Beiträge von rick74

    Hi das geht relativ einfach neben dem Schl?sselschalter befindet sich das Poti das jedoch von hinten mit einem Schlitzschraubenzieher einstellbar ist.
    Oset einschalten aufbocken und Vollgas geben dann die gew?nschte max. Leistung am Poti einstellen.

    Bei meiner GAS GAS TXT 280 pro MJ 2010 tauchten pl?tzlich "klag" Ger?suche aus dem Motor- Getriebegeh?use auf.
    Egal bei wechlen Gang auch im Leerlauf oder bei gedr?ckter Kupplung.
    Die Klag Klag .... laufen synchron mit der Drehzahl.
    Wasserpumpe abmontiert keine ?nderung.
    Die G?nge konnte ich alle wie gewohnt durchschalten.
    Kann das Einlassmembran die Ursache sein? Es klingt sehr mechanisch hoffe aber es ist kein Problem im Motor oder?
    Vielen Dank im Vorraus f?r eure Hilfe.

    Bei meiner TXT 280 BJ 2010 sind die Lager der Umlenkung ausgeschlagen. Kann ich das selber tauschen hat jemand von euch damit Erfahrung. Den entsprechenden Lagerkit hab ich beim GASGAS H?ndler meines Vertrauens schon geordert. Leider ist er sehr weit von mir entfernt und ich m?chte es gerne selber machen. Die Lager des Vorderrades hab ich schon getaucht ging ganz gut.
    Dank im Vorraus.

    Mein Sohn hat auch mit einer OSET 12,5 Zoll letzten Sommer begonnen. Heuer hat er eine 16 zoll mit 36 Volt Motor bekommen. Die geht vom Stand besser ab wie eine GASGAS Minitrial. Allerdings habe ich die schweren Bleiakkus durch einen Lipo Akkus ausgetauscht. Mit dem sind wir schon 2 Stunden durchgefahren ohne das er an Leistung nachlie?. Der ist zwar nicht billig aber ich kann jedem OSET Fahrer diesen Akku empfehlen. Was mich allerdings an den OSETs st?rt ist die extrem hart Hinterradfederung. F?r Jung mit 20 Kilo federt die kaum. (Das kann die Minitrial von GASGAS viel besser)

    Der Junior ist schon recht gut auf der kleinen GASGAS Boy 50 aber der serienm?ssige Hinterreifen ist in unserem Gel?nde mit weichem losen Untergrund nicht ideal. Bin auf der Suche nach einem neuen griffigeren Reifen der auch passt. Bitte um eure Erfahrungen.

    Experimentiere im Moment sehr viel mit meinem Dellorto Vergaser und hab auch hier im Forum viele Antworten auf meine Fragen bekommen. Aber was mir noch nicht ganz klar ist worin liegt der Unterschied zwischen dem Dellorto und einem Flachschiebervergaser (Mikuni, Keihin etc..) ? Worin liegen die Vor- bzw. Nachteile Ist eine Umr?stung auf einen Flachschieberverg empfehlenswert.

    Hallo
    Mein Sohn war schon 5 als ich Ihm die OSET 12.5 (kleinere Version) letztes Jahr gekauft habe. Es kommt in erster Linie nicht auf das alter sondern auf die K?rpergr??e an. Bin gerade am ?berlegen ihm eine OSET 16" mit 36 Volt anzuschaffen.
    Was die Zuverl?ssigkeit angeht: die ist "unkapputbar". Wie er jetzt drauf ist f?hrt er mit uns Gro?en schon recht z?gig mit. Dem Bike kann auch Wasser nichts anhaben durchqueren regelm?ssing einen kleinern Bach wo er schon mal umkippt und im Wasser liegt. Die Batterie h?lt bei seiner jetzigen Fahrweise so 20 bis 30 Minuten. Wir haben aber immer eine Ersatzbatterie mit die ist in 3 Minuten eingebaut und weiter gehts. Das einzige was schon kaputt war ist die Kette eine neu kostet sage und schreibe ? 9,--Auch sonst sind die Ersatzteile sehr sehr Preiswert. Reifen ?12,-- ....

    Hallo mein Sohn f?hrt seit einem Jahr mit der kleinen OSET.
    Die hat den Riesenvorteil das man sie am Anfang mittels eines Potentiometers (gut versteckt) drosseln kann. So kann man nach und nach die Leistung erh?hen und nach kurzer Zeit haben die Jungs das im Griff.

    Wer sagt das bei jedem 2. ten Einfenden das Federbein durchschl?gt da ich mit 75 kg etwa dem Durchschnitstrialer entspreche glaube nicht hier etwas falsch gemacht zu haben. Die Ger?te sind ja von Werk her auf ein Fahrergewicht von 70 bis 80 kg eingestellt. Extreme Fahrweise kommt f?r mich als Gelbe-Spur-Fahrer eher auch nicht in Frage. Wenn du dir das Photo genau anschaust sieht man das der D?mpfer genau an der Klebestelle senkrecht und glatt durchgerissen ist - Materialfehler !!!

    Ich bin der Meinung das es sich hier eindeutig um einen Materialfehler handlt. Der D?mpfer soll h?rtere Schl?ge abd?mpfen und das Durchschlagen des Federbeins verhindern. Er sollte f?r diese diese Belastung ausreichend dimensioniert sein. Wenn der nach Jahren mal den Geist aufgibt wird keiner etwas sagen aber nach 3 Monaten sollte das noch nicht der Fall sein.