Beiträge von forever2wheels

    Du hast was vergessen 8o ...


    SAUGEIL


    ... wars!!!


    Hoffentlich klappts nächstes Jahr wieder!

    Garmisch ist dauerhaft gesetzt in meinem Kalender! :thumbup:


    Top Organisation, super Verpflegung (Gulasch vom Feinsten), 5***** Wohlfühlatmosphäre!


    Top GAP-Team!


    Danke für alles!

    @ Fränki: wir sind schon in der Nähe unterwegs...freu mich auf das Spektakel in Garmisch...und auf die „alten Säcke“ ! :thumbup:


    @Fürdieenkel oder Lorenz:
    Vielleicht sollte jemand dem Hans Hammel (Ü60, Royal Enfield), Horst Finger (Ü60, CZ) und Hans Reiter (Ü60 ,CZ) mal vorschlagen das sie doch bitte eine Klasse (in weiß) aufsteigen sollen damit diese Diskussion ein Ende findet ! :saint:
    Oder vielleicht sollte man „Rot“ doch so schwer machen das man mit einem schweren Eisenhaufen (Enfield, BSA, Matchless, AJS, usw...) nicht mehr fahren kann?


    Warum fährt denn in „Pre65/gelb/PreUnit/Unit“ schon so gut wie kein deutscher Fahrer mehr?


    Denkt mal drüber nach was ihr hier so raushaut!


    Ich freu mich jedenfalls aufs Oldtimer-Treffen mit sportlich ehrgeizigen Ambitionen in Garmisch!


    :thumbup:

    Die Yamaha von "Herr Vogel" ist echt geil und der Besitzer und Schöpfer kann sie auch noch dazu wahnsinnig gut artgerecht bewegen :thumbup: !


    Ich hab mal nen Klassik-Trial-Lehrgang bei ihm mitgemacht und da hat er uns mal gezeigt was die kleine so kann!


    Er ist, glaub ich, auch Forum-Mitglied...wenn nicht kannst du dir bestimmt auch Info's bei ihm direkt holen unter:


    Yamaha Vogel in Mühlacker/BW



    Gruß

    :thumbup: Ich fand das WE in Lüneburg auch wieder sehr geil!


    Natürlich würd ich mich auch über mehr Zuwachs "0-50" freuen!


    Auch wenn es jetzt nicht gerade eine Teilnehmer-Explosion gibt sieht man trotz allem immer mehr neue Gesichter im Klassik-Trial und vor allem drücken gerade in der weißen Spur Twinshock 2 Jungs (U20, die zeitgleich mit mir angefangen haben) ihren Stempel auf!


    In Lüneburg hat mir sogar ein U20er mit ner Fantic erzählt das er angefangen hat auf einen
    Eisenhaufen zu sparen...find ich Mega!


    Mal schauen was die Berichterstattung in Garmisch so hergibt...das ist ja ein recht junges Organisations-Team !


    Freu mich schon riesig auf die Alpen!


    Das Wort Diskussion nehm ich zurück...machen wir ne "Unterhaltung" draus! :D

    Meiner Meinung nach eine nicht nötige Diskussion im klassischen Trialsport! ?(


    Die regionale Berichterstattung vom letzten WE hab ich mir sehr gerne durchgelesen und als Trial-Neuling (4.Saison im Trialerleben) bin ich sehr dankbar für jegliche Art geschichtlicher/historischer Informationen.


    Ich habe in dieser kurzen Zeit Trialsport sehr
    viel von meinen älteren Mitstreitern gelernt!


    Solange mir die Ü65-Fahrer um die Nase fahren und bessere Punktekarten abgeben als ich hör ich mir gerne die Lobeshymnen der Presse über sie an!


    Am Sonntag hab ich in der roten Pre65
    Spur 2 Füße gemacht und hab nur den 5. Platz belegt und ich kann nicht behaupten das es zu leicht war...ich hab mir wirklich den A... aufgerissen!


    Muss das erstmal verarbeiten...@ FF :thumbup:


    Beeindruckend für mich ist eher das auf dem Podium knapp 200Jahre Erfahrung standen und alle 3 Fahrer ein "0-er-Trial" hingelegt haben!


    Respekt!


    Das spornt meinen sportlichen Ehrgeiz noch mehr an das nächste mal noch besser zu sein gerade weil in diesen Klassen eine große Leistungsdichte herrscht !


    Legenden sollte man ehren solange sie es erleben können!


    Die Jungen haben ja noch Zeit zu Legenden zu werden!


    ...nur die Meinung eines (relativen) Neulings

    Ein großes Lob an die Veranstalter für dieses tolle Klassik-Trial...so stelle ich mir klassische Pre65 Trial-Sektionen vor :thumbup: .


