Ein Durchfahren von Wasser mit heissen Motoren ist nie sinnvoll.
Schon klar, aber bei meiner Cota wird der Motor sehr schnell ziemlich heiss nach dem Start und bisher haben Durchfahrten durch's Wasser nichts ausgemacht, wobei es aber keine eiskalten Gebirgsbäche waren, eher aufgewärmte Brühe in überraschend tiefen Pfützen auf Baustellen, wo ich ab und an rumgurke.
Zitat
Aber deine Zündung liegt ja auch nicht aussen offen, oder fährst
Du ohne Seitendeckel durchs Wasser, dann hast Du natürlich Recht
mit deiner Sorge...
Ne, Deckel ist zu, allerdings ist am LIMA-Gehäuse in Höhe etwas über dem Ritzel vom Anschlag des Kickstarters ein kleines Loch, das ich behelfsmäßig mal zugespachtelt habe mit Kaltmetall. Da dringen sicher keine großen Mengen Wasser ein, hast schon Recht!
Also wenn eine reduzierte Masse des Polrads vs. Original-Schwungrad nicht kritisch ist und andere Fahrer auch nur gutes berichten, dann probiere ich die PD-Zündung auch mal aus mit der 2kg-Ausführung des Polrads.