Beiträge von trepseg

    Ist doch ein sch?nes Video ;) Sagmal sind das Elektromopped's die h?rt man ja garnicht :D:D:P
    k?nntest noch ein wenig Musik dazu packen, dann h?rt man diese nervige L?ftung nicht so ;)


    greez Toby

    Hallo zusammen
    Hab heute eine E-Mail erhalten. Haben viele von euch sicherlich schon mitbekommen.
    Orriginale E-Mail:



    Greez Toby

    Hallo zusammen,


    mein Bike hat mal wieder etwas Reparaturbedarf. Mir ist das Pedalgewinde in der Linken Kurbel kaputt gegangen. Mir wurde gesagt, dass man das mit einem Helicoil wieder hinbekommen k?nnte.
    Das Problem ist nur, dass das Gewinde in der Linken Kurbel ja Linksgwindig ist bzw. andersrum als normal ;)


    Weis jemand von euch ob es auch daf?r einen Helicoil einsatz giebt? Vielleicht hatt ja sogar jemand von euch einen Passenden, oder eine idee wo ich soetwas herbekommen k?nnte.
    Danke schoneinmal im Vorraus.


    greez Toby

    Der Rahmen ist von 05 aber in einem 1A Zustand. Die HR-Felg ist erst 3 Monate alt und sogut wie nicht gefahren.
    Keine Risse und kaum Kratzer. Eine kleine Delle am Unterrohr (siehe Bilder) aber nichts Weltbewegendes.
    Ich habe das Bike als Anf?nger gefahren.


    Wenn noch weitere Fragen offen sind, k?nnt ihr sie auch gerne Posten damit ich sie f?r jeden offen beantworten kann.


    gr??e
    Toby

    Hallo zusammen,
    ich trenne mich nun schweren Herzens von meinem Echo.
    Es Handelt sich um ein Echo Control
    Echo HiFi Gabel
    HS33 Hinten Vorne Magura Louise (ganz frisch bef?llt)
    Bilder gibt es hier.
    Prei? 600? VHB
    Bei fragen bitte einfach an mich wenden ;)


    greez Toby

    Wof?r m?chtest du denn deine Sprungkraft Trainieren? Bzw. wo hast du schwierigkeiten. meistens sind es kleine Fehler in der Fahrtechnik die zum "misserfolg" f?hren.
    Die Sprungkraft kommt nach und nach, au?erdem brauchst du anfangs keine enorme Sprungkraft um fortschritte zu machen. Achte lieber auf deine Technik und lerne es von anfang an Richtg.
    Dennoch: Ich mache auch parcour und free running. dabei habe ich mir auch eine enorme sprungkraft angeeignet.
    du kannst sie ganz einfach Trainieren in dem du immerwieder versuchst aus dem Stand auf ein hinderniss zu springen (z.B. Paletten). Noch eine gute ?bung ist, wenn du dich mit dem Fu?ballen und den zehenspitzen auf eine Bordsteinkante stellst und immerwieder auf die Zehenspitzen gehst. Du kannst sp?ter auch versuchen hochzuspringen und wieder mit den F??spitze an der gleichen stelle zu landest (auch kein schlechtes Gleichgewichtstraining).


    Gr??e Toby

    K?nnte ich mir zumindest nicht vorstellen dass er wirklich f?r alle gelten sollte.
    Da w?rden auch die Hersteller nicht mitmachen. Ganz zu schweigen von den Fahern.
    W?re doch dann total Langweilig.
    U18 klingt f?r mich da schon glaubw?rdiger.


    Greez Toby

    Ist auf jeden fall Realistisch. Mehr solltest du auch f?r das erste Bike nicht unbedingt "in den Sans setzten".
    Weniger sollte es allerdings auch nicht unbedingt wert sein. Wer weis was dann drann ist.


    greeze Toby

    Als anf?ngerbike auf jeden fall nicht schlecht, allerding vieeel zu teuer.
    S?nke hat schon recht. Aber wenn du lange spa? mit einem Bike haben willst und du dir wirklich sicher bist dass du diesen Sport machen willst, w?rde ich dir gleich zu einem namenhaften hersteller Raten.
    Ein Yaabaa ist als anf?ngerbike auf jeden fall nciht schlecht aber eigentlich alle die ich kenne und sich als 1.bike ein Yaabaa gekauft haben, haben nach mindestens einem jahr ein neues Bike gewollt.
    Wobei z.B. ein gebrauchtes zoo nicht unbedingt viel mehr kosten muss. Die sehen nur meistens sehr schlimm aus fahren sich aber trozdem noch super.


    gr??e Toby

    Also grunds?tzlich ist es total egal welches Bike du F?hrst. Es kommt darauf an wie du mit deinem Bike zurecht kommst.
    Ich w?rde dir zu einem 20 Zoll Bike raten (wegen deinem Alter).
    Wie gesagt Welches Bike bzw. Welche Marke dabei ist total Wurscht.
    Wenn du ein Biketrial anf?nger bist w?rde ichd ir erstmal zu einem Guten gebrauchten raten.
    Ich h?tte gerade ein Echo Control zu verkaufen, aber das ist ein 26er.
    Du kannst dch ja mal umsehen nach Bikes.
    Schau mal bei IBC im Verkaufe thead oder im Bikemarkt.
    Du kannst ja dann mal deine Funde Posten. Wir k?nnen dich dann noch einw enig beraten ;)


    Gr??e Toby