    Mir hat es einen riesen Spaß gemacht und die lange Anfahrt (609km) hat sich auf alle Fälle gelohnt...beim nächsten mal werden wir sicherlich noch ein paar Tage eure schöne Landschaft erkunden.


    Das Video, die Zeitungsartikel und die tollen Bilder auf eurer Webseite :thumbup: gefallen mir sehr und ich würd sie mir gern downloaden...wo kann man die Bilder und das Video in einem Zug runter ziehen?


    Gruß und bis zum nächsten mal

    Hi...
    ich bin zur Zeit auch damit beschäftigt meinen StVO-Kit an meine 2010er Beta Evo 290 anzupassen...ich bin jetzt auch soweit das ich meinen Koti kürzen würde, allerdings nicht in Verbindung mit dem Original Kennzeichenhalter (sieht sehr instabil und globig aus).


    Kann mir jemand sagen welchen Enduro-Kz-Halter ich besorgen soll?


    Gibt es mittlerweile bessere Lösungen?


    ich brauche den Kit am Motorrad da ich bei uns ca 2,5 km fahren muss um an mein privates
    Trainingsgelände zu kommen.

    Kann mir mal jemand ein Foto schicken vom Zusammenbau des Scheinwerfers vorne?


    ich hab den schwarzen Standard Original Kit!


    wär super wenn mir jemand helfen könnte!


    Gruß Marco

    Der Ludwig Brei .. hier in Bayern auch 'da Brei Lugg'. 1972 Deutscher Meister, und jetzt nach 20 Jahren Pause wieder aktiv.


    Als ich mir vor knapp 2 Jahren meine erste Trialmaschine geholt habe, und die wieder lief, wollte ich auch fahren. Einmal hat es geklappt, beim zweiten möglichen Wochenende waren alle Trialgelände im Umfeld zu. Aber Bei Rosenheim gabs ein Oldtimertrial. Wieso nicht, habe ich mir gedacht, das Mopped auf den Hänger und dahin. Na ja, letztendlich waren die Lumos nicht so zahlreich, weshalb ich in einer Gruppe mit dem Lugg und mit dem Jacek Swider (polnischer Staatsmeiser) auf deiner Pre65-Zündapp. Noch keine 5 Stunden auf dem Trialer habe ich mich natürlich entsprechend angestellt :)
    Der Lugg hat geduldig gewartet, bis ich um die Kurven rumgeeckt war, damit wir zur nächsten Sektion konnten. Zwischendurch hat er immer mal wieder gesagt: A bisserl steif stehst scho noch auf der Maschin. So werd des nix. :) Na ja, 72 Punkte in der roten Spur bei bestem Wetter, das muss man erstmal nach oben toppen :D :D




    Dazu hab ich auch ein lustiges Erlebnis vom Wochenende... :thumbup:


    Ich steh am Samstag mit meiner BSA vor der Sektion hinter dem Fledermausloch und schaue den Fahrern zu wie sie die durch Regen sehr rutschige Sektion meistern.


    Selbst in der grünen Spur war die Sektion schon sehr schmierig!


    Da höre ich einer Gruppe Zuschauern zu die jeden einzelnen Fahrer und den gerade durchgefahrenen Rot-Fahrer anhand der Bewegung und der gebrauchten "0" Füße bewerten. Jetzt ist "Luggi" dran...er fährt die ersten Kehren perfekt, doch dann ein kleiner Rutscher an der Steilhang-Auffahrt und der Fuß muss kurz helfen...ein leichtes Raunen der Zuschauer ist zu hören...die Fans schauen mich fragend an...mein Kommentar: "...das ist der Brei, der fährt die schwerste Spur und ist in den 80ern WM gefahren...ein sehr Guter!"...sofort schnellt der Foto hoch und der Luggi wird mehrfach fotografiert... :thumbup:


    Am Samstag war für mich das schwerste Trial das ich bisher in "weiß" gefahren bin und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht...auch wenn der Adrenalin-Pegel sehr, sehr erhöht war :thumbup: .


    Geil wars ... 8o

    Ich muss hier mal was los werden :) , da niemand was dazu schreibt.


    Letztes WE hat der AMC Unterthingau in Kraftisried einen Südklassik-Lauf parallel zum Modernen Alpenpokal und zur Bayrischen ADAC Meisterschaft ausgetragen.


    Vorneweg...die Sektionen waren der Hammer und es hat mir einen riesigen Spaß gemacht!


    Danke Günter Jochum und Sektionsbau-Team!


    :thumbup:


    Es durften auf einem ca 6km langen Kurs 2 x 11 klassische Natur-Sektionen bewältigt werden die in jeder Schwierigkeitsstufe absolut angemessen waren.


