Beiträge von jasc

    So, immerhin den Vergaser usw konnte ich kontrollieren. Alles takko, Bedüsung wie meine andere Beta, die einwandfrei läuft.
    Risse an der Ansaugung nicht zu finden, Membranpaket siht auch gut aus. Getriebeöl fehlt auch nicht....
    Nur Probefahren ging noch nicht. Habe mir dummerweise ne kleine Verletzung beim Quadfahren geholt...

    Ich bin auch eher an der 100kg als an den 60Kg und in der 39 Jahre Klasse, hatte vorher mit trial nix am Hut und auch mit Mopped fahren... Ich bin Quad Motocross gefahren.
    Also absoluter Quereinsteiger und ich hatte den Fehler gemacht mir ne 290er zum Anfangen zu holen. Das ging gehörig schief...
    Tip: Auch wenn es sich komisch anhört: Nimm ne halbwegs aktuelle 125er. Also 5 Jahre alt oder neuer.
    Alles was ich noch lerne kann das DInge allemal. Zum Wandern isses halt net so super, aber um erstmal so die ersten Schritte zu wagen viel besser, als so nen Riesenhobel

    Danke für die Antworten. Bin bisher noch nicht dazu gekommen, aber Vergaserreiniger habe ich noch. Dann werde ich den mal damit sauber machen und dann nochmal mit Wasser+Essig oder so ins Ultraschall legen.
    Mal sehen was dann rauskommt ...

    Die Dichtung kostet gepflegte 25 Euronen pro Stück bei Beta, daher meine Frage...
    Ok, wenn die eigentlich viel länger halten, ist es doch ein wenig unwahrscheinlich, das es die Wedi sind


    Ultraschallbad hab ich so nen kleines. In 2 Chargen wird der Vergaser da schon reinpassen ;)
    Und das mit dem Bremsenreiniger mache ich auch. Danach geschaut hatte ich bereits, aber halt nix finden können, auch wenn ich das Ding gebogen hab


    E10, wo kämen wir denn da hin :D
    Moppedfahren macht auch ohne Bäume spass. Trialen noch mehr, dann sind mehr umgestürzte Bäume zum drüberfahren da :thumbup: :thumbup: :saint:

    Erstmal danke für Eure Tips !


    Zitat

    Es ist sehr gut möglich, dass die Wellendichtringe an der Kurbelwelle undicht sind.


    Das denke ich halt auch, weil der Leerlauf so schwankend ist.


    Zitat

    Es kann auch sein das der ansaugstutzen undicht /porös ist


    Aber würde das nicht dazu führen, dass der Motor generell zu mager ist ?

    Hallo


    habe bei der Beta 125 MY2012 das Problem, dass der Leerlauf nicht gut ist. Der Leerlauf schwankt immer etwas, ungefähr im Sekundentakt. Mal läuft sie langsamer dann wieder etwas schneller. Beim fahren merkt man das auch, dass Sie mal etwas schneller mal langsamer ist. Kerze ist schon neu. Vergaser und Luffi sind sauber. Starten ist kein Problem
    Allerdings nach allem was ich finden konnte, deutet es auf eine defekte Kurbelwellendichtung / Simmering hin. Kann es das wirklich sein ?? ?( ?(


    Und wenn das wirklich so ist :huh: kann ich die wechseln ohne alles demontieren zu müssen? Ok Lima, Stator auf der einen, Kupplungskorb auf der anderen Seite raus ist klar. Aber Motor muss nicht komplett raus oder am Ende sogar komplett auseinander!?!?


