...aber letztendlich vergebene Liebesmühe.
Die Fantic Tanks sind im Alter nicht immer schön aber fast unzerstörlich - Thermoplast eben.
...aber letztendlich vergebene Liebesmühe.
Die Fantic Tanks sind im Alter nicht immer schön aber fast unzerstörlich - Thermoplast eben.
...man kann mit diesen Tanks alles machen außer lackieren.
...oh, der Reinhard hängt den Trialsport an den Nagel.
An die schiefen Rasten müsste der neue Besitzer noch mal ran...
...und dann noch die Fahrtechnik.
Ich möchte fast glauben, dass mittlerweile jeder Spur 3 Fahrere frühere Weltklassetrialer in die Tasche steckt, sofern er sich mal an das alte Mateial adaptiert hat.
Im Umkehrschluß überlege ich, ob es um im Klassiktrial gut dabei zu sein notwendig ist, bei aktuellen Veranstaltung der Kategorie Spring-Hüpf-Versetz mitzuspielen.
Ich dachte bisher, dass im Klassiktrial weite Sektionen und eine flüssig Fahrweise Trumpf ist. Stattdessen werden seit Jahren Radstände, Lenkkopfwinkel und Rastenpositionen an Eigenbauten Richtung modern getrimmt und alte authentische Fahrzeuge praktisch zu chancenlose Alteisen degradiert.
...ich mache das schon lange nicht mehr, da das schon vor über 20 Jahren grenzwertig war.
In meiner unmittelbaren Nachbarschaft geht das sowieso nicht, denn der Denunziant könnte dein Nachbar sein.
Sobald ich ein anderes Fahrzeug oder gar Menschen gesehen habe bin ich lieber umgekehrt oder sowieso dort gefahren, wo man niemanden erwarten konnte.
Auf Verständnis wird man kaum stoßen können und gerade bei der heutigen Umweltdebatte wird es schon nahezu unvermittelbar sein, warum man gerne ein Bachbett befährt oder im Wald über Singletrails.
Jäger, Förster, Landwirte etc. haben da eine verständlich andere Sicht der Dinge als der Motorsportler, der gerne auf unbefestigten Pfaden wandelt.
...wie ich das finde?
Schlecht für eine Wandertrialer, wenn man ihn nicht zulassen kann.
...bleibt noch abzuklären, warum das Schutzblech in den Himmel schaut.
Weihnachten naht und wenn ich es nicht schon hätte würde ich es mir selbst schenken und ins Bietergefecht einsteigen
Don Smith - Ride it!
oder Sofot-Kaufen
Don Smith - Ride it!
Finde ich persönlich wesentlich lustiger und weniger wissenschaftlich als dem Felix sein Buch
...ist eines der schwächsten Trialbücher die ich kenne.
Nur für echte Hardcore-Kawafanboys zu empfehlen...
...ich denke das Teil ist als Geländesportmodell auf die Welt gekommen.
...die Rastenposition ist schon komisch für ein Trialmoped.
...der rel. gr. Durchmesser der Federn ist auch nicht so prikelnd für ein Trialmoped.
...ist da nicht eine zu kurze Gabel eingebaut?
...ein Filmbeitrag, wie man ihn man heute noch uneingeschränkt so senden könnte.
Von Herrn Anscheidt auch gut und leicht verständlich erklärt.
...habe vorgestern mit jemanden gesprochen der als Zuschauer vor Ort war.
Die Teilnehmerzahl am Sonntag spricht oder sprach wohl Bände...
Ich habe mir am Sonntag die Geländefahrt der Dachsbacher angesehen, da war auch genug Alteisen unterwegs.
...da ich selber eine pre 65 MZ am enstehen habe, traue ich mich meine Meinung kund zu tun.
Lee hat meines Wissens noch keine pre 65 "kreiert" und darf gerne Steine werfen.
Ich werde mein Projekt bei Gelegenheit mal dem kritischen Publikum vorstellen. Es wird nicht so eine competitive Maschine werden, denn ich verwende nur Teile von MZ, Simson und Jawa, welche vor 1965 entstanden sind (bis auf Verschleißteile).
Das wird kein leichtes Teil und enge,moderne Sektionen wird es auch nicht mögen aber dafür ist es vielleicht näher am Vorbild der Zeit, wo Schlammkuhlen, Hangauffahrten und Steinfelder den Sektionsbau bestimmten.
Das eingangs verlinkte Video und der handwerkliche Aufbau sind wirklich aller Ehren wert.
...ja, besser
"...seine Reiter CZ wurde 1962 gebaut."
...wie ich das finde?
Da habe ich für besseres ( wir hatten zwei davon im Betrieb) weniger als die Hälfte bezahlt.
...die Honda hatte ich nie als Kandidat für ein Kupplungsproblem wahrgenommen.
Alles ist relativ...
...das Ambiente erinnert an Lees Workshop.