Beiträge von Kai2

    Moin Gemeinde,


    Das einzige Problem ist für mich wie ich den "großen" (Zusatz-) Kabelbaum für die Homologation an das vorhandene Stromnetz anschließe. M.E. ist dafür der eine 2-Fach
    Stecker (auf Bild 1, das Kabel was ich zwischen den Fingern habe) zuständig, mit dickem Blauen und schwarzem Kabel....Wo schließe ich das an? Muss dafür eine bestehende Verbindung an dem zentralen Verkabelungspunkt (dort wo die 5 Stecker in dem Halteblech vor dem Federbeinauge sitzen) gelöst werden? Ich finde keine offene Verbindung
    die zu dem Stecker passt.....


    Weiterhin
    auf Bild 1 der Killschalter (dünnes einzelnes Kabel, kommt statt dem Totmannschalter für Rennbetrieb) und die Kabel für die Hupe (auch statt dem einzelnen Hupschalter für Rennbetrieb, Bild 5).


    Bild 2 zeigt das Rücklichtkabel für Rennbetrieb was tot gelegt wird (dahinter im Bild diese zentrale Steckereinheit)


    Bild 3 zeigt die 2 Leitungen für Frontlich und Hupe im Rennbetrieb. Werden auch totgelegt


    Bild 4 zeigt die Schaltereinheit mit Hupknopf und Killschalter, damit werden der Totmann- und Hupschalter für Rennbetrieb überflüssig!!??


    Weiß einer Bescheid?


    Danke und Grüße Kai

    Wenn man von der Haustür direkt in die Natur starten kann, geht das sicher ohne alles, ich muss immer erst ein paar km fahren und da ist Licht,Blinker, Nummernschild Pflicht....


    Genau so ist es! Bleibt noch die Frage mit dem Longrangekit...ich denke für die paar Km macht der auch zwingend Sinn, da es schon komisch ist im Stehen oder ohne Sitzbank durch Dorf zu eiern. Wie sehr das dann im Parcour stört muss man wohl selber "erfahren".


    Grüße Kai

    Hi Kattho,


    ja im Grunde hast du mit allem!! recht....möchte hier in D aber nicht auf dem Hänger das kurze Stück zum Wald zurücklegen, also auf Achse deshalb


    Greets Kai

    ...ja da war ich schon, bringt aber nicht so wirklich was. Ich habe eine sehr leichte kleine Nummernschildhalterung, da kommen dann direkt noch die Blinker dran. Wenn ich auf dem Trialgelände unterwegs bin kommt die natürlich komplett ab. Beim Trialwandern müsste die natürlich dran bleiben und nur Nummernschild weg. Trotzdem wird es wohl bei etwas extremeren Sachen auch nur mit der Halterung nicht gehen. Man könnte natürlich sagen die ist mir komplett mit Nummernschild abgefallen und im Rucksack dabei haben, gefällt mir aber nicht so wirklich. Der eine schreibt es ja schon bei betabikes....da muss ne Heckfenderverstärkung her...will er aus Alu machen und genau das ist mir zu viel. Werde es mal mit zwei gekreutzten, steifen Gurtbändern von der Sitzbankverschraubung aus probieren damit das Geraffel nicht mehr durchklappt.....wenn das nicht geht muss halt alles ab und in den Rucksack.......


    Greets kai

    Moin Gemeinde,


    muss ja beschämt zugeben das ich, obwohl ich die Evo 3004T schon seid Februar habe noch nicht richtig zum Fahren gekommen bin. Könnte jetzt Seitenlange Begründungen schreiben...bringt hier aber keinem was...


    Was mich ein wenig umtreibt ist, Longrange Kit dranbauen oder nicht. Ursprünglich war die Idee schon auch hier in D ab und an mal einen Abstecher ins Grüne zu machen. Dafür muss sie natürlich "streetlegal" sein. Zwar läuft das hier ja unter Trialwandern, aber da ich ja schon so mit der Freeride z.T. Trial ähnlich unterwegs bin ist die Idee (wie gesagt Idee!!) mit der Trial schon etwas gewagtere Dinge zu unternehmen und auch weil die Freeride offen zu laut für D ist.....das ich das noch lernen muss ist mir selbst mit den paar kleinen Runden auf unserem Grundstück klar geworden. Es geht mir schon darum die speziellere Fahrtechnik vom Trial zu erlernen, also größere Hindernisse und höhere mehrfach Steinstufen etc. überwinden zu können. Auf der Stelle hüpfen und das HR auf Kante stellen und solche Sachen werde ich wohl nicht mehr lernen. Trotzdem denke ich ist für diese Sachen der LongRangeKit eher hinderlich. Idee ist Minimum Elektrik (auch hinten mit Miniblinkern, schnell demontierbar) und dann auch den LRKit bei solchen Sachen immer wieder abzubauen. Geht das wirklich schnell (5-10min)?
    Hier auf den Bildern sieht man die Moppeds oft im Renntrimm wenn sie im Ausland unterwegs sind. Bei den hier im Thread angegeben Links für "legale" Fahrmöglichkeiten in Italien und Frankreich...kann man da tatsächlich so abgespeckt herumfahren ohne Ärger zu bekommen?
    Dann würde ich wohl eher mal im jetzigen (Renn-) Trimm dorthin fahren um mich ein paar Tage an die Maschine zu gewöhnen...ich denke dann kann man auch besser entscheiden.


    Danke und Grüße Kai

    Moin moin,
    unglaublich wofür so ein Forum alles gut ist!!!


    Sollten wir vielleicht eine eigene Rubrik für auf machen......: "Doktorecke" oder "DocThread"


    Greets Kai


    Und ich meine das jetzt absolut nicht despektierlich (wird das so geschrieben???)

    Ja genau, ist ne 15er, ganz gerade, da hätte ich auch bestimmt was in der Bastelkiste. Der Anschraubpunkt an der Schwinge wird spannend, wenn man den auch mit Alu ersetzen will.....


    Greets Kai

    Das ist ja mal ne gute Idee. Hab mich tatsächlich vorgestern über den doch sehr massiven Stahl Seitenständer meiner EVO 300 "geärgert" und gedacht.....Das müsste man doch eigentlich aus Alu machen.....wobei der ganz gerade ist und es ein normales Rohr auch täte...


    greets Kai

    Moin Gemeinde,


    wie ist denn hier der Meinungsstand zu: "Ganzer Vergaser" ins Ultraschallbad??? Wird ja teilweise heiß diskutiert, vom einen extrem (nur komplett) zu: geht gar nicht (nur in Einzelteilen)......Ich könnte ja durchaus beiden Argumentationslinien folgen....hab aber ehrlich gesagt wenig Lust den ganzen Versager auseinanderzunehmen und er ginge locker komplett rein bei mir...


    Greets Kai

    ......Er meint das er bis Bilstain wieder im Sattel sitzt.Man bedenke der Mann ist über 70.......


    Ja Wahnsinn, das macht Hoffnung auf noch gute vielleicht 20 Jahre (den Beinbruch natürlich explizit ausgeschlossen) Ich bin bisher immer von hoffentlich 10 ausgegangen... ;)


    Greets Kai

    Moin,


    also ich würde das auch nicht grundsätzlich ausschließen und denke alles was ohne Schmerzen geht kann man machen. Natürlich haben die künstlichen Kniegelenke eine begrenzte Lebensdauer und die wird mit Zuhnahme der Beanspruchung bestimmt nicht auch zunehmen...Bei meinem Vater hieß es damals 10-15Jahre Lebensdauer (was ich schon eher gering finde...). Unser Nachbar spielt mit künstlichem Knie im Sommer fast täglich Tennis und auch Turniere.....Ist aber auch erst 2 Jahre drin, würde ich von der Beanspruchung aber deutlich höher ansetzen als Trialwandern.


