Beiträge von weigandhi

    Zitat

    Original von quattrotiempo
    Ja, ich hab Eddy schon gesehn, ich glaube in Bilstain.... des is doch fr?her der Hauptkonkurrent von Eddy Zels gewesen (der kann feiern) ....?


    ...das war eher Eddy Muermann - der kann nicht nur wirklich feiern sondern ist auch noch mit mind. 1 Weizenbier pro Runde unglaublich gut...

    ...in 2004 haben die Koll. des MCA Arneim ein Hallentrial in einer Reithalle veranstaltet. Palettenstapel, aber auch LKW-Anh?nger und weitere Hindernisse ergaben zum Teil sehr anspruchsvolle Sektionen. Der Spa? kam allerdings auch nicht zu kurz...


    Leider fand das Arnheimer Hallentrial nicht wieder statt. Ich w?re wieder dabei und die Siegerl?nder Trialfraktion bestimmt ebenfalls (oder Pit?).

    ...dann tu es. In der letzten Trialsport war eine franz?sische TY mit Viertaktmotor zu sehen. Sah gut aus und mit Mick Andrews drauf geht da sicher einiges. Mit nem Motor aus einer XT 350 oder einer XT/SR 250 w?re doch bestimmt eine anpassbare Motorisierung zu erreichen.

    ...dito. - Geit ist in diesem Falle einfach v?llig ungeil. Ist das Billigteil erst ruiniert, wirds richtig kompliziert. Dann muss n?mlich der Helicoil her und nochmal alles aufgebohrt werden (wenn das dann ?berhaupt noch m?glich ist und nicht schon alles verf?gbare Geh?usematerial weggebohrt ist...) und u.U. ein neues oder gebrauchtes Ersatzteil her...

    Das Thema Non Stop hat also auch hier einen kleinen ?Glaubenskrieg? ausgel?st. Immer mal wieder finden sich derartige Auseinandersetzungen auch in der Trialsport.


    Es geht um Entwicklung und damit auch um Fehlentwicklung. Das ?europ?ische? Argument zu ziehen ist m.E. falsch. Es geht um den Sport und um Weiterentwicklung. Wie soll sich etwas weiter entwickeln, wenn alles scheinbar so bleiben muss?


    Lasst uns anfangen, Non Stop zu fahren, lasst uns in Non Stop-Sektionen stecken. Wie w?re es, in Trials H?pfsektionen und Non Stop Sektionen auszuweisen (und nat?rlich auch entsprechend zu bauen)


    Non Stop ist Dynamik, Klarheit und ?was zum zuschauen?.


    Ich habe auch einige Hallentrials gesehen und war am Ende doch genervt. Show mit lecker M?dchen und Furz und Feuerwerk, br?llende Musik und keine Alternative zu den aufgebauten ?H?pfburgen?.


    Also, lasst es uns tun. Non Stop ist auch Non Stop f?r den Sport?

    In der letzen Woche lag die erste Ausgabe der englischen Ausgabe des ?Trial Magazine? in meinem Postkasten.


    Hier mein Kurzcheck:


    Aufmachung:
    - 100 Seiten im Zeitschriftenformat auf hochwertigem Papier
    - Bilder und Layout bestens - ?bersichtlich, ansprechend
    - Werbung - vorhanden aber nicht aufdringlich ( nat?rlich ?berwiegend aus UK)


    Themen (Auszug):
    - Infos aus der Britischen Trialszene ?berwiegend Modern aber auch Fahrrad und Classic


    - Pr?sentation Beta 4takt - (2 Seiten)
    - Portrait Sammy Miller
    - Britische Meisterschaft
    - Jugendtrial
    - Scorpa Hard Rock Tour in Colorado - (5)
    - 250er-Vergleichstest Beta, GasGas, Scorpa, Sherco - (10)
    - Viertaktvergleich Montesa - Scorpa - (4)
    - Honda Viertakt Trial-Treffen in Frankreich - (4)
    - Trialreifentest - (6)
    - Reifenwechsel - Tipps und Tricks
    - Fahrradtrial Legenden: Kenny Belaey und Hans Rey - (5)
    - Portrait Yrjo Vesterinen - (5)
    - Portrait Alexz Wigg - (5)
    - Fahrrad Weltmeisterschaft - (3)
    - Sidecar - Britische Meisterschaft (2)
    - Time Trial Yorckshire - Bericht (4)


    Meine Bewertung:
    Richtig gut aufgemacht, guter Themenmix - lohnt sich auf jeden Fall reinzuschauen.


    Gibt es auch in franz?sisch und spanisch?


    Mehr unter http://www.trial-magazine.com

    ...ebenfalls pro Non-Stop. Im ClassicTrial sowieso Standard.


    Die h?pfenden Trialer finde ich nicht spannend. Der Trialsport hat sich da in eine schwierige Ecke man?vriert...

    ..werde wohl auch hinfahren. Hoffe, das in 2007 wieder das Fahrerlager beim Schwimmbad sein wird. War sehr sch?n mit den geteerten Standfl?chen und der M?glichkeit, dort zu duschen. Ansonsten : GUTEN RUTSCH F?R ALLE!!!!!

