Beiträge von forever2wheels

    Moin…wir sind wieder glücklich und zufrieden aus Caglio zurückgekehrt😊.


    Ich persönlich muss mich erstmal etwas davon erholen😂…ich fand die Zwischenstrecke dieses Mal Hammerhart🙈.


    Ich habe irgendwann mal darüber nachgedacht mit meiner BSA dort teilzunehmen, allerdings ist diese Vorstellung seit diesem WE komplett zerschlagen🙈😂…das tu ich ihr nicht an!


    Es waren Sa 17 Sektionen, laut Navi 26km und am So 22 Sektionen und laut Veranstalter 30km, je eine Runde. Die Zwischenstrecke wurde gegen Ende immer schwerer und es mussten immer mehr Gebirgsbäche mit großen Steinblöcken und viiiiel Wasser gequert werden, der ein oder andere ging auch mal mit Motorrad baden (Sonntags hat’s mich gegen Ende auch erwischt).


    Es war seeehr geil, aber auch seeehr anstrengend…solch ein Trial bin ich noch nie gefahren.


    Ich bin mal gespannt was andere dazu berichten.


    Wenn’s nächstes Jahr passt bin ich wieder dort.


    Gruß und bis bald

    Am 03.03.2024 findet in Kerzenheim der erste Lauf zur diesjährigen RLP/Saar-Meisterschaft statt.


    Ab diesem Jahr auch mit der Möglichkeit in der neuen Historik-RLP-Meisterschaft zu nennen.


    In der Klassik- Tageswertung und Jahreswertung wird weiterhin eine Tagesversicherung angeboten und für Klassik gibt es keine Lizenzpflicht.


    Es gibt eine Klassik-Spur schwarz/rot, es wird 2/3 in rot gefahren und 1/3 in schwarz.


    Für die modernen Starter bleibt alles wie gehabt.


    …bis Sonntag

    Ich hab die neue Trialsport angeschaut und dachte „sehr erfrischend“ und so schaut man sie sich dann auch an.


    Mein Abo läuft seit ich mit dem Klassik-Trial angefangen habe 2014 ununterbrochen und auch wenn ich nicht jeden Artikel lese und in der Vergangenheit die ein oder „andere“ Trialsport dabei war die mir nicht so zugesagt hat werde ich mein Abo nicht kündigen so lange ich mich für den Trialsport interessiere...das ist so ein Pfalzkind-Ding, ähnlich wie mit dem 1.FCK, ich glaub das nennen wir Loyalität 😀.


    Als erstes lese ich immer das Vorwort, den Klassik-Trial- und den CS-Trial-Part, danach folgen die Technik-Beiträge und erst dann fange ich von vorne an die Berichte über die Modernen WM, EM oder sonstige Läufe zu lesen.

    Dieses Mal habe ich zuerst den Beitrag zu Rudi Munstermann gelesen und ich finde auch das die Geschichte des Trialsports immer einen Platz im Magazin haben muss.


    Ich wünsche Mona viel Erfolg und der Einstieg war schonmal vielversprechend.

    Wie mit Alfred schon auf privater Ebene ausgetauscht können Pre65 natürlich in Twinshock gewertet werden und somit in einer höheren Spur starten, aber in meinem persönlichen Fall würde ich dort nicht mit meiner BSA starten…außerdem gehts auch immer mal wieder kurze Streckenabschnitte über öffentliche Straßen und mit einem Motorrad ohne Papiere wär mir das zu heiß.

    Im Grunde genommen kann man die Wertung eh nicht einsehen, wobei ich letztes Jahr bei der Siegerehrung auf die Bühne gerufen wurde und wohl irgendeine A Platzierung eingefahren habe in der Gästeklasse…als Preis gab es eine Gartenschere😊.

    Zur Info:


    Das tolle Landschaftstrial in Caglio findet dieses Jahr am 06.+07.04.2024 statt.

    Die Ausschreibung zur Anmeldung folgt diesen Monat noch laut dem Motoclub Canzo.


    Ich war 2023 so begeistert von dem Trial das wir dieses Jahr wieder hinfahren werden.


    Eigentlich ist es ein Twinshock-Classic-Trial bei dem moderne Motorräder mitfahren dürfen. Pre65 darf nur in der leichtesten Klasse starten, LuMo + TS + Modern darf in einer von 3 Spurfarben starten.


    Ein ärztliches Attest ist unumgänglich damit man starten darf, soweit mir bekannt ist sollte das Motorrad versichert sein, es waren auch Jugendliche am Start...genaueres weiß ich aber nicht.