    Es gab bemosten und unbemosten Nadelwaldboden, Viehweiden, einen Kiesgrubenhang, schottisch-bayrische Kieselsteine in allen Größen und Variationen, einen sogenannten Saugraben (Sektion 10), Wurzeln, Steilhänge kurz und lang, also im Prinzip alles was das Trialerherz begehrt.


    Da haben die Erbauer wirklich ein gutes Gespür bewiesen.


    Anfangs dachte ich noch "was, nur 2x11? Das ist aber wenig!", aber als ich meine 2. Rundenkarte abgegeben hatte habe ich gemerkt das es für heute absolut genug ist.


    Am trockenen Samstag waren alle Sektionen sehr gut befahrbar was sich aber am Sonntag ändern sollte, da es ab 6 Uhr morgens sintflutartige Regenfälle gab die uns bis in den Vormittag begleiteten und ein paar Sektionen so gut wie unfahrbar machten (so ergab sich das kollegiale 5er Knipsen von alleine, auch wenn man die Sektion trotzdem probierte ;) ).



    Meine absolute Lieblingssektion war die Hillclimb-Sektion im Wald, auch wenn sie für Sonntags umgesteckt wurde und uns zum Glück die Abfahrt in der Sektion erspart blieb


    ...da hieß es einfach nur noch "kill the Hill" :thumbup: ...


    und mein Motor konnte sich endlich mal wieder richtig frei brennen!



    Vielen Dank für diese tolle Trial-Veranstaltung!


    Ich hoffe ihr bekommt das nächstes Jahr wieder hin!


    Ich komme ganz sicher wieder!



    Danke Leopoldshöhe

    für das tolle Trial


    hat riesig Spaß gemacht !


    Bei euch herrscht irgendwie immer gute Laune!


    :thumbup:


    Hoffe das mit dem Film dauert nicht so lange...freu mich schon darauf!


    Wo kann man den Bilder schauen vom WE?


    see you 8o


    Es ist ein Genuss dem Frank mit diesem Motorrad zuzuschauen...der Hammer!


    :thumbup:


    Ich hätte da ewig zuschauen und lernen können...wenn da das Problem mit der Umsetzung nicht wär!


    :D


    Ich brauch mal ne Kamera damit ich mir das in Zeitlupe anschauen kann was der da macht...das geht mir immer zu schnell...liegt vielleicht an der grünen Farbe und meiner Rot-Grün-Schwäche!


    :rolleyes:



    !!! Fettes "RESPEKT "!!!


    PS: "und Danke nochmal für's "Leben retten" ...ich wußte auch nicht das BSA's auf Bäume klettern können!"




    See you at Hergenroth...und hoffentlich nimmst mich nochmal mit auf weiß- Tour!




    Hört doch bitte auf hier eine Reglement-Diskussion loszutreten, das macht keinen Sinn und ist hier schon 1001 mal diskutiert worden.


    Es hatte jeder Fahrer/Teilnehmer/Sportler den ganzen Winter über Zeit sich mit den Gegebenheiten auseinander zusetzen und gerade für die "alten Hasen" war das nichts Neues.


    Was soll also die ganze diskutiererei ... das ist schon eine ganze Weile so, ist meiner Meinung nach auf jeden Fall richtig und wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr ändern.


    Das Reglement ist sogar zum 84 jährigen George Greenland und seiner Familie nach England durchgedrungen...seine Truppe ist zumindest komplett durch die technische Abnahme gekommen.



    Safety First.



    ...auf alle Fälle hat es Spaß gemacht und war gut organisiert in Gresseinich!


    :thumbup:

    :) Endlich total erledigt auf der heimischen Couch gelandet.


    Ich war zum ersten Mal in Gressenich ...ihr seid ein sehr sympathisches und gut organisiertes Team...ich habe mich sehr wohl gefühlt bei euch.


    Ein großes Lob an die Veranstalter für die professionelle Organisation und Daumen hoch! :thumbup:


    Ich wünsch euch für die Zukunft viel Erfolg!


    Vielleicht sehn wir uns ja wieder bei der nächsten D-Cup-Veranstaltung bei euch.



    Zur technischen Abnahme:


    Ich fahre dieses Jahr die 4. Saison im D-Cup und technische Abnahmen gab es soweit ich mich erinnern kann immer...das ist nicht erst seit diesem Jahr so.


    Aus der Südklassik-Serie und A-Cup-Serie kenn ich das auch nur so.


    Wenn ich zu einer Veranstaltung fahr erkundige ich mich vorab immer über die Bedingungen & Reglements damit ich vor Ort keine bösen Überrraschungen erlebe!


    Zum Euro-Cup kann ich nichts schreiben, da ich noch keine Teilnahme-Gelegenheit hatte, allerdings gab es ja zahlreiche internationale Teilnehmer in Gressenich.