Beiträge von Brownie#1

    Ich habe bereits bei Woessner, Vertex, Pro-x, Elko-Mahle, Mitaka, Meteor, ASSO uvm schon nach gefragt. Keiner hat solche Kolben auf Lage.


    Deshalb habe ich meine Frage hier gestellt. Es koennte sein das in irgendeine 'Kuschelkiste' einer zu finden waere.


    Ich danke euch alle.

    Gesucht wird Rotax PN 291 526 oder 291 922 oder vergleichbare.


    Es handelt sich um 54,25mm oder 54,50mm Kolben mit 18mm Kolbenbolzen. Reinhard Hallat hat keiner.


    Es mus kein OEM ELKO Teil sein, ein andere Hersteller tut's auch.


    Danke fue alles was hilft im Voraus,


    Phil

    Hi, war schon dort als Observer und habe kaum Zeit gehabt zu zuschauen. Ich persoenlich fand die Veranstaltung sehr schoen. Die Sektionen waren spitze, tolle ausgedacht und gesteckt.
    Hier sind Links zu bloss zwei Handaufnahmen, hoffentlich folgen andere...........


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Phil

    Hi, sind die genannte Produkte, ATF oder HTX würde ich wenn nur Transaxle Öl von Porsche bzw. Castrol nehmen fuer den Ensatz entwickelt worden ?


    ROCK OIL gear pro 75w ist ein vollsynthetisches Hochleistungs-Getriebeöl für Trial-Wettbewerbsfahrzeuge. Es bietet bei den besonderen und extrem harten Einsatzbedingungen im Trial Sport einen exzellenten Verschleißschutz und eine verlängerte Lebensdauer aller Komponenten. Es erlaubt maximale Leistungsentfaltung und garantiert eine außergewöhnlich exakte und trotzdem geschmeidige Arbeit der Kupplung. Gear pro 75w wurde in Zusammenarbeit mit ROCK OIL Wettbewerbsfahrern entwickelt und getestet. Nach den überaus positiven Ergebnissen wurde beschlossen, dieses Produkt als Serienprodukt an zu bieten. Da es sich um ein Spezialprodukt handelt, empfiehlt der Hersteller den Einsatz ausschließlich in Trial Motorrädern.


    Nimmt was ihr wollt, ich bleib beim Rock Oil.

    Hi, mit Barnett Kohlenfaser Lamellen und den Rock Oil trennt die Kupplung einwandfrei auch wenn eiskalt. Ich habe auch gesinterte Lamellen im 125'er von Surflex die genau so gut trennen. Leider habe ich keiner auftreiben koennen und Surflex produzieren sie erst wieder in Oktober habe sie mir mitgeteillt.
    Deshalb die teuren 'Non Organik' Lamellen aus den USA.

    Hi, als ich mit Barnett im Gespraech war wegen Kupplungsteile, haben die mir empfohlen ein fuer Getriebe/Nasskuplungen Oel zu verwenden. Produkte genug davon gibt es.
    Da der Rock Oil Vetrieb nicht weit von mir ist, bin ich einfach vorbei gefahren und habe auch dort ausreichende Infos bekommen.
    Wer ATF oder ein andere Oel benutzen will.......nichts dagegen.
    Ich will bloss ein Produkt benutzen der genau dafuer entwickelt wuerde wo es eingesetzt wird.
    https://rockoil-shop.de/de/rock-oil-diverses/gear-pro-75w


    Phil

    Hi Juergen, ok, getriebe oel menge ist 1200 ml. Ich benutze den von Rock oil. Die zwei Plastik Stoepseln haben nichts mit dem Oelstand zu tun. Weiter rechts dacon ist eine inbusschraube, kann vom Schalthebel gedekt sein, das ist der getriebeouelpruefloch. Auffuellen wie Du schon gesagt hast, über Oberseite Ritzel (Kunstoffschraube?).
    Wie ich schon mitgeteillt habe, schick mir mal Dein PM Addresse und ich gib Dir was ich habe.
    Hier findest Du auch sehr viele Infos/hilfe fuer alle SWM Modellen. Aber, aus Erfahrung, nicht alles.
    Da kann ich vielleicht ab und zu aus Erfahrungen Deine Fragen beantworten, vielleicht.
    http://www.trialscentral.com/f…-spec-for-all-swm-models/


    Tschau,


    Phil

    Hi, nicht wirklich. Ein paar Sachen habe ich zusammen bekommen aber eine Anleitung oder Messtoleranzen als solche habe ich nirgendswo gefunden.


    Ich habe meiner schon am laufen, war in Hergenroth fuer den 'Shakedown' am 24.06. Ging sehr gut.


    Als Anleitung habe ich den ETL benutzt. Es gab manchmal ein Schritt vor dann zwei oder mehrere zurueck. Ich kann Dir geben was ich habe, sonnst gezielte Fragen auch antworten, vielleicht.


    Hast Du Dein Motor schon zerlegt ? Wie weit bist Du schon ?


    Phil

    Hi Kattho,
    Neue Ringe, Bolzen, Nadellager und Pleuel sind schon drinne. Ich habe gehofft das es reichen wuerde aber, 0,3 mm luft zwischen Kolben und Zylinder ist etwas zu viel. Der Motor laeuft aber klingt schreklich wenn gas weg genommen wird.
    Deshalb befuerchte ich, ein 'Re-bore' noetig ist.
    Der Reinhard ist ein lieber Kerl aber Sachen bei ihm zu Bestellen ist mehr als Muehsam.


    Ich lass mein Zylinder heute messen, mal schauen was genau los ist.