Wer hat dir denn den Müll verzapft?
Du kannst natürlich alle 300ccm Kits ohne weitere Modifikationen draufhauen, ist aber Sinn frei!
Du brauchst auf jeden, 27mm Krümmer (besser Termignoni Komplettanlage), HRC Rechner mit angepasstem Mapping und eine Kurbelwellengehäusebearbeitung (von einem Fachmann) und erst mit einer Kopfbearbeitung und besseren Kühlung wird das ein Schuh.
Zitat: "Ein kleiner Eingriff " Pustekuchen, ein mm zu viel und das war´s...
Lass auf jeden Fall den Umbau "nicht" von deiner Info Quelle machen und sei dir bewusst,
wer "A" sagt muss auch " B" sagen, und "B" ist Schweine teuer, mit anderen worten; richtig oder gar nicht!
Bei 280ccm spart man sich die Kurbelwellengehäusebearbeitung und ev. einen grösseren Kühler, aber der Rest ist empfehlenswert.
Natürlich gibt es Spezialisten, die ein 300ccm S3 Borkit draufhauen und den Rest original lassen. Das sind auch die Leute die aufs Klo gehen, ohne vorher die Hose runter zu ziehen!
Kauf dir für das Geld lieber eine 14/15 4rt, da hat man nicht so den drang nach mehr ccm!
P.s. ja, ich hab "B" gesagt...
MfG