Beiträge von balance161

    :D na ja mit meinem arm gibbet ersma nur bischen im kreis fahren und balance?bungen...


    ich hoffe morgen hab ich nicht so sp?t feierabend, dass ich sie morgen noch abholen kann...


    t?pfchen ist auch schon dran :D

    nicht uninteressant sind auch die 2 jahre garantie, die beta gibt.


    die neue gasgas stand ja direkt daneben, die hatte nur viele stylepunkte und 2 jahre garantie weniger als die evo...

    Zitat

    Original von ?cks
    Schickes Mopped, aber der matt rote Kotfl?gel vorne sieht im Gegensatz zum Rest des Moppeds billig aus.


    D I T O !!!!!


    das ist bei andree auch gleich allen aufgefallen...der sieht aus wie 10 jahre altes vergilbtes plastik...

    bei Andree in Witten ist heute die erste EVO 250 angekommen...gl?cklicherweise zeitgleich mit der letzten ausheilungsphase meiner schulterverletzung :
    ich hab sie nat?rlich gleich angezahlt :]


    zum probefahren war nicht viel zeit, hab nur zwei kleine runden auf dem hof gedreht...f?hlt sich echt handlich an,kurzhubgasgriff ist super dosierbar, insgesamt viel leichter und zierlicher als meine alte 2001er beta...


    werde sie freitag abholen und dann kann das training wieder beginnen :D

    Bin ja jetzt seit ca nem halben jahr auch ab und zu auf trial unterwegs und das war mein erster wettkampf. ich muss sagen, das hat megariesen spass gemacht und ich fand es super organisiert, alle waren nett und hilfsbereit, Nach der einen Natursektion (sekt. 4) die ich relativ schwieriger als die anderen fand) empfing mich der kartenabknipser mit einem grinsen " na wenn das mal nicht wieder einer von diesen enduro fahrern ist" :D muss man wohl am eleganten und sensiblen fahrtstil erkannt haben :D


    von wegen jugendfrei kann ja keine rede sein...was die mit 15 oder so schon durch die gegend h?pfen ist ja wohl unglaublich!!! 8o


    aber wie gesagt: mega spa?, super veranstaltung und freu mich schon auf das n?chste LF...a propos, was gibt es denn so hier im raum NRW?


    der olli

    ja danke erstmal...


    ich denke auch, dass die schrauben wohl schon locker waren und da ich vom enduro komme gehe ich wahrscheinlich mit der hinterradbremse nicht allzu sensibel um...au?erdem muss ich zugeben, dass ich nicht der serviceschrauber vor dem herrn bin ;)


    aber wenn man keine HR bremse mehr hat, merkt man erstmal wie sehr man die ben?tigt...!!!


    zitat:
    "Vorderrad voll gegen den Absprungstein und die Kompression der Federung noch mit dem K?rper verst?rken, Kupplung gezogen Gas auf dabei nach hinten legen Vorderrad anheben, wenn jetzt das Hinterrad gegen L?uft einkuppeln abspringen was geht und nach hinten ?berziehen."
    kann man das denn so stehen lassen? dann versuche ich das n?mlich mal genauso, klingt irgendwie einleuchtend..


    ich muss mich tats?chlich daran gew?nen, erst gas hochzudrehen und dann einzukuppeln...kenn ich vom enduro her so nicht

    (OT...ja, alles da, heute schon mit neuem heck und fussraste gefahren...daf?r jetzt aber keine hinterrad bremse mehr...kotz!...irgendwann merke ich dass ich keine bremswirkung mehr habe...die 4 befestigungsschrauben der Bremsscheibe waren ALLE aus der Felge gerissen...warum bekomme ich immer alles kaputt? sowas muss die doch aushalten...)


    danke f?r den ersten hinweis,werde es weiter versuchen...oder wie sehen die anderen das mit der technik "Sprungstein"??


    danke der olli

    hallo leute,


    wie genau nutze ich diese kleinen hilfen vor hindernissen...??


    - vorderrad lupfen und mit hinterrad dagegen dabei gassto??
    - mit vorderrad ber?hren und dann aus der federung heraus mit gassto??
    - vorher einfedern?
    - vorderrad dr?ber lupfen und mit hinterrad dagegen und aus der federung heraus abspringen???


    ich weiss, die beschreibungen sind nicht so sher verst?ndlich aber vielleicht k?nnen di technik freaks von euch mir das mal erkl?ren..


    Danke!!!


    der olli

    Zitat

    Original von Neu.hier
    Ja, gr?? Dich mechanix. Hier bist Du bestens aufgehoben. Melde Dich doch einfach mal, hier sind eine ganze Menge User und Aktive aus der n?heren Umgebung. Auch MXler, Crosser und SuperMotor-Fahrer. Fr?her oder sp?ter kriegen wir Euch alle. :D
    G?nni aus H?ttenberg


    ?hm, r?usper...nur um das richtig zu stellen...MXler SIND crosser (MX= moto cross)...du meintest bestimmt uns ENDUROFAHRER...das ist das womit der Taddy jetzt seine Kohle verdient :D


    der olli

    ich hab ihn am erzberg letztes jahr live gesehen..ich sag euch....un-glaub-lich!!!


    ein augen?ffner und der grund, warum ich mit dem trialen angefangen habe :)


    der olli


    im offroadforum (und NEIN, wir endurofahrer sind NICHT alles Rallye Paris-Dakar-Fahrer und unsere Moppeds wiegen keine 200Kg und haben ein koffersystem... =)..nur weil ich das jetzt schon paarmal hier gelesen hab, sorry f?r OT)


    also im offroadforum wurde und wird dieses Thema (f?r Enduros) ewig hin und her diskutiert...letztendlich ist ein kleines Mofakennzeichen auch "illegal" (Thema "Urkundenf?lschung") und es h?ngt definitiv von lokalen gegebenheiten und deem betrreffenden Beamten ab, die einen "erwischen"...


    wir haben nur noch zus?tzlich das Problem, dass eine Enduro im Regelfall nicht mit der echten Leistung eingetragen werden kann und damit-theoretisch- auch noch die ABE erloschen ist...


    aber oben beschriebene version ist die auch mir am sympathischsten, weil einem wirklich keiner b?se absicht vorwerfen kann..
    der olli

    ja ok, ich komme ja auch vom Enduro/Mx, daf?r hab ich aber doch das offroadforum...


    abere egal, wenn man sich schon selbst als poser bezeichet ;)


    nix f?r ungut, vom MX-aspekt her sind die fotos ja gut...


    der olli

    diesen saubl?den namen schlepp ich seit jahren mit mir rum weil mein ersten forum ein snowboardforum war und ich damal ein "Burton Balance" der L?nge 161 cm fuhr...


    eigentlich m?sste ich mich mal umbenennen aber eigentlich ists auch egal...


    am liebsten w?r mir "TM_Olli" weil ich sonst TM 2takter fahr...


    der olli

    wenn ich mir "out of section" mit dupont/crosset anschau frag ich mich zur zeit aber eher, ob es irgendetwas gibt, was mit nem trialer eigentlich NICHT geht...???


    aber es ist wohl diese (geile) vollgas-sandwellen-blaserei, die mitder enduro definitiv mehr spass macht.


    also, frohe weihnachten, ich geh jetzt noch mal ein paar st?ndchen trialen
    der olli