    Was machen die GasGasler denn da? So gr?bt man sich das Wasser ab. Auch im Endurosport tauchen immer weniger GasGas im vorderen Feld auf. Ich fahre selber eine EC 250 und bin ziemlich begeistert von diesem Teil. Das, was sich da zusammenbraut sieht nicht gut aus.


    Bei den Trialeros waren die GasGas ja auch ordentlich verbreitet. Preis und Leistung stimmten. Nach meinem Geschmack sind die Preise radikal erh?ht worden ohne das die Gasis entsprechend mehr zu bieten haben.


    Wenn die Investoren jetzt richtig Kohle machen wollen indem sie den Vertrieb zusammenstreichen und die Preise kr?ftig erh?hen, haben sie die Rechnung ohne die Kunden gemacht. Sherco, Beta und Montesa sind mehr denn je eine echte Alternative...

    ...hier die bisher bekannten Classic-Trial-Termine in der ?bersicht:


    D-Cup
    31.03-01.04.2007 Schatthausen
    05.-06.05.2007 Kerzenheim/Pfalz
    14.-15.07.2007 Hergenroth/Westerwald
    06.- 07.10.2007 L?neburg ENDLAUF


    Eurocup
    07.-08.04.2007 Eurocup Aywaille/B
    12.-13.05.2007 Eurocup in Casalborgone/I
    21.-22.07.2007 Eurocup in Zirndorf/D
    28.-29.07.2007 Eurocup in Ebenau/A
    22.-23.09.2007 Arnheim/NL
    29.-30.09.2007 Gressenich/D


    Sonstige
    28.01.2007 Talmag Throphy Trial(nur pre65)
    03.-04.03.2007 Jersey 2 Day Trial(auch Modern m?glich),
    17.-18.3.2007 Fourstroke Trial Brockh?fe
    01.-02.09.2007 Manx 2 day ClassicI.O.M

    ...ein guter Bericht der hoffentlich vielen Leuten Appetit auf Classic-Trial macht. Nach meinem Geschmack war allerdings eine Portion Heldenepos in Bezug auf "Mr. Fourstroke" zu viel drin. Bei allem Respekt kann ich f?r mich feststellen, dass Rudi und seine Leute immer wieder durch zum Teil heftigste Kritik auf sich aufmerksam machen.
    W?nsche mir da doch mehr Toleranz...

    ...ihr sucht noch ein Geschenk zu Weihnachten? Ihr habt hektische Flecken und keine Idee?


    Hier ist eine:
    Ab sofort gibt es das Trial-Magazin in English f?r 23 ?/6Ausgaben. Locker und schnell zu buchen ?ber http://www.trial-magazin.com.


    Die franz?sische Ausgabe habe ich bereits mehrmals im Urlaub gekauft und war begeistert. Ein echtes Motorradheft im Magazin-Format mit einer richtig guten Mischung aus Modern, Classic und Technik.


    Ach ja: Ich bin keine Sprachentalent. F?r den Anfang muss schon ein W?rterbuch daneben liegen oder ein Nativ-Speaker herhalten.


    PS: Nat?rlich auch ein Tip: Die gute alte aber monatlich immer wieder frische Trialsport! Ebenfalls ?ber Internet abonnierbar. http://www.trialsport.de

    ...da ich den Motor nicht ge?ffnet habe, kann ich nur von den Erfahrungen der beiden ebenfalls im Stall stehenden 242 ausgehen. Hier trtat das gleiche Problem eines h?ngenden Schalthebels auf. Ursache war jeweils eine ausgeh?ngte bzw. gebrochene R?ckholfeder, die den Schalthebel jeweils wieder in die neutrale Lage setzte. Auch mit diesem Defekt ist das Getriebe allerdings zu schalten.


    Das Problem mit dem Kichstarterzahnrad kenne ich auch. An einer 242 mussten wir dieses ebenfalls mit einem Pfahler-Nachbau regeln.


    Der Kickstarter an der zum verkauf stehenden 242 funktioniert ohne Probleme.

    ...zu dem genannten Auspuff kann ich dir nichts sagen. Einen Tipp habe ich trotzdem: Reinhard Meschkat aus Witten hat einen Auspuff entwickelt, der zum einen leise zum anderen aber auch leistungsstei?gernd ist. Stelle gerne den Kontakt her...

    Ab sofort ist die Ausschreibung f?r den D-Cup 2007 unter http://www.ortwinsann.de/D-Cup/dcup_info.htm einzusehen.


    Bei einem ersten Blick ?ber das erweiterte Regelwerk ist mir aufgefallen, das ab 2007 Kids bis 14 Jahre mit einem Monoshocker in Begleitung eines erwachsenen D-Cup Teilnehmers gegen kleines Geld ADW mitfahren d?rfen.


    H?rt sich gut an und ist sicher auch ein aktiver Beitrag zu einer Nachwuchsf?rderung...


    Die Termine f?r 2007 sind leider noch nicht dabei (jetzt geh dch mal an deinen Wohnwagen Pit!).

    ...und wie wars? Konnte leider nicht als Zuschauer hinkommen. Gibt es Bilder?


    H?rte sich auf jeden Fall spannend an. Die Trialkollegen vom MCA Arnhem/NL haben vor 3 Jahren ein Trail in einer Reithalle organisiert. Anspruch und Spass gaben sich hier die Hand.


    War ne tolle Sache - oder Pit?