Beiträge von fuerdieenkel

    Hab noch meine durchgeschwitzte Eintrittskarte vom KISS - Konzert 1980.
    Da hat der alte Gene Simons noch Blutersatzfl?ssigkeit gespuckt und mu?te sein Geld nicht bei MTV als Dokusoap Star verdienen. :P
    Vorgruppe war damals die unbekannten " Iron Maiden".
    Auf mein Helm mu? trotzdem kein Zombie. :D


    rockige Gr??e


    Karsten

    Warum sollen die Veranstalter von lf-Trials eine extra Klasse ausrufen?
    Kann doch jeder mitfahren und beim "Moderne" ?rgern Spa? haben.
    Braucht doch wohl keiner mehr eine Troph?e f?rs Kaminzimmer. ;)
    Man kann ja in der Serie eine Jahreswertung f?r Alteisen machen und die gibt es sogar schon bei einigen Bezirken (z. B. Jura Trial Pokal).


    Hinkebein

    Warum mu? man mit luftgek?hlten Monos Classiktrial fahren wollen. ?(
    Was nicht aktuell ist, ist noch lange nicht Klassik.
    Gibt es nicht genug lf-Trials?


    Meiner Meinung nach wird der Begriff "Klassik" oder "Oldtimer" schon genug mi?braucht.


    altert?mliche Gr??e


    Hinkebein

    Zitat

    Original von picmeup
    Hallo Leute ! Ich bin auf der Suche nach einem goldeloxierten Lenker in hoher Ausf?hrung f?r meine neu erworbene TLR 200 . Der Originale ist f?r meine Bed?rfnisse etwas niedrig .Bisher habe ich bei den allgemein bekannten Anbietern nichts gefunden . Nur normale H?hen . Hat evtl. noch jemand einen solchen Lenker im Keller liegen oder kann mir Bezugsquellen nennen ? Danke , Micha....


    hab ich dir doch im Off Road Forum gepostet ?(


    Karsten

    Zitat

    Original von willert2.9
    Ich w?rde an deiner Stelle erstmal rausfinden was f?r ein Allu das genau ist.
    Da es so Viele verschiedene Dr?hte gibt.
    Dann h?lt das auch.


    Gru? Niklas


    ALSI5 f?r so ein Gu?bauteil.


    Meine KTM hatte das selbe Problem. Ist mir nach dem Schwei?en auch im Off Road Betrieb nie mehr gebrochen.
    Das sollte allerdings mit Verstand geschwei?t werden; Evtl. vorw?rmen.


    Hinkebein

    Zitat

    Original von Ducman
    Si,Si,eventuell war das ja auch so gewollt.Hm war eh ne schlechte Zeit,Bulto,Ossa,Sanglas usw waren dann weg vom Fenster.Aber mit dem 500er under 400er Einzylinder,das w?r doch mal ein Trialmopped :D
    Cu:Micha


    Hey Ducman, das ist meine Idee mit Copyright.
    Einziger Nachteil: keine Einstufung zum Pre 65 ;( ;( ;(


    Ignacio Karsten con prototipo Sangco

    Zitat

    Original von Ducman
    Hey Ecke,jetzt wei? ich auch warum du nicht angerufen hast.du warst auf der suche nach dem Kupplungsdruckpunkt :D(Boh was f?r ein Wort)und ich dachte schon dein Telefon w?re kaputt :D.Jo aber probier mal ne Yam Kuppung,die ist echt ein Gedicht.Hey da f?llt mir was ein f?r den Freund Spanischer Moppeds,wie w?rs mit ner Sanglas mit XS 400 Motor.Da hast du ja ne gute Kupplung im Espana Mopped :D :D
    Cu:Micha


    und mit dem sch?nen Yamaha Leichtgehkupplungsmotor ist Sanglas dann Pleite gegangen... ;(