    Danke für Eure Hilfe

    Hi


    danke für die Tips. Habs geschafft und am End wars ja supi einfach. Das Einpressen habe ich nach den Tips von dem hier gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Einfach nen kleines 50 Abflussrohr aufgesägt. Und für den Simmerring 3 Stücke übernander.
    Und unten die Imbus lies sich mit Schwung aufdrehen


    TOP ! Alles dicht


    Danke euch


    Grüße
    Jan

    jaaaa, Simmeringe hab ich schon getauscht, ja. Ich sag ja nur, dasss ich genau die Arbeit an ner Moppedgabel noch nicht gemacht hab.
    Sonst bei Simmerringen nehm ich halt ne Nuß oder meinen Eintreibersatz. Aber bei der Gabel gibts ja oben ne Gleitbuchse und den Simmerring, der in das äußere Rohr muss.
    Wenn das nur mit einem Gabel Simmeringeintreiber geht, dann besorg ich den. Wenns ne andere Lösung gibt, so dass ich dieses Woende meine Gabel neu dichten kann, dann wär das super, wenn jemandn einen Tip hat.


    Das Thema gegenhalten, damit sich der Dämpdereinsatz nicht mitdreht, ist das ein Thema oder reichts die Schraube unten mit Schwung oder nem Schlagschrauber zu lösen ??

    Hallo


    habe noch nie die Simmeringe an ner Mopped Gabel getauscht. Einiges habe ich nun gelesen, aber bräuchte nochmal HIlfe von jemandem, der das schomma gemacht hat.
    Insbesondere: Brauch ich so einen Eintreiber oder gehts mit dem alten Simmering? Brauch ich Spezialwerkzeug? In einigen Anleitungen liest man was, dass man was innen gegenhalten muss?
    Help :(


    Danke und Grüße
    jan

    Hallo


    meine Freundin hat nach ein paar Übungsrunden auch Spass am Trial fahren. Allerdings hat Sie Schuhgröße 37 und "Erwachsenen" Schuhe fangen oft erst bei 38 an. Bei den Kinderschuhen, hab ich nicht so recht Trialstiefel gefunden, eher MX. Und MX Stiefel sind halt extrem steif. Daher meine Frage an euch Frauen und Mädels, was könnt Ihr empfehlen??


    Vielen Dank an alle Lady-Trailerinnen


    Grüße
    Jan

    hallo


    ich muss für mich eine andere Gabelfeder montieren. Nun habe ich gelesen, dass man da dann auch ggf anderes Gabelöl reinmachen kann/soll/muss ???
    Ist das echt notwendig? Hey ich bin echt kein guter Fahrer... nur halt bissl schwerer :)
    Hinten würde ich auch ne andere Feder montieren. Sicher so nen TRP, Öhlins whatever is natürlich geiler, aber das wär Perlen vor die Säue geworfen ;)


    Für Tips von anderen schweren Jungs (oder Mädels :) ) wär ich dankbar


    Danke und Grüße
    Jan

    Hallo, leg 300,- Euro drauf, dann kannst du meine Beta Evo 290 haben BJ. 2010. Garantiert keine Sorgen mit zu erwartenden Reparaturen


    Ankicken und Spaß haben. Siehe unter Rubrik : Biete


    Argh, das isses ja grad. Limit ist Limit
    Erst wenn ich merk da bleibe ich dabei, dann investiere ich mehr...
    es kann ja sein, dass es nix für dauer ist, da möcht ich jetzt nich so viel ausgeben :(


    So sieht die Maschine echt super aus, würde mir sehr gefallen !

    ok... aber ich bin nun auch kein Blatt im Wind und denke irgendwas um 250cc sollten es schon sein. NIcht unbedingt mehr als 250, klar Leistung ist nun nicht das Thema beim Trial aber bei Anstiegen, naja. Is was anderes, wenn man da hoch muss und der Fahrer 100kg wiegt :whistling:
    Aber lasse mich ja auch gern beraten ;)

    Hallo


    suche ein Trialmaschine zum Anfangen. TÜV muss nicht, Hersteller is auch egal, bitte nur technisch einwandfreies Gerät anbieten. Baujahr > 2004
    Preis bis max max max 2500 EUR
    200km um Frankfurt am Main bevorzugt wegen Besichtigung


    Danke und Grüße
    Jan