Beiträge von trepseg

    Verkaufe mein geliebtes Czar 20" Bike




    Das bike wurde insgesamt nur wenig gefahren und stand leider die meiste Zeit nur im Eck. Dennoch hat der Rahmen ein paar kleinere Macken, welche aber nur oberfl?chlich im Lack sind. Insgesamt befindet sich das Bike aber in einem top Zustand und sieht einfach super aus.
    Am Bike sind folgende Teile verbaut:
    Rahmen: Czar 20"
    VR und HR Felge: Echo Schwarz (Hinten nur 1x Geflext)
    Brake Booster: Echo SL
    VR Bremse: Hope (TryAll)
    HR Bremse: Magura HS33 Wei?
    Vorbau: Trialtech 180mm 40?
    Kurbel: Monty
    Pedale: Trialtech (Schwarz/Wei?)
    Gabel: Echo Urban 20" Disc


    Prei?: 870? VB


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verf?gung. Einfach eine PN an mich.

    Br?uchte ein Satz aufkleber in ca 15cmx3cm allerdings in Trasparent mir wei?er/Schwarzer Schrift. K?nntest mir ja ma eine PN schicken und mir verraten was etwa 25-50 st?ck kosten.


    greez
    Toby

    Nat?rlich machen das auch die Onlinedruckereien aber du willst hier ja schlie?lich die dienste deines bekannten verkaufen oedr etwa nicht? ;)


    greez

    Schau evtl. auch mal nach ob alle Stecker richtig eingesteckt sind. Sowohl Netzkabel als auch die im Geh?use. Hatte auch schon das eine oder andere mal, dass irgend etwas nicht funktioniert hat, ich einige Tage auf Fehlersuche und halb am verzweifeln war und letztendlich die Ursache nur ein loser Stecker war.


    Greez
    Toby

    Hallo Fabi,


    kann dein "lieferant" auch Aufkleber mit transparenten Bereichen drucken?
    H?tte gerne f?r meine Heckscheibe einen Aufkleber in wei?/transparent damit es aussieht als w?re die Scheibe kauputt. Also Splitter und Risse.


    greez
    Toby

    Kleiner Einwand um die Diskussion etwas anzutreiben ;)


    Vllt. liegt es ja auch daran dass der Trailsport ja urspr?nglich aus England kommt und in England ja schlie?lich auch auf der anderen Stra?enseite Gefahren wird ;)


    Greez Toby

    Also ich kann es auch nich wirklich gut. Was ich mir aber ein wenig abgeschaut hab (was auch etwas geholfen hat) war, dass du dich etwas auf dem Vorderrad nach vorne rollst.
    Also immer wenn du mit dem Vorderrad aufkommst vom Sprung dein Gewicht weiter nach vorne legt und das Rad etwas nach vorne abrollst. Sobald du merkst dass es zu weit geht springst du einfach wieder und das ganze Spiel geht von vorne los.
    Ich weis nich ob ich das jetzt verst?bndlich r?berbgringen k?nnte und ob es wirklich die richtige Technik ist. Mir hat es zumindest ein wenig geholfen.
    Aber grundelegend nat?rlich die goldene Regel: ?ben ?ben ?ben ;)


    greez Toby

    hast du schon richtig erfasst. ?ben ?ben ?ben!!!
    Du musst die Kurbel mit deinem Schokofu? vorne auf ca. halb 11 stellen und dann einen kleinen aber kr?ftigen tritt in die Kurbel geben. Dabei das Vr twas entlasten und zack, macht das Hr einen satz nach vorne ;)
    Viel erfolg


    greez
    Toby

    Ich habs anfangs auch immer mit dem Wippen gemacht. Wie Kennstdunet aber schon sagt, es wird dir sp?ter schwer fallen dich auf den Pedalkcik umzugew?hnen. (Wobei das bei mir eigentlich ralativ schnell ging) Sieht anfangs aber extrem schei?e aus ;) Zumindest wenn man sich so bescheuert anstellt wie ich zu Anfang.
    Aber ich muss dir jetzt mal wirklich sagen dass das echt schon extrem gut klappt. Du h?ngst nicht zu steif auf deinem Bike und es klappen auch schon einige Spr?nge hintereinander.
    Wenn es dich aufheitert.. Hier mal ein Video aus meinen Hinterradsprunganf?ngen ;) Sehr Peinlich :P
    http://www.youtube.com/watch?v=mDnn2qwuTAw


    greez
    Toby

    Achso. Man sollte auch richtig lesen. Tut mir leid.
    Ich w?sste nicht warum man das nicht tun sollte. Ich habe das bisher nicht geh?rt. Kann dir also bei deiner Frage nicht weiterhelfen.


    greez
    Toby

    Ich habe bisher leider von fast alles Yaabaa bzw. Ex-Yaabaa besitzern geh?rt dass man mit dem Bike etwas "eingeschr?nkter" ist als mit einem anst?ndigen Trialer.
    Ich glaube aber nicht, dass man pauschal sagen kann, dass man mit einem Yaabaa nicht so hoch springen kann wie mit einem anderen Bike. Es kommt immernoch auf das fahrerische k?nnen, und die erfahrungen mit dem Bike an. Es kann aber gut sein, dass es bedingt durch die Geometrie des Yaabaa schwerer ist.


    greez und forhes Neues
    Toby

    Zitat

    Original von ziro
    Tach,


    warum wurden Rahmen und Schwinge getauscht? Hat die Papiere und war oder ist sie zugelassen? Stra?enkit?


    Gru? vom ziro


    M?sste doch jetzt etwas merkw?rdig aussehen, wenn Rahmen gegen Schwinge getauscht wurden :D:D


    greez
    Toby

    Hey,


    ich h?tte jmd. der mein altes Echo Control verkaufen m?chte. Es handelt sich um ein 26" bike mit langem Radstand und div. neuteilen in absolut super zustand. Es wurde kaum gefahren (wegeder von mir noch vom jetzigen besitzer)
    Prei?svorstellung waren etwa 600?. Du m?sstest dich aber f?r genaueres mit ihm selbst in verbindung setzen. Wenn du m?chtest kann ich dir gerne seine kontaktdaten schicken.


    liebe Gr??
    Toby

    Zitat

    Original von discotimme
    Also den Tr?ger habe ich nicht aber einen von cate gibt es f?r viele Modelle und ist bis zu 250kg zugelassen
    http://www.cate-vertrieb.de
    habe meinen aus dem t4 forum f?r ein ordentlichen kurs bekomm
    neu ist das ding ja nicht zu bezahlen...


    Sehr gute Promotion. Sogar das A-Team f?hrt schon Trial :D :D :P


    Ich finde die Hecktr?ger extrem praktisch. Hab soetwas ?hnliches schonmal f?rs Fahrrad. :D


    greez Toby