    der mit den Hydraulikfingern


    Karsten

    Hallo ecke,
    mit der Kupplung....die ist kein Konstruktionsfehler und funktioniert besser als bei mancher Fantic, SWM...(will keine weiteren Marken nennen).
    Also geh noch mal in dich und ?berpr?fe die ?blichen Verd?chtigen.
    Einziges Manko aus meiner Sicht sind die hohen Bet?tigungskr?fte.
    Zweimal umgelenkt; K?gelchen(eingelaufen); Druckstange(verbogen)- da verschwindet die Handkraft auf dem Weg zum Kupplungskorb.
    Schlaumeier sagen: f?r was ne Kupplung bei No Stop? ;)


    kraftflie?ende Gr??e


    Karsten


    P.S. suche ein Schwungrad der 250er

    Verkaufen unser Kindertrialmotorrad.
    Verkleinerte Ausgabe der Cota 348.
    50ccm, 3-Gang, Radg??e vorne 19Zoll/hinten 17Zoll



    Vor 5 Jahren neu augebaut mit folgenden Neuteilen:
    Kolben-verst?kte Felgen und VA Speichen-Kunststoffkotfl?gel-Kotfl?gelhalter vorne-Lenker-Fu?rasten-Sto?d?mpfer....


    Bauteile gestrahlt und lackiert bzw. verzinkt und verchromt


    danach 2 Jahre bei ADAC Lehrg?ngen und Klasse 7 eingesetzt.
    Dann wurde Klasse 7 zur Automatikklasse und aus die Maus.
    F?r Klasse 6 ungeeignet und zu schade.


    Sitzh?he 69cm
    Starten trotz Deko nur von Erwachsenen m?glich, dank hoher Kompression.


    M?ngel:
    Tanklackierung schlecht durch Ausgasung. Problem mittlerweile mit Tankinnenbeschichtung behoben.
    Kurbelwellenlager haben Lagerluft.


    Verkauf an liebsten an Sammler und Liebhaber.


    Mehr Info unter 09190/8530
    Bilder per E-Mail
    Preis? machts ein Angebot

    Hallo Joh,


    das klingt so, als ob Belagscheiben und Mitnehmerscheiben durch die Standzeit "verbacken" sind.
    Kommt h?ufig vor und l??t sich oft durch zerlegen, reinigen und abziehen der Scheiben ohne E-Teile instandsetzen.
    Wenn allerdings der Korb an den Mitnahmesegmenten eingelaufen ist, sollte man nach guten gebrauchten Ersatz suchen.
    Vielleicht bei baugleichen Minarelligetrieben....
    Ist aber alles Spekulation, ohne etwas in der Hand zu halten.


    Gru? Karsten

    ????h wegen der k?hlflussikeit


    nicht jede nehmen die blaue zerfrisst alu ;;;;;;;;;;; verwirrt
    durchsichtige oder gelbe cool


    Hallo trialero,


    ????h ja genau wegen der K?hlfl?ssigkeit.


    Schau dir den Beh?lter mal an, in dem der Frostschutz verkauft wird.
    Oranges Feld mit schwarzen Dreieck hei?t u. a.:


    gesundheitssch?dlich


    von Nahrungs- und Futtermitteln fernhalten


    mit Schutzhandschuhen verarbeiten


    Wenn ich in meinem Betrieb Frostschutz in den Gulli kippen w?rde h?tte ich imo ein echtes Problem.


    Ob die K?hlfl?ssigkeit geeignet ist hat nichts mit der Farbe zu tun.
    Du kannst K?hlfl?ssigkeiten in allen Farben herstellen, weit der Hauptbestandteil Monoethylenglycol farblos ist.


    Ich habe hier blaue f?r Alumotoren.


    Wichtiger ist zu wissen, ob Magnesiumlegierungen mit dem Frostschutz in Kontakt kommen. Auch hierf?r gibt es spezielle Zus?tze im Frostschutz, die die Lebenserwartung von legierten Aluminium erh?hen.
    Sherco wird schon das richtige empfehlen. ;)


    Karsten

    Mensch Lutz,


    erst der Auspuff, dann die Schwinge und jetzt die Kupplung.
    Was ist denn bei dir los?
    Steht das Moped auf einer Wasserader?
    Schieb mal ein St?ck weiter oder stell die Werkbank um. :D


    Karsten