Das läuft ja super hier!!!!
Danke für die schnelle Hilfe
Beiträge von slowhand
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Suche CDI Honda TLR
Das kleine schwarze Bauteil, welches sich im oberen Rahmenrohr versteckt, ist an meiner TLR 200 defekt.Geht wohl echt selten kaputt.
Hat jemand so etwas abzugeben? -
Hallo Gerhard,
ich suche für die TLR eine CDI. Hast Du so etwas abzugeben?
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hatte ich noch vergessen:
Nadel X71
Nadeldüse: 264
Gasschieber: 45
Zerstäuberdüse(dünn u. lang): 46 -
Hallo Stephan,
habe selber mal eine `97er Montesa gefahren und habe in meinen Unterlagen noch folgende Infos gefunden:
Vergaser originall: Hauptdüse 135, Leerlaufdüse 46,
Ich habe damals geändert auf Hauptdüse 128, Leerlaufd. 44
Nadelposition: 3. Kerbe von oben, Leerlaufgemischschraube ca. 1,5 Um-
drehungen heraus. Mit dieser Abstimmung lief die Montesa mehrere Jahre
tadellos.
Leerlaufgemischschraube rein = fetterViel Erfolg
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Gordan: Danke für den Tip, komme ich vieleicht noch mal drauf zurück.
Volker: Sehe ich auch so. Werde mich demnächst mal " opfern" und dann
hier berichten. -
Die Kupplung an meiner TLR 200 ist fürchterlich. Entweder greift oder trennt sie,gefühlvolles Einschleifen ist kaum möglich.
Gibt`s mitlerweile Erfahrungen mit dem Kit aus UK oder hat jemand einen anderen Tip, wie man das Problem lösen könnte? Habe mal irgendwo gelesen, daß die Reibscheiben der Honda MTX 80 passen und besser funktionieren?? Die Verlängerung des Hebels am Motor ( da wo der Kupplungszug eingehängt wird) hat nur wenig gebracht.
Bin für jede Hilfe dankbar. -
Bin am Samstag mitgefahren,war für mich der erste Start bei einem Classic- Trial.
War dann mal ne ganz neue Erfahrung und es hat echt Spass gemacht.Sehr schöne und entspannte Atmosphäre, kein stressiges Gedrängel, passende Sektionen, bestes Wetter und eine super Organisation wie man das von den Gressenichern ja schon seit Jahren kennt.
Danke an alle für den schönen TagWilfried
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Hallo Twinshock - Freunde,
ich bin ja eigentlich überzeugter Anhänger von modernen Trialmotorrädern, die funktionieren einfach saugut, verfolge aber auch immer schon die Vet.- und besonders die Twinshockszene. Nun hatte ich vor einiger Zeit die Gelegenheit eine TLR 200 "Gold", die früher schon einmal in meinem Besitz war, zurückzukaufen.Der Zustand war erfreulich gut und der Besitzer drängte nir zusätzlich noch eine zerlegte REFLEX auf." Die landet sonst im Schrott" war sein überzeugendes Argument.
Die erste Testfahrt war schon etwas entäuschend: beim Gas geben u. Bremsen passiert wenig aber dafür spürt man jede Bodenunebenheit.Nach etwas Schrauberei und ein paar Trainingsfahrten gings aber schon etwas besser.Man muß die eigene Fahrtechnik eben auch noch dem fast 30 Jahre alten Material anpassen.
Nach ausgiebiger Schrauberei u. Begutachtug bin ich doch verwundert wie viele Unterschiede zwischen "Gold" und REFLEX bestehen.Mit der REFLEX konnte ich bisher noch nicht fahren aber ich würde mal vermuten, daß sich trotzdem keine nennenswerten Nachteile spüren lassen.
Für alle die es interessiert habe ich mal die mir aufgefallenen Unterschiede notiert:TLR 200 "Gold"----- REFLEX
Räder: ALU eloxiert ----- Stahl vercromt
Bremse vorne: 95mm----- 110mm
Bremshebel an Trommel: ALU----- Stahl
Fußbremshebel: klappbar----- starr
Gabel: 35mm----- 33mm
Gabelbrücke unten: 2-fach-Klemmung-----1-fach Klemmung
Ständer: geschwungen----- gerade
Sitzbank: "sehr groß"----- noch etwas länger
Motorschutz: ALU----- StahlblechPrimärübersetzung: KEIN Unterschied 21 Z - 70 Z
Lichtmaschiene: 6V----- 12V
Schalthebel: klappbar----- starr
Krümmer: 1 x Hitzeschutzblech----- 2 x Hitzesch.-Blech
Endschalldämpfer: Endrohr außen 28mm----- Endrohr außen 51mm
Luftfilter: ohne Kurbelgeh.- Entlüft.----- mit Kurbelgeh.- Entl.Vergaser: im Grunde gleich aber kleine Unterschiede in derAusführung
Hauptdüse: 98----- 92
Leerlaufdüse: 40----- 38
Nadel: 4-fach verstellbar-----nicht verstellbar(entspr.3. Kerbe v. oben)
Am Rahmen gibt`s noch unterschiedliche Befestigungspunkte für Batterie,Werkzeugfach, Ölabscheider u.ä.Wer kennt noch mehr Details?
