Beiträge von Kocha

    @Thomas Ich habe einen Michelin Competition X11 oben und mein Freund auch so einen ähnlichen..


    und fantic80. Was bleibt dann noch für Materialien?? Beton wäre noch gut!


    Hallo Roland,
    ich werde es mal versuchen auf 0.30 runter zu gehen, vielleicht geht´s dann besser :)
    Welchen Reifen ich habe, habe ich ja oben schon erwähnt.


    Gruß an alle!
    Martin

    Wir sind beide ca. 60 kg schwer und fahren mit 0,35 bar
    Die Reifen sind noch alle gut in Schuss
    Ja dann wird es wohl an der Gewichtsverlagerung liegen..


    Danke euch beiden :) ich werde es morgen gleich probieren ;)


    Martin

    Hallo Trialfreunde,


    ich hab mir mit einem Freund ein kleiner Trialgelände gebaut. Da sind Hindernisse wie Traktorreifen, Paletten, Steine, Bäume und ein alter Anhänger.
    Unser Problem ist jetzt, dass wir bei keinem Hinderniss was wir gebaut haben so richtig guten Grip haben... Wir wissen nicht was wir machen sollen um wieder richtig gut Trialfahren zu können! Kann es sein das wir einfach zu viel Luft im Reifen haben oder zu wenig Gewicht nach hinten bringen??


    Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen?


    mfg Martin

    Hallo,
    Ich hab mit jetzt eine neue Lichtmaschine gekauft! Nun hab ich sie auch eingebaut aber nur bin ich mir nicht ganz sicher wie ich sie genau einstellen muss... So wie sie jetzt drinnen hab hab ich jedes zweitemal kicken eine fehlzündung! Aber sie ist schon mal ganz gut gelaufen.... Jetzt geht aber gar nix mehr, und ich wollte wissen in welche Richtung ich die Lichtmaschine drehen muss damit sie wieder schnurren kann:D
    Freue mich schon auf eure Antworten!!! ;)
    Mfg Martin

    Hallo Heizgriff,


    Ja, im nachhinein finde ich es auch ganz schön schei?e.... Das was ich falsch gemacht habe ist, dass ich beim abmontieren des Polrades den Schalthebel nicht herunter gemacht habe und es so versucht habe. Da bin ich mit der Kante an die Spule geraten! :(
    Ich kann leider keine Bilder poste weil ich sie schon zum Dok gebracht hab.. Mal sehen ob der die Spule neu wickeln kann oder ich eh nicht um eine neue spule herumkomme.
    p.s es sind 3-4 Drähte komplett durchgerissen, auch wenn die Spule mit einem Klebeband geschützt war...


    Gruß Martin

    Hi,
    ich suche eine möglichst günstige Zündung(Lichtmaschine) für meine Sherco 2.9 2005! Bitte einfach alles anbieten ich melde mich dann! :)


    Gruß Martin

    Hallo Alex,


    da wirst du leider Recht haben! :(
    Beim abnehmen der Kappe werde ich wahrscheinlich angestoßen sein...


    Zum Thema neu wickeln oder kaufen: Selber neu wickeln wird nicht so einfach sein oder?? Ist es möglich nur die kaputte Spule neu zu kaufen oder muss da eine komplett neue Zündspule her?


    Martin

    Heyy!! :D
    Ich hab ja in den letzten tagen sehr viele Antworten bekommen *freu*!! Freut mich sehr dankee:)
    Ich hab mir heute die Zündung angesehen und ich finde einfach keine Markierungen!! :(
    Als ich wieder alles zusammengebaut habe hatte ich plötzlich keinen Funken mehr! :O
    Eine Spule mit ganz feinen Drähten ist aufgekratzt kann dass der Fehler sein???


    Schonmal thanks für die weiteren Antworten die hoffentlich folgen werden, denn ich hab richtig bock wieder einmal fett über die Steine zu fetzen :D


    Gruß Martin

    Hi Trialfreunde,
    Ich hab folgende Probleme!


    1. Der Kickstarter schnallt ein paar mal wenn ich die Trial ankicken will sehr stark nach oben.. Und ein paar mal rutscht er durch! Was kann ich gegen das kräftige hochschnalzen machen??


    2. Wenn ich die Sherco 1-2 Tage stehen lasse und beim nächsten starten den Gang rein gib (mit Kupplung natürlich :D) greift die Kupplung nicht und ich fahre sofort weck. Dann hilft meistens nur ruckartiges gasgeben damit die Kupplung wieder geht! Danach geht alles wieder wunderbar :) Kann ich was dagegen tun oder muss ich mich damit zufrieden geben? Oder verhau ich mir damit die Kupplungsbelege?


    Mfg Kocha