Beiträge von Flo

    meines wissens nach sind sie "gnadenlos" miteinander verschwei?t :) aber das ergebnis l?sst sich blicken... reich doch mal das auspuffsystem bei gasgas als prototyp ein :)

    hm so magnesium am schutzblechende ist bestimmt fein :)
    lohnt sich aber wahrscheinlich nicht mehr extra n showheck mir anzuschaffen^^
    fahr jetzt noch mit den zusammengeschusterten dinger und wenns mopped verkauft wird kommt haltn neues drauf.

    ich wollte grade sagen... ^^ich fahr jetzt seit ca 8 Jahren Trial und hatte schon in der Fantic nur Kabelbinder drin :P ich knipse die Kabelbinder auch extra ein drittel an, damit sie garantiert rei?en nur passiert es wirklich zu oft, dass die drecks Hecks abrei?en... ich flick die auch immer mit blech und bla und ka trotzdem bricht es so oft ab, dass es irgendwann irreperabel ist und ich ein neues kaufen muss... so hab ich jetzt nummer 7 auf meinem mopped :-/ . die sache ist nur die, dass GasGas unter dem Kotfl?gel komische verst?rkungsstreben angebracht hat, die meiner meinung nach unn?tig sind und nur daf?r sorgen, dass das heck beim Nachobenbiegen abrei?t. Montesa hat diese Verst?rkung meines wissens nach z.B. nicht.@quattrodingensda : neues Mopped ist schon in Planung und steht kurz vor der Absegnung :) und unter anderem wegen des Heckproblems und der allgemeinen labilen Bauweise der GasGas wird bei mir diese Marke diesmal aus der Auswahl heraus fallen. :)


    Gr?tze Flo

    Ich selbst fahre GasGas und habe einen Heckverschlei?, der nicht mehr normal ist(was wohl haupts?chlich am Showfahren liegt). da stelle ich mir schon lange die Frage, wer eigentlich auf die Idee gekommen ist, dass das Heck immer sofort abbricht/einrei?t etc wenn man beim sturz es nach oben biegt.
    Konstruktionsfehler oder Marketing?! Wie schwer es nun ist, ein unzerst?rbares Heck zu konstruieren m?chte ich nicht anma?en, da ich selbst davon nicht so viel Ahnung habe, was Werkstofftechnik angeht aber ist denn der Preis von >55? speziell im Fall GasGas f?r son schnippel Plastik angebracht?! bzw kann man die Hecks auch ohne Aufkleber kaufen (was in meinen Augen das teuerste an dem Ding ist)?


    Was sind eure Erfahrungen speziell jetzt bei anderen Marken mit den Hecks?


    Gr?tze Flo

    ^^ ich freu mich immer helfen zu k?nnen. ich hab leider nicht gez?hlt wieviele hecks ich abgebrochen hab um das zu ?ben :P aber soviel kann ich sagen, dass ich mir einmal dadurch das stei?bein gebrochen hab.. also kann ich nur empfehlen mit R?ckenprotektor zu ?ben, der recht weit runter geht bis zum stei?bein

    ja das bin ich^^ ist leider n tick zu fr?h geschossen worden das foto weil normalerweise lass ich das heck schleifen f?rn kurzen moment^^
    und ja ich ziehe die kupplung um das vorderrad wieder runterzubremsen (kann man auch auf dem Bild erkennen) das brauchst du allerdings nur, wenn du weit ?ber den Kipppunkt hinaus kommst ansonsten reicht es, wenn du nur mit dem Gas kontrollierst und ab und zu die bremse hinzu nimmst... sobald du zu weit nach hinten kommst, kupplung ziehen und runter bremsen. im idealfall kommst du dann nicht mit dem vorderrad auf und kannst gem?tlich aufm hinterrad weiterfahren. das wichtigste ist, dass man weit genug vorne aufm mopped sitzt bzw weit genug unten in der sitzmulde drin, damit man nicht zu sehr am Lenke h?ngt und in einem steilen Motorradwinkel immernoch recht gem?tlich und ohne gro?e Anstrengung drauf sitzt so kann man dann ?ber l?ngere Strecken fahren und mit etwas ?bung auch Kurven und Slalom einbauen ;) die Sitzposition kann man an dem Bild gut erkennen:


    http://media.geknipst.de/userpics/midsize/17905/189401.jpg

    also die motorbremse reicht NICHT aus... ich geh jetzt davon aus, dass du im sitzen Hinterrad fahren m?chtest... das einfachste hierbei ist, den Fu? immer leicht auf der Hinterradbremse zu lassen, dass st?ndig eine ganz leichte Bremswirkung vorhanden ist, so kann man die Hinterradbremse einfacher dosieren...
    ohne Hinterradbremse w?rdest du sp?testens bei so einer r?ckenlage probleme bekommen ;) Turnschuhe w?rde ich nicht anziehen wegen dem erh?hten Verletzungsrisiko... ich selbst fahr mit stinknormalen Trialstiefeln...


    ich w?rde mal behaupten wie jede andere sprungwende auch :P
    so extrem wie in dem Video bekomm ichs net auffe Kette aber das Grundprinzip ist, dass du w?hrend des einfedern den Oberk?rper in die richtung vordrehst, in die du springen willst und im moment des Absprungs den Hintern hinterher bringst samt mopped... wer snowboard f?hrt oder skateboard kennt des auch von dort, wenn man 360? spr?nge etc machen will. Viel ?bung, perfektes ausnutzen der Federelemente und ganz wichtig! Blick in Richtung der Kurve (also dort wo man hin m?chte) und nicht auf das Vorderrad! ?hnlich, wie wenn man das Vorderrad rumheben m?chte nur dass man in diesem Fall einen Bunnyhop draus macht und mit dem Hintern das mopped mit herum schiebt... (korrigiert mich, wenn ich was falsches gesagt hab, aber so mach ichs immer^^)


    Gr?tze Flo

    Zitat

    Original von quattrotiempo


    ...also Lenkerabs?gen hat noch keinen Weltmeister gemacht, glaub ich ... und wenn dir auf nem Lauf mal einer kaputt geht, hockst du am Auto mit der PUK-S?ge ... :) ...neenee, lass mal :)


    Gr??le c.


    also Fujinami hat soweit ich wei? einen k?rzeren Lenker drauf (wurde mal in der Trialsport erw?hnt, als die Montesa Werksmotorr?der getestet wurden)


    wenn man mal einen Lenker schrottet ist es nat?rlich bl?d, da man wieder mehr zu basteln hat allerdings kann man ja vorraussehend einen Ersatzlenker vorbereiten. ich w?rde das auf jeden Fall machen bei meinem Materialverschlei? :P

    hehehe da wei? ich genau, wo ich n?chstes Jahr als erstes hin fahren werde... :)
    btw k?nnten wir mal eine DVD oder so zusammen stellen mit allen wichtigen/tollen Bildern?!
    Ich konnte n?mlich selbst nicht so viel fotografieren, da ich meist die Kamera vergessen hab... :-/

    sehr toll war auch, wie Manu ?berlegte, wie er mir denn helfen k?nne, w?hrend ich mitm mopped im hang lag und es grad noch so vorm absturz festhalten konnte und er unten gem?tlich aufm mopped sa? XD nach ca 5min konnte er sich dann aufraffen den berg hoch zu laufen :D