Beiträge von fuerdieenkel


    Bultako
    zzzz...., so wir das nichts


    genauso Fantik, Herkules, Jamaha

    Hallo Lee,


    ich glaube dem unbekannten Schreiber stinkt es, da? du ?ffentlich via Forum auf die Pfundschw?che und den damit verbundenen M?glichkeiten aufmerksam machst.


    Ich stelle die These auf, da? UK sich am wenigsten in die Europ?ische Union integriert (in diesem Zusammenhang nicht das korrekte Wort) hat. Das macht sich jetzt bemerkbar.
    Das m?chte ich wertfrei verstanden wissen, den Eigenbr?dler sind mir eher sympatisch.


    Der Finanzkrise ist es geschuldet, da? die Wertsch?pfung aus Wechselkursen nun auf dem Festland angelangt ist.


    Gebrauchsgegenst?nde und das ist auch ein Trialmotorrad,gehen den Weg des Geldes - da ist doch nichts verwerfliches - zumal f?r den "Eigenbedarf".


    Sollen die Engl?nder froh sein, da? ihre Nutzfahrzeuge das Lenkrad auf der falschen Seite haben, man k?nnte sonst noch auf andere Ideen f?r eine Einkaufstour kommmen.


    Bei Abkauf von Kulturg?tern kann man ?ber Moral diskutieren.
    Dann stellt sich die Frage nach einer Definition, den nicht jeder Gebrauchsgegenstand wechselt nahtlos nach Gebrauch den Aggregatzustand und wird zum automatisch "Kulturgut".
    Protektionismus in diese Richtung gab es schon von den ehemaligen Ostblockstaaten.
    Dort wiederum war gegen entsprechenden Devisen wiederum alles m?glich.
    Also eine Doppelmoral.
    Ich glaube nicht, da? man das dem Endverbraucher anlasten kann; einem H?nder vielleicht?


    Gr??e aus dem kulturgutfreiem Museum


    Karsten

    Das ist ja wohl bauartbedingt, da? ein 4-Takter f?r die gleiche Leistung h?herer Drehzahlen braucht, als ein solcher mit Zweien.


    Ich kenn keinen 2-Takt Trialmotor, der in 5-Stellige Drehzahlbereiche vordringt.

    Aus Kunststoff sind die org. K?sten und wie lange die halten haben wir erfahren und gesehen. :(


    Wir bauen Fantics f?r die Ewigkeit. :]


    Dein Modell mu? f?r eine Null-Serie noch genauer gearbeitet werden.
    Definierte Biegekanten, nimm keine Pappe von Egay Verpackungsmaterial, schreib die Au?enma?e auf die Kanten.
    Versuche eine 1:1 Modell aus Schaum- oder Holzw?rfeln zu bauen.
    L??t sich der Kasten bei eingebauten Auspuff demontieren?
    Der go?e Grundk?rper sollte bei allen Modellen gleich sein.


    ansaugereinigte Gr??e


    fettes Hinkebein

    Fantic 50ccm hat 4 oder 6 G?nge.
    Fantic 50ccm Trial immer 6 G?nge.
    Die Anzahl der G?nge hat bei einem Mokick nichts mit der Endgeschwindigkeit zu tun.
    Es gibt aber verschiedene Prim?r?bersetzungen bei den Minarelligetrieben - je nach Einsatzzweck.
    Jemand anderer Meinung? ;)


    Karsten

    Zitat

    Original von hektor
    ja,ne,gabel ist klar! aber getriebe? trotzdem danke f?r eure m?he.
    gru?...


    F?r dein Schaltgetriebe ist ein ATF-?l zweite Wahl.


    Wenn du Probleme mit der Kupplung hast (z. B. klebende Bel?ge) kannst du mit ATF-?l experimentieren und Erfolge haben.


    Wenn nicht, nimm ein gutes Getriebe?l. Auf lange Sicht bekommt es den Getrieber?dern besser und die Schalterei geht oft auch leichter von der Hand (Fu?).


    Schaltgetriebe?le besitzen eine h?here Scherfestigkeit.
    ATF-?le sind f?r die Verwendung in hydrodynamische Drehmomentwandlern (Str?mungen) und Bremsbeb?nder entwickelt worden. Die Molek?le sind kurzkettiger (sch?ners Wort).


    Die schlauen Bultaco-Ingenieure haben deshalb auch Getriebe- und Kupplungs?l getrennt. ;)


    Karsten (der Klugschei?er)

    Das Fahren abseits ?ffenlicher Wege ist seit vielen Jahren in der Alpenregion (und nicht nur dort) schlicht verboten. Wenn dich dort die Forstaufsicht aufh?lt geh?rst du der Katz.


    Auf den genehmigten Schotterwegen ist ein F?hrerschein von n?ten; da? hat aber wenig mit Trialwandern zu tun.


    Wenn man trotzdem eine Ecke gefunden hat, wo Mensch und Tier nicht bel?stigt werden, sollte man still genie?en und sich nicht ?ffenlich ?u?ern.
    Das gibt nur Munition f?r Motorradgegner - meine Meinung.


    Karsten


    P.S. seit ich Kinder im Schlepptau habe, fahre ich nur noch auf offiziellen Trialgel?nde und es hat sich bew?hrt.

    Zitat

    Original von Ducman
    Ey Karsten und ich trete mit dem Mopped hier gegen dich an,dann k?mpfen wir mit gleichen Waffen,die ist 2taktend und sehr,sehr b?se. :D ;)
    Ciao:Micha


    Hallo Micha,


    zwei Bedingungen:


    -Ducati mit 2Takt Fahne aus dem Auspuff


    -Du tr?gst die schwarze Lederkombi


    mir steht sie zur Zeit nicht sooo gut


    Karsten

    Zitat

    Original von FANTIC340
    hi Kartsen, the porsche ist coming along nicely. ask the owner if he has a job for me....;-)


    Hi Lee,


    do you like to work in a "Dentallabor"?
    Not really


    Karsten


    Frag doch mal bei Fantic an, ich glaub die suchen einen Salesmanager