Beiträge von slowhand

    Suche CDI Honda TLR
    Das kleine schwarze Bauteil, welches sich im oberen Rahmenrohr versteckt, ist an meiner TLR 200 defekt.Geht wohl echt selten kaputt.
    Hat jemand so etwas abzugeben?

    Hallo Stephan,


    habe selber mal eine `97er Montesa gefahren und habe in meinen Unterlagen noch folgende Infos gefunden:


    Vergaser originall: Hauptdüse 135, Leerlaufdüse 46,
    Ich habe damals geändert auf Hauptdüse 128, Leerlaufd. 44
    Nadelposition: 3. Kerbe von oben, Leerlaufgemischschraube ca. 1,5 Um-
    drehungen heraus. Mit dieser Abstimmung lief die Montesa mehrere Jahre
    tadellos.
    Leerlaufgemischschraube rein = fetter


    Viel Erfolg

    Die Kupplung an meiner TLR 200 ist fürchterlich. Entweder greift oder trennt sie,gefühlvolles Einschleifen ist kaum möglich.
    Gibt`s mitlerweile Erfahrungen mit dem Kit aus UK oder hat jemand einen anderen Tip, wie man das Problem lösen könnte? Habe mal irgendwo gelesen, daß die Reibscheiben der Honda MTX 80 passen und besser funktionieren?? Die Verlängerung des Hebels am Motor ( da wo der Kupplungszug eingehängt wird) hat nur wenig gebracht.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Bin am Samstag mitgefahren,war für mich der erste Start bei einem Classic- Trial.
    War dann mal ne ganz neue Erfahrung und es hat echt Spass gemacht.Sehr schöne und entspannte Atmosphäre, kein stressiges Gedrängel, passende Sektionen, bestes Wetter und eine super Organisation wie man das von den Gressenichern ja schon seit Jahren kennt.
    Danke an alle für den schönen Tag


    Wilfried

    Hallo Twinshock - Freunde,
    ich bin ja eigentlich überzeugter Anhänger von modernen Trialmotorrädern, die funktionieren einfach saugut, verfolge aber auch immer schon die Vet.- und besonders die Twinshockszene. Nun hatte ich vor einiger Zeit die Gelegenheit eine TLR 200 "Gold", die früher schon einmal in meinem Besitz war, zurückzukaufen.Der Zustand war erfreulich gut und der Besitzer drängte nir zusätzlich noch eine zerlegte REFLEX auf." Die landet sonst im Schrott" war sein überzeugendes Argument.
    Die erste Testfahrt war schon etwas entäuschend: beim Gas geben u. Bremsen passiert wenig aber dafür spürt man jede Bodenunebenheit.Nach etwas Schrauberei und ein paar Trainingsfahrten gings aber schon etwas besser.Man muß die eigene Fahrtechnik eben auch noch dem fast 30 Jahre alten Material anpassen.
    Nach ausgiebiger Schrauberei u. Begutachtug bin ich doch verwundert wie viele Unterschiede zwischen "Gold" und REFLEX bestehen.Mit der REFLEX konnte ich bisher noch nicht fahren aber ich würde mal vermuten, daß sich trotzdem keine nennenswerten Nachteile spüren lassen.
    Für alle die es interessiert habe ich mal die mir aufgefallenen Unterschiede notiert:


    TLR 200 "Gold"----- REFLEX
    Räder: ALU eloxiert ----- Stahl vercromt
    Bremse vorne: 95mm----- 110mm
    Bremshebel an Trommel: ALU----- Stahl
    Fußbremshebel: klappbar----- starr
    Gabel: 35mm----- 33mm
    Gabelbrücke unten: 2-fach-Klemmung-----1-fach Klemmung
    Ständer: geschwungen----- gerade
    Sitzbank: "sehr groß"----- noch etwas länger
    Motorschutz: ALU----- Stahlblech


    Primärübersetzung: KEIN Unterschied 21 Z - 70 Z
    Lichtmaschiene: 6V----- 12V
    Schalthebel: klappbar----- starr
    Krümmer: 1 x Hitzeschutzblech----- 2 x Hitzesch.-Blech
    Endschalldämpfer: Endrohr außen 28mm----- Endrohr außen 51mm
    Luftfilter: ohne Kurbelgeh.- Entlüft.----- mit Kurbelgeh.- Entl.


