Hab alles demontiert, gereinigt und kontrolliert. An den Bremsenreinger hatte ich nemmer gedacht.
Beiträge von jasc
-
-
So, immerhin den Vergaser usw konnte ich kontrollieren. Alles takko, Bedüsung wie meine andere Beta, die einwandfrei läuft.
Risse an der Ansaugung nicht zu finden, Membranpaket siht auch gut aus. Getriebeöl fehlt auch nicht....
Nur Probefahren ging noch nicht. Habe mir dummerweise ne kleine Verletzung beim Quadfahren geholt... -
Ich bin auch eher an der 100kg als an den 60Kg und in der 39 Jahre Klasse, hatte vorher mit trial nix am Hut und auch mit Mopped fahren... Ich bin Quad Motocross gefahren.
Also absoluter Quereinsteiger und ich hatte den Fehler gemacht mir ne 290er zum Anfangen zu holen. Das ging gehörig schief...
Tip: Auch wenn es sich komisch anhört: Nimm ne halbwegs aktuelle 125er. Also 5 Jahre alt oder neuer.
Alles was ich noch lerne kann das DInge allemal. Zum Wandern isses halt net so super, aber um erstmal so die ersten Schritte zu wagen viel besser, als so nen Riesenhobel -
Danke für die Antworten. Bin bisher noch nicht dazu gekommen, aber Vergaserreiniger habe ich noch. Dann werde ich den mal damit sauber machen und dann nochmal mit Wasser+Essig oder so ins Ultraschall legen.
Mal sehen was dann rauskommt ... -
Ähm, was mache ich denn in den Ultraschallreiniger rein?
Reicht Wasser ?
Diesel ? (hoffentlich nicht, ich will das Ding noch für was anderes verwenden) -
Die Dichtung kostet gepflegte 25 Euronen pro Stück bei Beta, daher meine Frage...
Ok, wenn die eigentlich viel länger halten, ist es doch ein wenig unwahrscheinlich, das es die Wedi sindUltraschallbad hab ich so nen kleines. In 2 Chargen wird der Vergaser da schon reinpassen
Und das mit dem Bremsenreiniger mache ich auch. Danach geschaut hatte ich bereits, aber halt nix finden können, auch wenn ich das Ding gebogen habE10, wo kämen wir denn da hin
Moppedfahren macht auch ohne Bäume spass. Trialen noch mehr, dann sind mehr umgestürzte Bäume zum drüberfahren da -
Gibt es denn einen Tip, wo man die Kurbelwellendichtungen günstig bekommt. Müssen ja keine OEM Teile sein. Sowas gibts doch bestimmt von der Stange ?
-
Erstmal danke für Eure Tips !
ZitatEs ist sehr gut möglich, dass die Wellendichtringe an der Kurbelwelle undicht sind.
Das denke ich halt auch, weil der Leerlauf so schwankend ist.ZitatEs kann auch sein das der ansaugstutzen undicht /porös ist
Aber würde das nicht dazu führen, dass der Motor generell zu mager ist ? -
Hallo
habe bei der Beta 125 MY2012 das Problem, dass der Leerlauf nicht gut ist. Der Leerlauf schwankt immer etwas, ungefähr im Sekundentakt. Mal läuft sie langsamer dann wieder etwas schneller. Beim fahren merkt man das auch, dass Sie mal etwas schneller mal langsamer ist. Kerze ist schon neu. Vergaser und Luffi sind sauber. Starten ist kein Problem
Allerdings nach allem was ich finden konnte, deutet es auf eine defekte Kurbelwellendichtung / Simmering hin. Kann es das wirklich sein ??Und wenn das wirklich so ist kann ich die wechseln ohne alles demontieren zu müssen? Ok Lima, Stator auf der einen, Kupplungskorb auf der anderen Seite raus ist klar. Aber Motor muss nicht komplett raus oder am Ende sogar komplett auseinander!?!?
Danke für Eure Hilfe
-
Hi
danke für die Tips. Habs geschafft und am End wars ja supi einfach. Das Einpressen habe ich nach den Tips von dem hier gemacht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und unten die Imbus lies sich mit Schwung aufdrehenTOP ! Alles dicht
Danke euch
Grüße
Jan -
jaaaa, Simmeringe hab ich schon getauscht, ja. Ich sag ja nur, dasss ich genau die Arbeit an ner Moppedgabel noch nicht gemacht hab.
