Beiträge von Tiptel

    Wenn ich 26 mal im Jahr ins Kino gehe um mich Bespaßen zu lassen, dann kostet das halt!


    Wenn Du zu allen 26 Veranstaltungen fährst, kostet das sicher auch eine Stange Geld. Die Startgebühren sind da das geringste Problem. Sprit für's Auto und nötigen Ersatzteile sind da in einer ganz anderen Liga!

    Ich weiß nicht, ob das für Dich relevant ist, aber die 200er Vertigo wird nicht homologiert. Zulassung ist damit also nicht. Schade, denn mit meinen 65 kg und Klasse 5 bis 4 wäre das meine Wahl geworden.


    Die 280er bin ich neulich mal gefahren (MY2020) - geiles Fahrwerk traumhaftes Handling und superschön dosierbarer Motor. Im Frühjahr möchte ich die 250er mal etwas ausgiebiger testen.

    Außer dem VeeRubber gibt's nichts vernünftiges - und selbst der ist grottenschlecht. Nach ein paar Jahren ist er auf aller Fälle hart und kann runter. Ich kenne eigentlich auch niemanden, der mit der 80er Kleinrad den Reifen 'runter' fährt. Die Dinger werden einfach hart und können gewechselt werden. Leider sind die qualitativ so übel, da darf man froh sein, wenn die überhaupt sauber auf die Felge fluppen. Rund laufen tun sie auch nicht...


    Für die Kleinen ist das ganze halt alternativlos. Von der Elektro-Ecke halte ich persönlich nichts, wenn sie schon die Größe für die 80er Kleinrad haben. Also so lange wie nötig die Kleinrad (mit vernünftigen=jungen Pellen) und sobald es geht auf die Großrad freuen!

    Ging irgendwie an mir vorbei, die Geschichte. Doping Kontrollen sind generell wichtig und sinnvoll, im Trialsport dopt halt nur niemand wirklich - bringt halt auch nichts. Blöd, wenn dann jemand was falsches zu sich nimmt und gesperrt wird. Aber: so sind nun mal die Regeln.

    Schon mal an einen Neukauf gedacht? Soviel kostet die Junior nicht und im Wertverlust nach ein, zwei Jahren auch nicht besonders hoch. Schorsch und/oder Edgar fragen lohnt sich! Es ist erschreckend, wieviel für gebrauchte 80er Kleinrad bezahlt wird.

    Bei 8:10 hätten ihm auch zwei Füße gehört...


    Besonders ärgerlich finde ich, dass er so was ja auch gar nicht nötig hat, denn auch mit 20 Punkten Vorsprung zu Raga war noch viel Luft vorhanden. Da ist irgendwie zu viel Ehrfurcht bei den Punktrichtern vorhanden. Ist mit Franzi bei uns ja auch so. Bei den Fahrern im hinteren Feld gibt's schneller die 5, denn denen traut man eh nichts zu. Aber auch das ist menschlich und jeder, der schon mal Punktrichter war, weiß wie schwer so was ist.

    Die zwei Füße von Dabill sind ja der Hammer; da fährt er die Sektion mit der Speed fehlerlos an den schwierigen Stellen durch und dappelt wie ein Anfänger zweimal an solchen Stellen!

    Da ist nicht viel Luft im Leerlauf! Wenn die Schaltwelle nicht in der Mitte steht, zieht's schon mal einen Gang rein.
    Letztes Jahr schön zu sehen, bei der JDM in Osnabrück, als jemand im Korridor steht und am Gas zupft. Plötzlich springt der Gang rein und das Moped fährt ohne fahren in die Sektion! Der vorher gestartete Fahrer hat nicht schlecht gestaunt! 8o

    War auf alle Fälle eine super Veranstaltung!
    In den kleinen Spuren waren die Sektionen richtig schön und passend. Für's Wetter kann ja keiner was.


    Und in Blau erst - das war ja mal ein geschenkter Sieg für mich! :D


    @Lee: In Runde 4 war meine Kleine auch wieder motivierter und hat auch mal gelacht...

    Jo, geht nur ohne Zulassungsstempel. Deswegen ja auch das Internet-Bildchen. So bin ich auch ohne Probleme in Wüsten 'unter polizeilicher Aufsicht' mitgefahren.

    Ich habe meins bei einem Online-Kennzeichen aus der Vorschau (jpg) kopiert, ausgedruckt und einlaminiert. Selbstklebende Laminatfolie und du hast ein Nummerschild deiner Größe für ganz kleines Geld.