Beiträge von Brownie#1

    Hi, ich habe mein 81'er SWM TLNW 125 wieder zusammen geschraubt und angelassen gestern. Am Motor selbst ist nichts geaendert worden. Bloss das mittlere Auspuffbox habe ich neu stopfen lassen.
    Im Leerlauf ist der Motor ziemlich laut. Von vorner lauter als von der Seite. Beim Gas geben geht's weg und es ist nichts zu spueren beim fahren bloss im Leerlauf.
    Ferndiagnose ist schwer ich weiß aber hat einer ideen was es sein koennte ? Es klinkt zu tief fuer ein Kolbenlager schaden aber ich bin kein Rotax kenner.


    Danke im Voraus,


    Phil

    Hi Thomas, das sieht besser aus. Entsprischt auch das was ich habe. Es sieht aus als ob die Daempfer falsch zusammen gebaut worden sind. Der kleine Feder, Pos 34, sitzt auf Pos 39 im Moment.
    Ich schau mal nach ob sie passen wuerde dort wo Pos 34 zu sehen ist.


    Vielen Dank fuer die Skizze.


    Tschau,


    Phil

    Danke P-Schrauber, fast genau was ich brauche. Leider sind meiner nicht dabei.


    Ich bin schon dabei sie zu demontieren. Die haben anschlagfedern aber sie tun es nicht im Moment.


    Ueber's WE wird ich mehr erfahren.


    Ich habe sie auseinander und es scheint mir das es ein Feder fehlt. Entweder zwischen 1&2 oder links von 1. Das waere dann oben wenn zusammen gebaut.

    Hi, mein 81'er SWM TLNW 125 hat MARZOCCHI PA 170X35 TL gabeln. Die habe ich bloss auseinander genommen, sauber gemacht, zusammen gebaut. Wenn das Vorderrad luft bekommt, klonken die Gabeln. es scheint als ob etwas fehlt.
    Hat einer erfahrungen mit sowas ?
    Gibt es irgendwo Skizzen, teile oder ein Gueten Rat ?


    Danke im Voraus,


    Phil

    Hallo Hans,
    Danke fuer Dein Rat, tips und erfahrungen. Inzwischen habe ich aus verschiedene ander Quellen folgendes bekommen.
    Vollsynthetisch sollte es sein wie zum Bsp. Castrol MTX.
    Habe ich auch jetzt drin. Mal sehen wie es geht.


    Danke,


    Phil