Sonst bei Simmerringen nehm ich halt ne Nuß oder meinen Eintreibersatz. Aber bei der Gabel gibts ja oben ne Gleitbuchse und den Simmerring, der in das äußere Rohr muss.
Wenn das nur mit einem Gabel Simmeringeintreiber geht, dann besorg ich den. Wenns ne andere Lösung gibt, so dass ich dieses Woende meine Gabel neu dichten kann, dann wär das super, wenn jemandn einen Tip hat.Das Thema gegenhalten, damit sich der Dämpdereinsatz nicht mitdreht, ist das ein Thema oder reichts die Schraube unten mit Schwung oder nem Schlagschrauber zu lösen ??
-
Hallo
habe noch nie die Simmeringe an ner Mopped Gabel getauscht. Einiges habe ich nun gelesen, aber bräuchte nochmal HIlfe von jemandem, der das schomma gemacht hat.
Insbesondere: Brauch ich so einen Eintreiber oder gehts mit dem alten Simmering? Brauch ich Spezialwerkzeug? In einigen Anleitungen liest man was, dass man was innen gegenhalten muss?
HelpDanke und Grüße
jan -
Hallo
meine Freundin hat nach ein paar Übungsrunden auch Spass am Trial fahren. Allerdings hat Sie Schuhgröße 37 und "Erwachsenen" Schuhe fangen oft erst bei 38 an. Bei den Kinderschuhen, hab ich nicht so recht Trialstiefel gefunden, eher MX. Und MX Stiefel sind halt extrem steif. Daher meine Frage an euch Frauen und Mädels, was könnt Ihr empfehlen??
Vielen Dank an alle Lady-Trailerinnen
Grüße
Jan -
Danke für die Tips. Dann gehe ich auch auf ein 7,5er Öl
Und ne Sau findet ja auch manchmal ne Perle schau mer mal.
Jetzt hab ich erstmal genug ausgegeben. Jetzt lerne ich mal besser fahren und dann kommt ein anderes Federbein von ganz alleine -
Öhm, keine Ahnung
in den Online Shops finde ich immer so was "Gabelfeder Vorne" für schwere Fahrer oder sowas wie Gabelfeder "Strong" - Harr Harr -
Danke euch schonmal !
-
hallo
ich muss für mich eine andere Gabelfeder montieren. Nun habe ich gelesen, dass man da dann auch ggf anderes Gabelöl reinmachen kann/soll/muss ???
Ist das echt notwendig? Hey ich bin echt kein guter Fahrer... nur halt bissl schwerer
Hinten würde ich auch ne andere Feder montieren. Sicher so nen TRP, Öhlins whatever is natürlich geiler, aber das wär Perlen vor die Säue geworfenFür Tips von anderen schweren Jungs (oder Mädels ) wär ich dankbar
Danke und Grüße
Jan -
Hallo, leg 300,- Euro drauf, dann kannst du meine Beta Evo 290 haben BJ. 2010. Garantiert keine Sorgen mit zu erwartenden Reparaturen
Ankicken und Spaß haben. Siehe unter Rubrik : Biete
Argh, das isses ja grad. Limit ist Limit
Erst wenn ich merk da bleibe ich dabei, dann investiere ich mehr...
es kann ja sein, dass es nix für dauer ist, da möcht ich jetzt nich so viel ausgebenSo sieht die Maschine echt super aus, würde mir sehr gefallen !
-
ok... aber ich bin nun auch kein Blatt im Wind und denke irgendwas um 250cc sollten es schon sein. NIcht unbedingt mehr als 250, klar Leistung ist nun nicht das Thema beim Trial aber bei Anstiegen, naja. Is was anderes, wenn man da hoch muss und der Fahrer 100kg wiegt
Aber lasse mich ja auch gern beraten -
Hallo
suche ein Trialmaschine zum Anfangen. TÜV muss nicht, Hersteller is auch egal, bitte nur technisch einwandfreies Gerät anbieten. Baujahr > 2004
Preis bis max max max 2500 EUR
200km um Frankfurt am Main bevorzugt wegen BesichtigungDanke und Grüße
Jan