Beiträge von mikka

    Servus zusammen,


    falls jemand Interesse an den Heften hat, aber z.b. nur einen Jahrgang möchte.....kein Problem.
    Einzelne Hefte möchte ich aber nicht hergeben.


    Eine Übergabe beim Ingolstädter Hallentrial am 27.01.2018 wäre auch möglich.

    Wenn deine REV Erstzulassung April 2002 ist, kann nur die Gabelbrücke ab BJ2003 sein und nicht das ganze Moped.
    Also wurden die Gabelbrücken bereits aus irgendwelchen Gründen Getauscht.
    Ruf den Robert Behr in Neuburg oder den Andy Kindsvogel an und frage sie welches Moped eine 38er Gabel ohne Versteller in den Deckeln hatten.......... .die werden es dir Sagen können.

    Servus Edd,
    die Gabelbrücken sehen aber schon aus wie die Originalen.
    Auf betabikes.de, unter Historie.....Trial usw. haben die REV's ab Modell 2003 die untere, geschlitzte Gabelbrücke.
    Evtl. hast Du ja ein 2003er Modell das bereits 2002 Angemeldet wurde?
    Was brauchst denn schon groß an Ersatzteilen......die Radlager und Gabelsimmerringe kannst Ausmessen und dann auch anhand der Maße bestellen. Ansonsten sollte an der Mühle doch zumindest im Frontbereich nix großartig Verschleissen.
    Funk evtl. mal den Bemo-Trial in Neuburg an, der kann Dir vielleicht weiterhelfen.

    Servus miteinander,
    In meinem Fall, ja ich oute mich als "ADAC-No-Member", sieht die Preisgestaltung für die C-Lizenz seit 2012 so aus:
    2012: 30€
    2013: 45€
    2014 - 2016: 50€ zuzüglich 3.-Euro "Vorverkaufsgebühr" beim Neujahrestrial in Freising
    2017: 80€


    Laut DMSB liegt die Preiserhöhung schon auch an der Erhöhung der Versicherungsanteile:
    von 39,00 Euro Gesamtkosten für die C-Lizenz für ADAC-Mitglieder sind 29Euro für die Versicherung.
    Somit kostet die eigentliche Lizenz ja nur nen Zehner??


    Da stellt sich doch die Frage nach der Kostenverteilung für "Nicht ADAC-Mitglieder"???

    Servus miteinander,


    der hat noch mehr solcher "Lehrvideo´s":
    https://www.youtube.com/watch?v=o78Af9G3064


    ganz toll ist auch das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=uDE8fMWxoVc


    das is au subba:
    http://www.youtube.com/watch?v=2IWW8UMxOhc


    und das auch:
    http://www.youtube.com/watch?v=mPccfasAUUk


    Aber eine geile Terrasse hat er schon, so zum Fahrerbier........ nach ner Runde durch´s recht ansprechend aussehende Gemüse ringsrum.


    Schon mal nen guten Rutsch an alle

    Uaaaaaahhh, 13 Jahre???????? ach du Kacke....... 8o .


    Ich habe für meine 4RT auch so einen Siebzusatzdämpfer, aber der liegt meistens in der WKZ-Kiste drin.
    Das Moped ist eindeutig leiser damit und wenn ich bei Onkel Tschino bin fahre ich auch damit rum......meistens.
    Aber ab und an gefällt mir der pure 4T-Klang auch ganz gut..............und ich hatte ohne die Siebflöte auch noch nie Ärger, weder bei der technischen Abnahme noch im Wald.
    Das Teil dass ihr da verlinkt habt, hat ja schon nen stolzen Preis :thumbup: ....muss mal schauen ob ich von meinem Konstrukt ein Bild finde.

    Servus Martin,


    die vordere Halterung besteht aus einem Haken und soll als Gelenk dienen. D.h. zum Tanken die Sitzbank aus den hinteren Schnellverschlüssen aushaken und nach vorne kippen. Wie Kattho schon geschrieben hat......ist ein Schmarrn.
    Mir hat es den Haken letztes Jahr während der Fahrt verbogen, die Sitzbank hat sich wohl irgendwie beim Sitzen Ausgehakt und die Alustrebe der Sitzbank lag dann auf dem Haken auf anstatt im Haken geführt zu sein.......tja und dann hat das Metall des Hakens halt nachgegeben und den selbigen Plattgedrückt.
    Da ich eh den Sitz zum Umfüllen komplett abnehme, brauche ich diesen Haken nicht. Vorne habe ich mir eine Befestigung über Klettbänder gebaut. Die einzige "Mehrarbeit" zum Tanken.......ich muss den Klettverschluss öffnen.