    Grüße Kai

    Moin Gemeinde,


    bin am überlegen meinen lang gehegten "Schatz" abszustoßen, da ich seit Jahren nicht mehr wirklich reinpasse (>90Kg) und ein wenig die Hoffnung aufegegeben haben wieder <80Kg zu kommen ;-).


    Ich hätte eine lange Trialmaster Pro Jacke in noch sehr gutem Zustand, also keine Löcher oder sonstigen starken Abnutzungen, Innenfutter ist auch Intakt in XL. Also bei meiner Größe 185cm gut lang, aber bei knapp über 90Kg zu beengt um damit bequem Trialen zu können.


    Dazu eine passende Trialmaster Hose in L, die passt schon lange nichte mehr ist extrem wenig getragen, da sie aber bestimmt schon 30J im Schrank liegt etwas muffig.


    Dann noch eine Belstaff Schlamm-/Regenhose Nylon blau mit rotem Steppinnenfutter in XL. Leider durch Auspuffberührung etwas rechts verschmurgelt und die Reisverschlüsse sollten getauscht werden.


    Die SIDI Stiefel hab ich am meisten getragen sind aber auch noch gut in Schuss Gr 45. Die Gummierung der Innenpolsterung ist natürlich weg, aber noch 1. Sohle kaum abgenutzt.


    Also eine wirklich Klasse Grundausstattung für unsere Classic Fahrer hier....


    Alles aus der Konkursmasse des damaligen Bultaco Händlers Fabry in Bad Soden Ts. ersteigert, ich sag mal nicht zu welchem DM Preis. Da ich aber rel. schnell auf Enduro/GS umgestiegen bin wirklich wenig im Einsatz.


    Preisvorstellung ist natürlich schwierig und ich wollte auch erst mal sehen ob es hier Interessenten gibt und was ein realistischer Preis ist. In der Bucht ist quasi die gleiche Jacke für 320€
    http://www.ebay.de/itm/2522995…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT drin und eine Hose für 190€
    http://www.ebay.de/itm/1618934…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    und der Preis ist schon krass.
    Am liebsten würde ich alles zusammen an jemandem dem es passt abgeben und dann schauen wo man sich einigen kann. Wunsch wäre 350€ fürs Paket zu erzielen. Einzelnd ungern, müsste man dann sehen. Originalbilder muss ich mal schauen wie ich sie hier reinbekomme, wollte das Ganze noch nicht in die Bucht oder Kleinanzeigen stellen.


    Grüße Kai

    Die bei den Kupplungen angegebenen Stützlasten berücksichtigen ja auch das Schlingern und Pumpen der (Wohn-)Anhänger, da ist also eine hohe Sicherheit drin. Torsion sehe ich als größtes Problem, das gibt es im Hängerbetrieb so nicht. Habe schon nen abgebrochenen Haken gesehen, war aber mit Hängerbetrieb und eine wo die Steckdose im Haken sitzt.....


    Greets Kai

    Wenn Ihr ein Nordlicht dabei haben wollt, würde ich am Freitag zu Euch stoßen und habe dann, noch, Platz für drei Mopeten und deren Fahrer.
    Moin moin, Max


    Hi Max,


    würde generell gern mitfahren. Ist bei mir aber noch ein wenig ungewiss, da die Mopete erst ende Januar kommt (steht übrigens in Nürnberg....wenn einer von da fährt ;-)) und noch nicht zugelassen ist. Papiere bekomme ich jetzt, insofern wäre vorabzulassung ggf. möglich.....insofern sind noch ein paar Sachen nötig bevor ich definitiv zusagen kann.


    Grüße Kai

    Moin,


    ich bin ja erst recht neu hier und mein Trialer kommt erst Ende Januar und ich wäre somit auf dem Trialer Anfänger......fahre aber mit meiner Freeride so ziemlich alles. Also wenn noch Platz wäre (wie wird da übernachtet??) würde ich mich ggf. auch der Nordtruppe anschließen. Komme aus Hamburg.


    Wie gesagt würde gerne, kann es aber auch noch nicht 100%tig zusagen und nur wenn für euch genehm.....


    Greets Kai