Beiträge von Brownie#1

    Also, die Qualitaet ist sehr gut, die Groesse scheinen wie in DE zu sein. XL habe ich bestellt und bin eigentlich Groesse 52. Also 1,83 gross und 100 Kilo schwer.


    Viel spass beim eikafen/tragen.


    Phil

    Hi,
    ich moechte die Fussrasten auf meine TLNW 125 & 320 nach unten und vielleicht nach hinten versetzen.
    So wie ich es sehe gehts am einfachen mit ein 5mm stuck Stahlplatte am Rahmen zu schweissen und dann die neu buegeln drann schweisen.


    Gibt es andere meinungen, erfahrungen, ideen sogar Anleitungen ?


    Danke im Voraus,


    Phil

    Wie gesagt, ich will am PC verschieden farbkombinationen aussprobieren und moechte mit den echten SWM Gelb veschiedenes wie Gabeln, Felgen, Fussrasten usw. nachsehen was am Besten aussieht oder nicht.

    Hi Kattho, nein will ich nicht. Ich moechte bloss ein paar andere Teile beschichten lassen oder bespruehen wie auch dem.


    Der Lee meint das mei 125'er 'nett' ist hat aber kein 'Bling, bling'.


    Daher will ich mal nachschauen wie gewisse Teile aussehen werden wenn ich sie Gelb oder irgend ein ander farbe darstelle.


    Die RAL Nr'n habe ich aber welcher der SWM Gelb ist oder am Naehesten ist moechte ich gern wissen.


    Mein TL 280'er hat sowieso ein Plastiktank, ist schon etwas vergilbt.

    Hi, ich moechte gern ein paar Teile Pulverbeschichten lassen und es macht sich viel einfacher wenn das SWM Gelb ein RAL Nr. hat.


    Kann mir jemanden sagen ob es so was gibt ? Falls nicht, gibt es ein RAL Gelb das fast genau so ist wie das SWM Gelb ?


    Danke im Voraus,


    Phil

    Guten Tag, ich habe ein 280'er Rotax komplett zerlegt und moechte den gern korrekt wieder zusammen bauen.


    Ohne Unterlagen wo die Reihenfolge, messtoleranzen und Schraubendrehmomenten etc. zu finden sind stell ich's mir nicht sehr professionell vor.


    Kann mir jemenden helfen ?


    Danke im Voraus,

    Danke fuer den Tip. Mal schauen wie es aussieht. Mit gewalt moechte ich's nicht versuchen.
    Es muss nicht heute ueber die Buehne gehen.
    Hier in der Nachbarschaft gibts lauter Bauer/Bastler. Mal schauen was ich auftreiben kann. Sonnst kauf ich mir ein Universal Abzieher. (Damit ist kein Faeustel gemeint).

    Hi, ich moechte ein Rotax TL 280 komplett zerlegen. Ich habs soweit das ich die Kurbelwellegehaeuse jetzt splitten koennte.
    Gibt es ein weg dies auch zu machen ohne den vorgesehene abzieher und platte in den Rotax Ersatzteilliste Nr. 336 ?


    Danke im Voraus,

    Habs gestern geschafft auf's Feld rum zu fahren. Erst sehr langsam und nach ca. 10 mins habe ich gas im 6'en Gang gegeben. Nach etwas gestotter, lass ich ein richtige Rauchwolke hinter mir und danach lief der Motor einwandfrei.
    Scheint ein kombi von Spinnwebe im Motor und ungewoehnliche Garagenakoustik zu sein ;(


    Vielen Dank an euch alle fuer die Tips und Ratschlaege.


    Tschau, Phil.

    Der Motor ist nicht zerlegt worden. Noch nicht jedenfalls und wird auch hoffentlich nicht.


    Ich habe den Auspuff ab geschraubt. Sieht genau so aus wie der zweiter den ich jetzt drauf geschraubt habe.
    Der motor ist wie immer leicht zu starten. Es hoehrt und fuehlt sich trotzdem kommisch an.


    Es ist wirklich schwer zu beschreiben aber.......Leicht gas geben und, lach nicht, 'dringg, ding ding ding'. Manche 'ding' spuerr ich ziemlich heftig.
    Ich muss auf's Feld und rum fahren bis der Motor richtig warm wird. Mal sehen wie es dann ausschaut.

    Hi, mit dem endtopf habe ich nichts gemacht, ich wollte bloss wissen vom Kattho ob er sowas gemeint hat mit prallblesche ?
    Das Klonken kommt aus dem Zylinder und ist im Takt mit dem Leerlauf. Habs mit ein langen stab lokalisiert.
    Was es natuerlich auch sein kann ist das beim stopfen das Lochrohr verschoben worden ist.
    Ich habe noch eins da. Mal schauen wie es damit laeuft.


    Also, hoffentlich weiß ich morgen mehr.

    Ok, die kuhlrippen gummis sind neu. Ein Schwirrend geraeusch ist es nicht eher ein Klonk.
    Ich habe erst mehrere leute gefragt wegen stopfen des mittlere Schalldaempfers bevor ich sie stopfen lassen habe. Die sollten wenn neu, Stahlwolle drinne haben (angeblich),was mit der Zeit rostet/verschwindet. ich sehe bloss ein durchgehende siebeartige Rohr, aussen rum ist das Stopfzeugs. Das Rohr selbs ist wie vorher frei.
    Nicht schoen.
    Von Prallblesche verstehe ich sowas wie im Endtopf.