Beiträge von internetgnom

    Hi!
    Danke für die Inspirationen!!


    Also der Ducato und der Scudo geht einfahc nicht für mich.
    Ich mag die Optik nicht und es spielt für mich einfach eine Rolle!


    Den aktuellen Ford dagegen finde ich sehr sehr geil!
    Wo ist der Unterschied zwischen nem Tourneo und nem Transit?
    Beides die aktuellen Modelle.

    Hi zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken mir wieder ein Van / Transporter zu kaufen.
    Ich habe seinerzeit 6 Jahre nen T3 gefahren und vermisse diese Art Fahrzeug.
    Jetzt wo ich die Beta im der Garage stehen habe, ist der Wunsch natürlich nch grösser.


    Folgende Sachen spielen dabei eine Rolle:
    - Kein T5, da zu teuer und mir zu unzuverlässig (auch durch meine Erfahrungen mit dem T3 seinerzeit)
    - Vivago wegen dem günstigen Anschaffungspreis
    Vito Mixto wegen des Style Faktors
    -Ford Tourneo wäre die einzigste Alternative. Allerdings nur das neue Modell und das ist noch zu teuer.
    - Die Karre wird meine Alltagswaffe, also kein Zweitfahrzeug
    -Preis bis 20.000
    - AB Baujahr 2009
    - max 80.000 gelaufen


    Ich hätte gern ein paar Erfahrungen gehört. Falls es welche gibt. Wie oben erwähnt sind das meine Suchkriterien.

    Das wird ja immer besser.
    Also ich denke das mit dem Gasgriff und das kleinere Kettenrad werde ich als erstes umsetzten und schaubn wie es sich verhält.
    Denke für meine Schrauberkünste und dem Geldbeutel ist es für den Anfang am einfachsten!

    Zitat

    Original von Scania
    Kauf dir ne 250 er oder 200 er.
    Was kaufst dir auch ne 300 er wenn du nicht damit klar kommst ???


    Was laberst Du hier so rum,wenn Du nichts zu sagen hast? ;)
    Einer ist immer dabei, der schreiben muss, obwohl er nix zu sagen hat... Schwann drüber.


    Bei dem Rest bedanke ich mich schon mal für die Inspirationen!
    Ich werd mal sehen was ich davon gebrauchen kann. Das eine oder andere werde ich wohl davon umsetzen! Und mit Scania geh ich mal nen Bierchen trinken,damit er lockerer wird ;)


    Gruss und schönes Wochenende!

    Hi, nehmen wir mal an, ich möchte meine 300er zähmen für den Anfang, was könnte ich so tun?


    Grösseres Ritzel, kleineres Kettenrad.


    Was noch?


    Nur zum Verständnis; Ich möchte mit Ideen inspiriert werden und schauen was man so machen kann. Ich bin nicht so der Schrauber, daher frag ich einfach mal. Ich möchte auch nicht gleich alles in die Tat umsetzten.
    Und da ich Schrauberlappen bin, könnte es sogar passieren, das sich ironische Antowrten für bare Münze nehme. Also Obacht beim Antworten ;)


    Danke,
    Stefan

    Hi!
    Ichhabe auch mit einer 300 2t Beta angefangen.
    Von 0 auf 300 sozusagen.
    Ich finds toll. Klar ist es eine gewaltige Waffe, aber Spass bringt sie trotzdem.
    Das Heck habe ich zwar innerhalb einer Woche geschrottet, weil das Teil einfach ohne mich weiter fuhr, aber was solls.. Wurscht!
    Ich bin allerdings auch eher fürs Wandertrialern und rum spielen, als für ernsthafte Wettkämpfe oder Techniken trainieren. Also ich will damit spielen, kein Wettkampfsport treiben.
    Ich bin sehr glücklich damit und mehr Hubraum gibts halt nicht. Also diese Frage brauche ich mir schon mal nicht mehr stellen :)


    Im Prinzip kommt es also darauf an was Du möchtest!

    Ich schau es mir mal an.
    Ich hab schon oft vom MSC gehöhrt, bis jetzt war ich allerdings nicht so der Club Mensch und ich wollte auch keine Wettbewerbe fahren oder sonstiges. ;)
    Aber rein schnuppern geht ja immer, nech :)

    Ah, okay!
    Danke für die Info.
    Ich hab hier im Forum nen Strassenkit für alle Fälle fürs Ersatzteillager erworben.
    Ansonsten fahre ich auch ohne Anbauteile rum.
    Falls der Schutzmann mal meine Karre vorgeführt haben möchte, bau ich das Zeug halt drann.


    Gruss

    Okay, dass ist aber nicht die Regel, von daher sollte man davon ausgehen, dass was passiert. Passiert nichts, ist es natürlich umso schöner. :)
    Hattest Du dabei ein Kennzeichen drann?
    Beschäftige mich gerade selber damit, weil ich habe eine uneingeschränkte Zulassung, jedoch kein Kennzeichen am Trial noch irgendein Geblinke.

    TÜV!
    Und TÜV bekommst Du, wenn sie (einfach ausgedrückt) verkehrssicher ist.
    TÜV bekommst Du mit entpsrechender Beleuchtung, Blinker, Hupe, Spiegel, Katzenauge hinten.
    Selbst wenn Du eine uneingeschränkte Zulassung ohne diese Teile hast, jedoch das ganze Geblinke weg lässt, solltest DU Dich auf der Strasse nicht packen lassen.

    Hi zusammen,
    ich suche ein StVO Kit für die Beta Evo (300).
    Alternativ suche ich passende Einzelteile.
    Am dringensten ein Kennzeichenhalter!


    Hat jemand was passendes zu Hause rum fliegen oder aber weiss jemand wo man Universalteile kriegen kann?!
    Spezielle Betateile finde ich nicht diesbezüglich.