Beiträge von diddy2013

    Moin!


    Ich wuerde gern Trial fahren. Einfach nur hobbymaessig ruhig vor mich hin, zum
    Entspannen, bischen Konzentration ueben, was fuer die Gelenkigkeit tun und
    Spass daran haben.


    Ich fahre seit irgendwas bei 40 Jahren Mopeds, aber fast immer auf der Strasse.
    "Frueher" ging es manchmal auch noch, in Kiesgruben oder auf Feldwegen mit
    irgendwelchen zusammengestoppelten Kisten zu fahren, heute ist das natuerlich
    nicht mehr so, also muss ich irgendwie samt Moped zum naechstegelegenen
    Trialplatz kommen. Der ist von meinem Haus aus auch garnicht mal so weit weg,
    es sind nur 10km.


    Soweit so gut. Aber nun kommen die ganzen "abers":
    Ich habe ein kleines Auto, einen Aygo, der keine Zulassung fuer einen Anhaenger hat.
    Auto gegen was groesseres kommt nicht in Frage, weil es dann fuer die Garage mit den
    Mopeds zu gross wird.


    Also: Wie komme ich zum Platz? Ich habeueberlegt, ein mittelalterliches Trialmoped zu
    kaufen, das eine Strassenzulassung hat. Dies dann normal anmelden, Kennzeichen,
    Blinker, Spiegel usw. abnehmbar machen, Luftpumpe in den Rucksack und dann ueber
    Nebenstrassen zum Platz fahren. Da das unnoetige Geraffel abbauen, Reifendruck anpassen, fahren und Spass haben und danach eben wieder alles fuer den Weg nach Hause klar machen.


    Ist sowas nach Eurer Erfahrung durchzuhalten, oder vergeht einem da ganz schnell der Spass dran?


    Was koennte ich sonst machen? Kann man bei so einem kleinen Auto und einer kleinen, leichten Trialmaschine hinten so was wie einen Fahrradtraeger anbauen und damit zum Platz fahren? Oder kann man solche Traeger auch nicht anbauen, wenn schon die Moeglichkeit fehlt, einen Anhaenger dranzuhaengen?


    Auf dem Platz (Preetz bei Kiel) gibt es leider keine Huette, wo das Moped untergebracht werden kann.


    Ich wuerde mich freuen, von Euch zu hoeren, was ihr dazu meint. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Ideen, auf die ich noch garnicht gekommen bin.


    Dieter