Beiträge von forever2wheels

    Danke erstmal für die Info!


    Brauche die Infos für einen Freund der hier nicht im Forum ist!


    Er hat mir nur gesagt das es seine 50er aus seiner Kindheit ist und er sie restauriert hat!


    es handelt sich wohl um eine echte Trialversion aus 79/80!


    Er wurde mit diesem Moped Jugend Rheinland-Pfalz Meister!


    Er ist für jede Info dankbar!

    Hallo...ich brauche dringend ein paar Daten!
    Wer kann helfen?
    Ich brauche die Ölfüllmenge für eine Fantic 50 Trial Baujahr müsste 1979/80 sein!
    Kann mir jemand ein Datenblatt oder eine Explosionszeichnung per PDF schicken?
    Für Infos wär ich dankbar!
    Mit freundlichen Grüßen
    M. Conrad

    Hallo...


    ich brauche dringend ein paar Daten!


    Wer kann helfen?


    Ich brauche die Ölfüllmenge für eine Fantic 50 Trial Baujahr müsste 1979/80 sein!


    Kann mir jemand ein Datenblatt oder eine Explosionszeichnung per PDF schicken?


    Für Infos wär ich dankbar!


    Mit freundlichen Grüßen


    M. Conrad

    Lieber Gerd Port ...


    Wir kennen uns noch nicht persönlich, aber das kann ja noch werden!


    Was kann denn jetzt meine zukünftige vernickelte (nicht verchromte) BSA für deine Unzufriedenheit ?


    Du kennst das Motorrad nicht und du kennst mich nicht, bleib doch einfach anständig!


    Die Schweißnähte an den Fantics sehen auch nicht immer perfekt aus, aber sie halten!


    Ich freu mich jedenfalls auf jeden einzelnen D-Cup-Lauf und bin der Meinung das alles so bleiben kann wie es ist!


    !!! ICH FAHR NUR ZUM SPASS UND ICH HABE SPASS!!!


    Ich freue mich aufs Fahrerlager, die vielen tollen Menschen und auch die Diskussionen!


    Mit freundlichen Grüßen aus der Südpfalz


    Marco Conrad


    PS: Bilder werd ich hier keine rein setzen! Komm zu nem D-Cup-Lauf, dann kannst du sie dir genau anschauen und dabei noch n Käffchen mit uns trinken!

    Ich bin zwar erst 2 Jahre dabei und war vor meinem 1. D-Cup-Lauf noch nie auf einem Trial-Motorrad weder klassisch noch modern unterwegs, aber ich muss jetzt auch mal meine Meinung Kund tun!


    Ich bin durch mein Umfeld direkt im Herzen der Klassik-Trial-Szene gelandet, ich hab gleich sehr viel darüber gelernt und wurde sofort infiziert!


    Ich weiß auch das die Verantwortlichen, egal in welcher Serie, sehr viel Mühe und Herzblut geben um den Fortbestand der Serie zu sichern, davor ziehe ich meinen Hut und erweise Ihnen meinen Respekt!


    Ich war sehr lange (eigentlich mein ganzes bisheriges Leben) in einer anderen Sportart sehr aktiv unterwegs ( als Spieler + 6 Jahre Vorstandschaft) und ich habe gelernt das die ganze Nörglerei von Leuten die selbst nichts machen wollen sehr viel zerstören kann!


    Ich bin die letzten 2 Jahre in der Twinshock Klasse gefahren mit einer stinknormalen und gut erhaltenen 200er Fantic und mußte mir auch ein paar mal Sprüche von meinen Kontrahenten anhören, aber das juckt mich überhaupt nicht!


    Ich fahre Klassik-Trial weil es mich unheimlich entspannt und mir sehr viel Spaß macht und ich hoffe das geht noch ewig so weiter!


    Auch ich finde es sehr schön immer mal wieder nen Pokal im eigenen Schrein zu platzieren, das macht mich schon ein wenig stolz auf meine erbrachte Leistung!
    Die Pokale sind aber gewiss nicht der Grund warum ich Klassik-Trial fahre!


    Auch ich werde dieses Jahr in der Unit-Klasse starten, das hat aber mit Sicherheit nichts mit irgend einer Platzierung oder Pokalgeilheit zu tun, zumal die Podestplätze ja eh immer mit den gleichen Fahrern in diesen Klassen besetzt sind!
    Mit diesen Fahrern bin ich auch meistens im Gelände unterwegs und diskutiere über die optimale Spur und wie was besser geht, d.h. ich lerne dazu!


