen Innenschuh. Es gibt innen eine normale Sohle. Auffällig sind allerdings Klettbänder am oberen inneren Schaft.


    Könnt Ihr hier für Aufklärung sorgen


    Vielen Dank


    Martin

    Hi Gemeinde,


    benötige mal Eueren Support ?(.


    Als hobbymäßiger Anfänger ohne Wettkampfambitionen, stehe ich vor der Kaufentscheidung eines Helmes und Trialschuhen.


    Welche Marken/Modelle sind hier aus Euerer bisherigen Erfahrung brauchbar. Ich will keinen "Schrott", aber umgekehrt als Einsteiger auch keine Unsummen ausgeben.


    Was könnt Ihr hier guten Gewissens empfehlen. Klar, dass natürlich probiert werden muss.


    Herzlichen Dank


    Martin

    Hi Gemeinde,


    wie unter "Dies und Das" aufgeführt, bin ich auf der Suche nach einer gebrauchten Montesa Cota 4 rt
    Mopped sollte Brief- und Zulassungskit haben.
    Lege (hoffentlich bin ich hier nicht falsch im Forum) Wert auf ein sehr gepflegtes Mopped im Originalzustand. Idealerweise aus der Richtung Trialwandern.
    Baujahr 2006 - 2010.


    Freue mich auf mögliche Angebote + Bilder via PN


    Martin Gratzl

    Hi Trial-Gemeinde,


    bin neu in diesem tollen Forum und brauche mal Euere Unterstützung.
    Ich beabsichtige in diesen tollen Sport hobbymäßig einzusteigen. Bin selber 47 Jahre, wiege 85 kg, bin halbwegs sportlich und komme eigentlich aus dem MTB Bereich. Hier war das rumtrialen immer meine große Leidenschaft.
    Ein Trialgelände habe ich auch vor der Haustüre (Trialgelände des SV Fürstenfeldbruck).


    Jetzt fehlt nur noch ein halbwegs vernünftiger Untersatz.


    Mir gefällt eigentlich die Montesa Cota 4 RT ganz gut. Ist die Montesa Cota 4 RT als Viertakter, Baujahr 2007, 250 cm generell Anfänger geeignet? (Motor, Fahrwerk)
    Gibt es Schachstellen an dem 2007er Modell? Worauf muss man beim Gebrauchtkauf achten. Habe hier etwas für rund € 3.400 in Aussicht. Das Gerät wurde bislang überwiegend zum Trialwandern benutzt. Wie schaut es mit der Ersatzteilsituation bei einem 2007er Modell aus. Interessant ist auch das Preisniveau der Ersatzteile im Vergleich zu beta, gasgas etc.


    Alternativ würde mich auch eine 250er Jotagas faszinieren.


    Herzlichen Dank für Euere Meinungen.


    Martin Gratzl, 82140 Olching