    Trial in den italienischen Voralpen mit Gipfelkreuz und toller Aussicht…eigentlich sind die Sektionen nicht so wichtig, das Trialwandern dazwischen ist das Erlebnis😊.


    Fahrzeit war 2023 am Tag 1 ca. 6h und am Tag 2 ca. 6,5h….unsere kleine Gruppe hat die Zeit voll gebraucht und wir waren entsprechend KO.


    Viele Grüße und allen einen guten Start ins neue Jahr!


    Marco

    Ja, sehr schade.


    Ich bin froh das wir es dieses Jahr zu ihm geschafft haben um ihn persönlich kennenzulernen und die wandelnde Trialgeschichte noch erlebt haben…gerne hätte ich noch mehr Brockhöfe mit ihm erlebt.


    Er hat mich in den letzten 3-4 Jahren überraschender Weise 8-9 mal angerufen (ohne die unerreichbaren Versuche auf Arbeit) obwohl wir uns überhaupt noch nicht persönlich kannten und hat mir in sehr langen Telefonaten sein Trial-Leben und seine Visionen erzählt…Ich muss zugeben das hat mich auch ein Stück geprägt und seine Telefonnummer kannte ich schon auswendig.

    Beim ersten Telefonat sagte er zu mir:

    „Ich kenn dich nicht von früher, aber du bist mir in der Trialsport aufgefallen.“

    Ich sagte:

    „Ich fahr erst seit ein paar Jahren Trial, bin vom Trial-Virus gepackt, liebe Pre65 und ich weiß wer du bist, das reicht!“

    Er sagte irgendwann später mal zu mir:

    „Wenn ich dich erstmal gepackt habe, dann lasse ich nicht mehr los.“


    „ Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport“ …das hat er zu mir auch immer gesagt ❤️.


    Die Telefongespräche mit ihm werde ich nicht vergessen!



    R.I.P. Rudi 🖤 Mr. Fourstroke 🌈🏍️💨🏁

    Hallo zusammen…


    Ich suche jemand der mir aus Einzelteilen einen Tank zusammenschweißen kann, es sind Tankhälften, Tankdeckel inkl. Stutzen und Benzinhahn vorhanden, es fehlt ein Tunnel.


    Außerdem hat der Tank meiner BSA einen Haarriss, der müßte auch verschweißt werden.


    Gibt es im Forum in meiner Umgebung jemand der das kann (RLP, Pfalz, BW, Hessen)?


    Wer kann helfen?


    Danke im Voraus!


    Gruß Marco

    Sicherlich wäre eine bessere Terminabsprache unter den Veranstaltern und verschiedenen Serien die beste Lösung…wir werden es ja nächste Saison sehen wie es geklappt hat.


    Toll wär natürlich wenn die regionalen Serien und der D-Cup weiter zusammenrücken und gemeinsame Doppelveranstaltungen möglich machen würden…es gibt sooooo viele Möglichkeiten.


    Ich glaub dran das es machbar ist :)

    Hi…

    Es war ein Megageiles WE in Ölbronn!


    Die Kivos haben mal wieder bewiesen mit welch feinem Gespür, Sinn und Verstand Klassik-Trial Sektionen gebaut werden können die einem D-Cup Endlauf würdig sind.

    Großes Kino!


    Das Essen von Gehli mit Team war der Hammer, der Schweinebraten (mein Lieblingsessen) war ein Traum…wenn noch was da gewesen wär hätte ich es mitgenommen :) .


    Klassik-Trial in Ölbronn ist immer etwas besonderes.


    Zur JHV:

    Es gab einige Anträge und es gibt einiges an Arbeit in der Winterpause für die Verantwortlichen um die Änderungen umzusetzen.


    Die Anträge wurden sehr sachlich und konstruktiv in einer angenehmen Atmosphäre diskutiert.


    Marcel Bräuer steht als 2. Vorsitzender aus persönlichen Gründen der Vorstandschaft nicht mehr zur Verfügung…danke für deine Mitarbeit für und von uns Fahrern!

    Neu in die Vorstandschaft wurde Werner Buhles zum 2. Vorsitzenden gewählt!


    Es gab auch noch einige andere Änderungen bzgl. Twinshock und LuMo-Klassen, außerdem wird das Punktesystem angepasst und einiges Weiteres.


    Seid gespannt, die DTSG wird es sicherlich zeitnah präsentieren.


    Heute durften wir noch gemeinsam in den Sektionen trainieren und manch einer hat sich in höheren Spuren probiert.


    Danke an alle und hoffentlich sehn wir uns bald gesund wieder!


    Viele Grüße

    Marco