    Servus Martin,


    ich denke der Kattho meint mit "italienische Wettbewerber Produkt" die Beta EVO mit LongRangeKit?......den wirsd´schlecht auf die Cota bekommen 8| .


    Ich habe auf meiner 4RT die Tank-Sitzbankkombi mit 2Liter Tank von HM, wie sie auch von Zmitti unter "Biete" angeboten wurde.
    Bin auch, bis auf die vordere Halterung, Zufrieden. Zum Tanken nehme ich das ganze Teil runter und fülle um. Das geht dank der Schnellverschlußbefestigung recht gut.

    Servus miteinander,


    hier meine ersten Eindrücke / Fahrversuche zur 4-Ride (aus dem Offroadforum rüberkopiert)



    Ich hatte gestern das Vergnügen eine nagelneue 4Ride zu Entjungfern.


    Wir haben dieses Wochenende ein Vorbereitungstraining auf den Alpenpokal, und
    unser BEMO-Trial Robert hat gestern noch schnell eine aus der Kiste gezerrt und
    Zusammengesteckt.


    Erster Eindruck: wie von den Montesa Trialern gewohnt, sehr hochwertige
    Verarbeitung und Anmutung. Das STVO-Zeugs ist keine Bastelbudenlösung, wie
    normalerweise bei Trialmopeds üblich. In das Fach unter der Sitzbank kannst nen
    Liter Vino Rosso + eine anständige Brotzeit reinstopfen, oder halt noch nen Liter
    Sprit wenn´s doch mal knapp wird.


    Erster Fahreindruck: Ganz schön hoch das Teil.....Federung ganz schön straff.
    OK ist ja noch neu, aber die Federelemente der danebenstehenden Cota´s waren
    auch nagelneu.......und hatten ein gutes Ansprechverhalten.


    Wennsd´direkt von der Cota auf die 4Ride umsteigst, ist es schon ein krasser
    Unterschied. Ist halt mehr ein "Motorrad" mit den daraus
    resultierenden Vorteilen (vernünftige Sitzposition, Federelemente für mehr
    Speed durch die Walachei ausgelegt und größeres Tankvolumen und eben
    vernünftiges STVO Zeugs für die Eisdielenfahrt). Auf dem Trialgelände kann ich
    mit dem Moped nicht viel Anfangen, das Mehrgewicht zur Cota ist deutlich
    spürbar und die nötige Bewegungsfreiheit für diese Spielwiese fehlt natürlich
    durch die Sitzbank auch.




    Der heutige "Sektionstest" fiel
    aus, das Moped war nicht da..."de miaß´ma jetzad erst amoi Entdrosseln und
    an Kat rausbaun wei so konnst ja ned fahrn"....O-Ton Händler .


    Das Moped mit meiner 250er Freeride zu Vergleichen ist wie Äpfel und Birnen....oder
    Beta ALP200 vs. EVO4T LongRange......oder Adam und Eva...oder so.


    Die 4-Ride ist halt wieder ein ganz anderes Konzept, ein Trialer mit geänderter
    Getriebeabstufung, ein bisserl mehr Federweg, größerem Tank + Sitzbank.


    Sie hat gegenüber der KTM FR (wohlgemerkt der 250er Rengdengdeng) einen
    guten Schuss mehr Alltaugstauglichkeit.....aber ich persönlich fahre zum
    Semmelholen lieber mit dem Radl.


    Vom Sound her......ja mei, wie so ein gedrosselter und zugeschnürter 4Takter
    halt klingt.......Lautstärke ähnlich Beta EVO 4T, das wird sich nach dem
    Entfernen des Auspuffgedönse aber bestimmt verändern. Dann wird sie so dumpf Grollen
    wie meine 4RT......hoffentlich .


    Für mich und meine Streckenvorlieben bleibt die Cota die bessere Wahl, da
    schnall ich wenn nötig den Sitz incl. 2 Liter Tank drauf und habe so gut wie
    keine Einbußen in der Bewegungsfreiheit......gegenüber der 4-Ride. Mit dem
    Nachteil dass ich eben auf Verbindungsetappen auf der Strasse mit der 4RT zum
    Verkehrshindernis werde (wenn ich da fahren würde).........wo Mann
    oder auch Frau mit der 4-Ride eben (auf längere Dauer) schneller fahren kann.