Beiträge von mikka

    Servus Gerhard,


    ich würde die gerne von dir Kaufen, also wie auf den Bildern incl. der beiden Haltegummis für die Gabel.
    Schreib mir bitte ne PN mit deiner Preisvorstellung und deiner Bankverbindung.


    PS.: Hahaha...….ich hatte schon daran gedacht dich direkt anzuschreiben und nach ner kompletten Montesa Lampenmaske zu fragen......du hast mir vor 6 Jahren schon mal eine verkauft.

    Servus zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer (möglichst) weißen Lampenmaske für die älteren Cota 4RT´s incl. Scheinwerfer und Haltegummis an der Gabel.
    Am liebsten wäre mir diese hier (Bild ist aus "steph´s Anzeige geklaut)

    Falls jemand noch so eine rumfliegen hat...….ich würde sie gerne käuflich erweben :)

    Da ich unbedingt bei Onkel Gino pennen möchte,


    habe ich als Ersatztermin die Woche davor zus. geplant, also von Sonntag 22.09. - Freitag 27.09.
    Urlaubstechnisch bin ich ziemlich flexibel......aber nochmals vor dem "Ersatztermin" haut dann schlecht hin.....ist zu knapp am Familienurlaub.


    Am liebsten wäre mir schon die letzte September- Anfang Oktoberwoche, da ist halt unter der Woche kein Mensch mehr in den Bergen unterwegs.
    Habt ihr schon fest gebucht, bzw. wann genau seit ihr im Paradies???

    Servus zusammen,


    ich nehme "Trialfuzzis" Idee bzgl. evtl. "Mitwanderer" auf und starte ein sehr ähnliches Thema.


    Ende September bin ich in Bardonecchia…...da Gino allerdings bereits ausgebucht ist, bin ich noch auf der Suche nach einer "Alternativunterkunft".....sprich Unterkunft ist noch nicht sicher.
    Unter anderen möchte ich jeden Tag auf einen der anfahrbarbaren +3000er und das Panorama genießen.
    Geplante Hochziele: 3131HM, 3333HM, 3217HM, 3042HM, 3047HM......wobei die letzten 3 für mich noch "Neuland" sind.


    In etwa so wie vor 4Jahren:
    http://ergraute-enduro-greise.…-trialtour-piemonte-2015/


    Auch meine Devise:


    Spass, gut essen, Landschaft genießen,
    Keine Verausgabungen oder Stufenwahn.
    Einfach abschalten


    Bei Interesse PN

    Servus zusammen,


    den Spritverbrauch von 1L/H beim Wandertrialen hatte ich bei meiner alten 4RT auch......mit meiner Neuen habe ich diese Erfahrung noch nicht, aber bis Ende September ist´s ja nicht mehr lange hin. Aber ich denke da wird die Reichweite, bis auf den eben kleineren Tank nicht dramatisch anders sein.


    Vor der Frage "wie transportiere ich den benötigten Sprit beim Trialwandern" stehe ich auch gerade.
    Bei meiner alten 4RT bin ich mit einer 1Liter ALuflasche im Rucksack und der von Zmitti verlinkte Tank/Sitzbank von FutureTrial gewandert. Da hatte ich die vordere Befestigung mit dem (sich schnell verbiegenden Haken) gegen eine Gurtbefestigung getauscht. Am Vormittag dann immer "die Tour" und am späten Nachmittag dann nochmal zum Spielen ohne Sitzbank los...….das ging super und die Sitzbank war schnell abgebaut.
    Aus der Erfahrung her tendiere ich dazu mir nochmal diese Sitzbank zu Bestellen.
    Ich bin aber auch schon mit nem 2Liter Fuelfriend plus der Aluflasche im Rucksack gefahren......ist auch keinerlei Problem...….da würde dann zum zwischendurch Hinsetzen auch die einfache Sitzbank, wie sie z.b. JochenBader im Katalog hat reichen.


    Die Sorge "Sprit im Rucksack" hatte ich auch......die Italiener mit denen ich in Bardonecchia unterwegs bin, fahren 2Takter......und jeder von den Burschen hat nen 5Liter Kanister im Rucksack...…..bis jetzt ist noch keiner Explodiert :thumbup:

    Servus Justus,


    ich kann Dir auch (wie Mattes Hafen schon) den Robert Behr in Neuburg a.d.Donau...also den BEMO empfehlen. Ist von Dir halt schon ne Ecke zum Fahren.
    Mit der Cota hast Dir ein äuserst robustes Moped gekauft :thumbup: , bin selber eher der Trialwanderer und hatte bis vor 2Jahren eine 2006er. Die lief bis dahin ohne jegliche Probleme.
    Seit drei Wochen habe ich eine nagelneue, am letzten Samstag war ich das erste mal mit ihr in ND........ach ist das ein geiles Moped <3 .
    Wenn Du Fragen hast..........rühr´dich einfach, wenn ich Dir helfen kann tu ich das gerne.

    Servus zusammen,


    hier ein letztes Update zum Eigenbauträger.
    Gestern Vormittag habe ich den Träger vom Verzinken bekommen und Montiert.
    Die nicht ganz STVO konforme Beleuchtung bleibt wie sie ist......mir gefällt´s so. Die Idee mit den zusätzlichen Reflektoren von V7-Hondatrial habe ich auch gleich übernommen.
    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :thumbup:


    Am Nachmittag dann die Fahrversuche.
    Der Yeti fährt wie er Fahren soll.........Grasshopper´s Befürchtungen zum veränderten Fahrverhalten treten nicht auf.
    Wir haben zuerst die statischen Änderungen an den Achsen, sprich Be - und Entlastung ermittelt. Da diese Werte entgegen der (vor Trägerbaubeginn) Berechnung ein paar Prozent niedriger liegt........trotz 5Kg Mehrgewicht (weil die Montesa eben 78kg statt 73Kg wiegt), haben wir auf das Montieren der kompletten Sensorik zur Aufnahme der Kräfte verzichtet und ein normales Programm auf dem Handlingskurs abgespult.


    Der Grund dieser sich positiv auswirkenden Differenz liegt einfach darin, dass das Moped letztendlich näher am Auto ist wie bei der Berechnung. Ich hatte für die Ausladung (AHK-Kugelmitte zu Mitte Längsachse des Trägers) die in der Trialsport 469 angegebenen 260mm vom Nonstop-Träger eingesetzt. Diese Ausladung beträgt an meinem Konstrukt nun nur noch 180mm, und das wirkt sich natürlich positiv aus.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag..........und vergesst heute nicht eure Mütter zu Verwöhnen :thumbup:

    Servus zusammen,


    Schade....schade, das tut mir für Stefan echt Leid ;( .
    Die ganze Planerei....Organisiererei und Vorbereitung.....und nun passiert ihm sowas......echt Kacke.
    Auch ich wünsche Ihm gute Besserung und hoffe dass er trotz Aua und "knax im Kopf" wenigstens noch von der Atmosphäre einiges positives Abspeichert.


    Trotz Verdruß.....eine coole Aktion. Noch viel Glück an Tobi, Markus und natürlich auch an Jan :thumbup: