Beiträge von Tiptel

    Ja für was ist er denn sonst Schriftführer?! :thumbup:


    Späßle! Freut mich, dass der Gerald weiter am Tool arbeitet. Die Live App hat mir dieses Jahr richtig gut gefallen. Beim Alpenpokal und der Bayerischen Meisterschaft hat das richtig Spaß gemacht und war auch für die Daheimgebliebenen eine tolle Sache.

    Also: Kann sein, dass die FIM gerade was plant, aber der DMSB wird ganz sicher nichts für 2019 im Reglement haben.


    Zum Helm mit Kinnbügel: wäre einer der ersten, die einen hätte, wenn‘s was gäbe. Die 500,- Euro sind nicht das Problem, sondern die fehlende Zulassung. Habe da im familiären Umfeld und engeren Freundeskreis die letzten 12 Monate so meine Erfahrungen machen müssen...

    Moin Edd!


    Wer hat's denn gesagt? Ist hilfreich beim "Stille-Post-Spiel" zumindest zu wissen, wer gerade mitspielt.
    2016 hat die FIM auch festgelegt, das ab 2018 Helme mit Kinnbügel bei Jugendlichen Pflicht sind. Ab 2017 stand dann wieder nichts mehr davon drinnen - genauso wie der verpflichtende Brustpanzer wieder verschwunden ist.


    Bei der Gelegenheit: Schade, dass hier vom Fachausschuß-Trial des DMSB so wenig Unterstützung und Information kommt. Selbst auf einfache Fragen zu Übersetzungsfehlern des FIM-Reglements warte ich seit 2,5 Jahren auf Antwort...

    Ich sag's mal so: Beide sind dieses Hinternis ohne Fuß hochgekommen. Soweit so gut.


    Die erste Technik ist weit weniger komplex im Bewegungsablauf und deshalb leichter zu erlernen, bzw. fehlerverzeihender. Kommt noch eine Stufe hinterher oder wird's ein bisschen höher, kommt man damit wohl nicht unbedingt weiter.


    Interessant finde ich immer das Trainieren mit richtig guten aktiven Fahrern. So zum Beispiel beim Summercamp. Die Jungs (und Mädels) geben sich dann nicht mit einem "ich bin aber doch hochgekommen" zufrieden! Auch wenn Du Dir mal die Fahrweise bei den DM-Läufen anschaust. Da kann man wirklich viel lernen.


    Zum Video: sinnvoller ist die zweite Technik ;)

    „... ab welcher Höhe...“ usw.


    So funktioniert Trial nicht. Das hängt von einigen Sachen ab, welche Technik man anwendet. Was kommt vor dem Hindernis, was danach; ist‘s im Hang oder kommt danach einer. Was kann der Fahrer, was will er, usw.
    Manche springen auch gerne mal einen 50 cm Stein an, obwohl ein anderer selbst ohne Ansetzen drüber kommt. Ganz zu schweigen, von der Form des Hindernisses...
    Eine Höhenangabe für die jeweilige Technik gibt’s nicht.

    ... wenn ihr mal ein richtiges Trial sehen wollt, dann geht auf die Six Days.
    Da gibt es so ein rumgeiere nicht...


    So, so. Das was man von Bou, Raga, Franzi und Konsorten so alles sieht, ist also kein richtiges Trialen. Aaah ja...

    Mein Reden seit langem! Weg mit dem sch€1ß Non-Stop!!!
    Vor allem sieht das selbst bei den richtig "großen Jungs" äußerst beschämend aus, wenn sie sich in Bobby-Car-Manier durchfüsseln, nur um keinen Stillstand zu haben.


    Auch als Punktrichter ist ein riesen Müll!


    In welchem Land gibt's die Non-Stop-Regel eigentlich? BRD nicht, Spanien nicht, Japan nicht, Frankreich nicht, Tschechien nicht, usw.
    Warum also bei WM/EM?

    Kritischer wären wohl die Bewertungen für Toby Martyn zu betrachten. So wenig, wie da gefehlt hat, ist das mit so stark subjektiven Non-Stop 5ern nicht schön und sicher auch WM-entscheidend.


    Ganz sicher ist er aber nicht unverdient WM geworden, das steht fest!


    Btw: War nicht Grattarola seinerzeit einer der stärksten Antreiber für die Non-Stop Geschichte?

    Hi Volker!


    Ich habe mich auch gefragt, warum so wenig Änderungen am neuen Modell zu finden sind. Aber was passt am 2018er Modell nicht? Auch die Änderungen bei den Wettbewerbern fallen seit Jahren dünn aus. Der ganz große neue Wurf wird auch die nächsten Jahre wohl noch auf sich warten lassen...


    Viel Spaß am Wochenende (sind in Zirndorf und fehlen leider auch auf der Meisterfeier)!

    Ich habe mir einmal auch günstige Beläge (Noname) gegönnt und werde das nie wieder tun. Auch heiß fahren und mit Wasser abschrecken hat nichts gebracht. Nicht nur schlechte, sondern gar keine Bremsleistung war das Ergebnis nach 20 Minuten (und das vor einem Wettbewerb...).
    Ich habe dann welche von Jitsie eingebaut und die haben sofort funktioniert.