    Vergaser: im Grunde gleich aber kleine Unterschiede in derAusführung
    Hauptdüse: 98----- 92
    Leerlaufdüse: 40----- 38
    Nadel: 4-fach verstellbar-----nicht verstellbar(entspr.3. Kerbe v. oben)
    Am Rahmen gibt`s noch unterschiedliche Befestigungspunkte für Batterie,Werkzeugfach, Ölabscheider u.ä.


    Wer kennt noch mehr Details?

    Meiner Meinung nach sollte man Pokale und Sachpreise ersatzlos streichen. Für eine schöne Veranstaltung sind andere Dinge viel wichtiger(Ducman hat´s weiter oben schon treffend beschrieben)
    Das eingesparte Geld kann jeder Verein besser verwenden z.B. für ein `Helferfest`
    Zusätzlich sollte das Startgeld etwas erhöht werden.... das können wir uns alle leisten und den Veranstalter würde es freuen.

    Habe den Zusatzschalld?mpfer an meiner 09 er`Montesa. Der hilfsbereite Mensch bei KTP hat mir das Teil passend f?r den Innendurchmesser des Endst?ckes abgedreht.Die Montage war dann etwas Bastelei: die original Befestigungsteile habe ich mir in ge?nderter Form ( l?ngere Lasche) anfertigen lassen und dann am Endst?ck des Montesa - Schalld?mpfers verschraubt.
    Das Ergebnis ist f?r mich sehr befriedigend. Sehr leise, Leistungsverlust ist f?r mich nicht sp?rbar, ?berhitzung auch auf kilometerlanger Zwischenstrecke im Endurotempo nicht feststellbar(wie w?rde man das ?berhaupt merken??)


    Meiner Meinung nach sind alle serienm??igen 4RT zu laut- v?llig unzeitgem??!!!!

    Im Rahmen der OFFROAD - TAGE des MSC - Bielstein findet am 02. Juni wieder eine Trial- Demonstration statt.
    In der aktuellen Ausgabe von TRIALSPORT gibt es bei den Terminen entsprechende Informationen. Leider hat der Fehlerteufel in einem wichtigen Punkt zugeschlagen: Bei der Klasseneinteilung f?r die`Modernen`wurde versehentlich die Expertenspur angeboten. Es gibt aber nur Spuren f?r Neulinge, Anf?nger und Fortgeschrittene.
    Spezialisten und Experten sind willkommen, d?rften aber etwas unterfordert sein.....
    Es gibt keine Punktrichter d.h. die Fahrer starten in Gruppen und bewerten sich gegenseitig. Der Rundkurs um die Moto- Cross- Strecke wird 4 mal gefahren und es gibt 8 verschiedene Sektionen.
    Alles klar?

    Hallo,
    bin auf der Suche nach Ersatzteilen f?r eine Scorpa TY - S 175 F ( Viertakt) mit143ccm. Ben?tigt wird ein Kolben mit Ringen und evtl. ein Zylinder.
    Problematisch wird es, weil der verwendete YAMAHA - Motor normalerweise nur 125ccm hat und von SCORPA auf 143ccm umgebaut wurde, was bedeutet das es diese Teile nicht original von YAMAHA gibt. Nachfragen bei mehreren H?ndlern aus der `Szene`waren bisher erfolglos.
    Danke schon mal f?r hoffentlich zahlreiche Tips

    Ich wohne in der N?he von K?ln, ist ja eventuell ne ganz nette Entfernung
    von Bayern. Bin in den n?chsten Tagen in der N?he von Stuttgart unterwegs.
    Wenn Du Interesse hast k?nnte man ja irgendwo ein Treffen organisieren.
    F?r weitere Fragen rufst Du mich am besten an oder sendest mir eine SMS


    02263 801844 oder 016095425823