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Eines der schönsten Trial- Wochenenden in Deutschland findet nächstes Jahr nicht statt?
Das ist eine traurige Nachricht!!! -
Zitat
Original von Mattes Hafen
Der MSC Dreckenach wird 2012 KEINE DM-Trials veranstalten !!! -
Meiner Meinung nach sollte man Pokale und Sachpreise ersatzlos streichen. Für eine schöne Veranstaltung sind andere Dinge viel wichtiger(Ducman hat´s weiter oben schon treffend beschrieben)
Das eingesparte Geld kann jeder Verein besser verwenden z.B. für ein `Helferfest`
Zusätzlich sollte das Startgeld etwas erhöht werden.... das können wir uns alle leisten und den Veranstalter würde es freuen. -
Habe den Zusatzschalld?mpfer an meiner 09 er`Montesa. Der hilfsbereite Mensch bei KTP hat mir das Teil passend f?r den Innendurchmesser des Endst?ckes abgedreht.Die Montage war dann etwas Bastelei: die original Befestigungsteile habe ich mir in ge?nderter Form ( l?ngere Lasche) anfertigen lassen und dann am Endst?ck des Montesa - Schalld?mpfers verschraubt.
Das Ergebnis ist f?r mich sehr befriedigend. Sehr leise, Leistungsverlust ist f?r mich nicht sp?rbar, ?berhitzung auch auf kilometerlanger Zwischenstrecke im Endurotempo nicht feststellbar(wie w?rde man das ?berhaupt merken??)Meiner Meinung nach sind alle serienm??igen 4RT zu laut- v?llig unzeitgem??!!!!
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Das findet nur am Donnerstag 02.06. statt.
Start ist um 11 Uhr und kosten tut`s 10?.
Soll ein lockerer gem?tlicher Trial- Tag werden. -
Im Rahmen der OFFROAD - TAGE des MSC - Bielstein findet am 02. Juni wieder eine Trial- Demonstration statt.
In der aktuellen Ausgabe von TRIALSPORT gibt es bei den Terminen entsprechende Informationen. Leider hat der Fehlerteufel in einem wichtigen Punkt zugeschlagen: Bei der Klasseneinteilung f?r die`Modernen`wurde versehentlich die Expertenspur angeboten. Es gibt aber nur Spuren f?r Neulinge, Anf?nger und Fortgeschrittene.
Spezialisten und Experten sind willkommen, d?rften aber etwas unterfordert sein.....
Es gibt keine Punktrichter d.h. die Fahrer starten in Gruppen und bewerten sich gegenseitig. Der Rundkurs um die Moto- Cross- Strecke wird 4 mal gefahren und es gibt 8 verschiedene Sektionen.
Alles klar? -
Hallo Schorsch,
mit diesen ausf?hrlichen Informationen m??te ja eigentlich was zu bekommen sein.
Vielen Dank f?r Deine Hilfe -
Hallo,
bin auf der Suche nach Ersatzteilen f?r eine Scorpa TY - S 175 F ( Viertakt) mit143ccm. Ben?tigt wird ein Kolben mit Ringen und evtl. ein Zylinder.
Problematisch wird es, weil der verwendete YAMAHA - Motor normalerweise nur 125ccm hat und von SCORPA auf 143ccm umgebaut wurde, was bedeutet das es diese Teile nicht original von YAMAHA gibt. Nachfragen bei mehreren H?ndlern aus der `Szene`waren bisher erfolglos.
Danke schon mal f?r hoffentlich zahlreiche Tips -
Suche eine gebrauchte Situzbank mit integriertem Tank ( 2 Liter ) f?r Montesa Cota 4 RT.
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ist verkauft
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Ich wohne in der N?he von K?ln, ist ja eventuell ne ganz nette Entfernung
von Bayern. Bin in den n?chsten Tagen in der N?he von Stuttgart unterwegs.
Wenn Du Interesse hast k?nnte man ja irgendwo ein Treffen organisieren.
F?r weitere Fragen rufst Du mich am besten an oder sendest mir eine SMS02263 801844 oder 016095425823