Beiträge von Hans M.

    ist schon klar, war jetzt nicht auf das Video aus Barcelona bezogen sondern allgemein,


    bis vorletztes Jahr gabs zumindest immer das komplette Finale auf YouTube von der FIM,jetzt nur noch ihre 1 Min Appetitmacher :thumbdown: .

    Wir waren auch mit 5 Mann da,war ein super Wettbewerb,mit tollen Sektionen und Fahrern, :thumbup: :thumbup: :D ,RESPEKT.!!!!!


    was garn nicht geht :thumbdown: :S das man nach Veranstaltungsende ,nach nem kurzem Gespräch mit einem Aussteller,aufgefordert worden ist die Halle zu verlassen,man durfte den Gang der Austeller und Essbuden


    nur noch in eine Richtung begehen da dort laut dem "Sicherheutsfuzzi" eh schon alles zu ist und das nicht erst eine Stunde nach Ende des Wettbewerbs,sondern nach max 15-20Min :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    und immer zu bedenken , auch schon eine "normale" Trial egal ob von Beta ,Sherco usw... kann immer mehr als 98% der Fahrer,


    ob dann die Factory´s immer besser aussehenh ist Geschmackssache,ich find z.B eine Repsol Honde absolut häßlich wegen dem vielen Orange


    auch die roten bzw. bunten Felgen sind für meinen Geschmak too much,aber jeder wiel er will.


    Wenn ich bei meiner "normalen" Evo evtl, was tauschen würde dann das Federbein,wobei ich bis jetzt mit dem Standart gut zurechtkomm.

    Wie schon erwähnt ein Trialstiefel ist was völlig anderes als ein MX oder Endurostiefel,ein Trialstiefel hat keinen Absatz und sollt eine griffige Profilsohle haben,ich hatte eine TCX Trial da war die Sohle schnell hin, jetzt hab ich den SIDI Trialstiefel der ist top,die Sohle kann man da auch tauschen,ging beim TCX nicht weil die Sohle da vollverklebt ist.


    Zum Anfang reicht ein Trialhelm und Stiefel der Rest geht auch vom MX/Endurozeugs.

    ich hatte bis vor 3 Wochen eine Beta Evo 250 2014,und hab mich jetzt für eine 2016er Evo 300 entschieden,nachdem ich eine 2015er probegefahren bin.


    Die 2013 und 2014er 300 Evo´s waren anscheinend laut Aussagen von ein paar Leuten aggressiver als ab dem Modelljahr 2015,ich kann jedenfalls mit der Leistung gut leben,und tue
    mich bei bestimmten Bedingungen eher leichter


    Wenn du eh schon Endurowettbewerde gefahren bist würd ich auf alle Fälle zu einer 250/300er raten.

    sag ich doch ;) deswegen wurde es bei mir der SIDI weil eben der untere Teil der Sohle geklebt ist und man diese leicht tauschen kann,


    das ging bei meinem alten TCX nicht,und beim Alpinestars auch nicht weil die Sohle da komplett geklebt ist

    190.- hat mich mein Sidi auch gekostet,kein Vergleich zu dem Tcx Stiefel den ich vorher hatte.


    Was mir bei dem Gianifalco auch gefällt , er hat eine genähte Sohle wo man den Unterteil austauschen kann,genau wie der SIDI,


    das hat mich auch vom kauf eine Alpneistars abgehalten der eine komplett geklebte Sohle hat.

    Ich lach mich Tod... was für Opas .... woher kommen denn die momentan besten Endurofahrer ?( ups, genau sind Trialopas wie Graham Jarvis,usw..


    also Powerdome erst denken dann schreiben,wobei ersteres nicht einfach ist. ;)

    Es gibt halt Hersteller die wollen Mopeds verkaufen ,und deshalb müssen sie sich auch preismäßig am Markt orientieren ,und an dem was der Großteil der Käufer bereit ist für ein Trialmoped zu zahlen und das sind mit Sicherheit keine 8000-10000 €, und Hersteller welche die das "Hobbymäßig" machen weil sie halt die Kohle dafür haben,das sich das "Endprodukt" dann unterscheidet ist doch wohl klar.Eine handvoll Montesa RR´s oder Titan Vertigos werden sicher verkauft,mehr auch nicht,die,die sich die dann kaufen freuen sich dann umso mehr und alle sind Glücklich,so einfach ist das. ;)


    Zu dem Rest von diesem Tread sag ich nichts ist mir zu blöd. :thumbdown:

    ist beim Trial nicht anders als in der Moto GP,
    da mußt du auch erst die Spanische Meisterschaft fahren um weiterzukomen,
    wenn du in der WM nach vorne kommen willst mußt du nach Spanien,
    kostet halt Geld,da hilft allein Talent nicht.