    Das ist auch genau der Grund warum mir das alles soviel Spaß macht...das Miteinander !!!


    Und zu meiner Entscheidung mir ein Unit-Motorrad zuzulegen:


    Ich find die HVM BSA's einfach geil, geil, geil!!!


    Mir persönlich ist das ziemlich egal was andere darüber sagen, die sollen mir doch erstmal
    ein Pre 65 Motorrad zeigen an dem noch alles original ist...die gibt es nämlich nicht!


    Das sind alles durchweg sehr schöne Motorräder, aber jeder hat irgend etwas daran modifiziert das
    andere nicht sehen dürfen!


    Ich freu mich schon auf die kommende Saison mit meiner zukünftigen BSA und wenn ich richtig gut damit zu recht komme fahr ich sogar "weiße Spur" damit!


    Ich bin bisher 1 Jahr grün und 1Jahr rot gefahren und falls jemand Angst hat das ich ihm nen Pokal klauen werde, dann soll er sich bitte bei mir melden, dann bekommt er ihn geschenkt oder einfach besser sein das hilft auch!


    Mir geht es nur darum ein brachiales Eisen so geschickt wie möglich und zerstörungsfrei durch eine Sektion
    zu fahren und Spaß dabei zu haben!


    Wir werden alle keine Weltmeister mehr aber wir können noch richtig viel Spaß beim Schrauben und Fahren haben!


    In diesem Sinne eine friedliche und verletzungsfreie Saison!


    Bis bald


    euer Lehrling

    Seniorhanseat: zu diesen genannten Südpfälzern im D-Cup gehöre ich auch
    zur Absage: war alles über 2 Wochen besprochene Sache und alles überhaupt kein Problem, Termin zum unterschreiben der Verzichtserklärungen war vereinbart, Absage kam 12 h vorher per SMS, Begründung: es hätten sich zum neuen Jahr die Bedingungen zum Aufenthalt im Steinbruch geändert und er hat es zu spät erfahren!


    @ Noebi: wo im Saarland sind den diese Trialgelände seid ihr denn unterwegs, wo sind diese Vereine?
    Danke & Gruß

    Hallo...


    Ich habe in meiner 200er Fantic mit 7,5 er Gabelöl sehr gute Erfahrungen gemacht!
    Du musst nur die perfekte Menge pro Gabelholmen wissen!
    Zur Not ruf bei Kivo an da wird dir geholfen, die kennen sich sehr gut mit Fantic aus !
    Den Notfall-Tip mit ATF hab ich auch schon erzählt bekommen...habs nicht ausprobiert...hatte immer genug Zeit zum Überholen!


    Gruß

    Hi Seiorhanseat...


    ja wir suchen schon seit einiger Zeit ein Gelände zum Klassik-Trialen in der Südpfalz, allerdings gestaltet sich das eher schwer (Naturschutzgebiet Pfälzer Wald)! Wir hatten vor kurzem eine Zusage zum Trainieren in einem Steinbruch, wir sollten nur noch eine Verzichtserklärung unterschreiben...Zusage wurde 12 h vor Unterzeichnung zurückgezogen!


    Gibt es im Großraum Kaiserslautern/Kusel keine Vereine?
    Wie sieht es in der Eifel aus?


    Sind das wirklich die 3 einzigen Trial-Gelände in RHEINLAND-PFALZ ?

    Hi...das Kunststoff an der TR34 ist ja auch nicht original....wie ist denn der Gesamtzustand des Motorrads? Wieviel ccm-Variante? Brief? Preisvorstellungen? Danke und Gruß MC

    Hallo...
    wo sind denn die Südpfälzer Trialer unter uns?


    Macht euch doch mal bemerkbar oder schickt mir ne PN, vllt. bringen wir es ja fertig bei uns in der Südpfalz was auf die Beine zu stellen oder zumindest ein kleines Netzwerk aufzubauen!
    Oldtimer, Klassik oder Modern
    Mal gespannt wer sich meldet


    Gruß aus Billigheim-Ingenheim


    M. Conrad

    Hallo...


    wo sind denn die Südpfälzer Trialer unter uns?


    Macht euch doch mal bemerkbar oder schickt mir ne PN, vllt. bringen wir es ja fertig bei uns in der Südpfalz was auf die Beine zu stellen oder zumindest ein kleines Netzwerk aufzubauen!


    Mal gespannt wer sich meldet


    Gruß aus Billigheim-Ingenheim