wurde verkauft für 2900.-
lebt jetzt bei einem Oldtimerliebhaber, der ein schönes Ersatzfahrzeug für seine alte TLR gesucht hat
Beiträge von RD03joe
-
-
Versteh nicht so ganz, warum Frank F. sich so aufregt. Die TLR 200 Reflex ist eine schöne Trialwandermaschine. Steht ja auch auf Seite 3 im Zeitungsbericht. Und weil sie man wirklich fast nicht hört, ja, 80dB leise ist sie, wird man vom Jager nicht gleich vom Moped geschossen, wenn man ein bischen im Wald oder in den Bergen rumfährt.
Eine schöne Yamaha TT600 aus 89 kostet heute genauso viel wie damals neu, eine schöne XT 600 oder Africa Twin 650 auch das gleiche wie damals neu, das Geld ist halt nicht mehr so viel wert. Und die Preise macht der Markt, und nicht ich und schon gar nicht Frank.F.. Abgesehen davon wäre es schön, wenn Frank F. sich einer in Mitteleuropa üblichen Ausdrucksweise bedienen würde. Dies ist doch kein Proletenforum.
-
ich hab ja genug Platz in der Garage, mir pressiert nichts. Würd mich nur freuen, wenn jemand sie bekommt, der sie zu schätzen weiß und weiter pflegt.
-
anbei noch Bilder der Bremsen, ich hab da nichts gereinigt, die sahen so aus bei der Demontage zum Reifenwechsel. Die TLR hat ein sehr guter Freund von mir gefahren, er hat aber weder Lust noch Zeit sich um den Verkauf zu kümmern. Und er kannte die Vorbesitzerin persönlich. Daher kenne ich zuverläßlich die Historie. Die TLR ist nirgends restauriert, sie schaut so schön aus, da sie nie leiden mußte und nur im Trockenen gefahren und aufbewahrt wurde.
-
meine soll doch 2800 VB kosten. Nicht über 4. Normale TLR 200 Reflex werden meines Wissens nach zwischen 2200 und 2800 gehandelt, je nachdem, wie schön sie sind. Die höherwertige Ausführung (250er?) kosten meist gut über 3000.
Diese hier läuft einwandfrei und hat keinerlei Vergaserprobleme (bei manchen schlecht gepflegten macht ja der choke massiv Probleme).
Ich bin aber kein TLR Experte. Eine recht ungepflegte Reflex , die eine frühere Freundin von mir mal verkauft hat brachte 1800, aber die lief nicht sauber vom Vergaser her und war vom Jäger (ihr Vater) durch die Berge getrieben worden (und eher nicht gewartet). -
-
Sehr schöne Honda TLR 200 Reflex im unverbastelten Originalzustand. Baujahr 1987. Laufleistung 6.276km. Springt sehr gut an. Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Sehr leise, nur 80dB, dadurch optimal zum Endurowandern.
Zweiter Hand. Bis 2007 von Frau gefahren, danach von einem sehr guten Freund von mir, nur Endurowandern, kein Wettbewerb. Die letzten 10 Jahre stand sie eingemottet in seiner trockenen Halle. Benzinhahn war zu und Vergaser abgelassen. Deshalb ist dieser innen komplett sauber und funktioniert einwandfrei.
Neue IRC TR011 Trial Winner Reifen. Luftfilter neu. Ölwechsel frisch. Bremsbeläge neuwertig. Fahrzeug ist angemeldet und hat TÜV bis 12/21. TÜV Anbauteile wie original Rücklicht mit Kennzeichenhalter, Blinker, Batteriehalter etc. liegen in Karton anbei. Mit original Betriebsanleitung.
Optimal zum Endurowandern oder für Classics Twinschocker Veranstaltungen.
VB 2800.- Euro
Standort Berchtesgaden
Versand deutschlandweit für 150 Euro organisierbar
0160 97267017 -
-
da mußt Du doch nichts restaurieren, die schauen doch super aus. Das bissl Patina ist echt und schön.
Ich schätz sie springen halt nicht an weil sie lange rumgestanden haben?
Das sind tolle Oldtimer, sowas ist nicht billig! Kenn mich mit Montesa Oldi Preisen nicht aus, aber hier kann Dir sicher auch jemand helfen, einen fairen Preis für die Schmuckstücke zu taxieren.Eigentlich sollte es reichen eine davon zu verkaufen! Eine sollte doch locker 2 gebrauchte funktionsfähige Trialer bringen!? Auch die Teilekiste ist sicher wertvoll.
-
hab 3 Land Cruiser von jenseits der Grenze gekauft und zweimal ein Auto für die Freundin gesucht (das wurde dann ein deutsches, das importiert wurde nach AT).
Dein kannst behalten -
von Autos zumindest weiß ich, daß die Österreicher entweder ihre Fahrzeuge extrem pflegen (manchmal) oder gar nicht (meistens). Die Mitte fehlt.
-
-
Schöner als ein Adventskalender
-
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an !
Ich kenne kein Mopped, dass so leise ist, wie die Beta
Mhhh, vielleicht hatte er sie aufgemacht? Oder ich täusche mich, ist schon a bisserl her. Aber schön zu fahren war sie nicht, das mag aber auch daran gelegen haben, daß sie schon etwas fertig war. Evtl. aber auch an einer etwas anderen Gewichtsverteilung als bei der 2T.
Mit meiner Evo 300 2T wollt ich als Anfänger im Trial keine schweren Hindernisse trainieren müssen, zum Wandern mag ich sie aber sehr. -
Wenns 4T sein soll Montesa,
Bei 2T Beta
Hab vor Kauf der EVO300 2T auch die EVO 300 4T Probegefahren. Die hatte zwar schon ein bischen was erlebt und meine 2T ist neu, aber ich kam mit der 4T nicht gut zurecht. Mit der 2T dafür sehr gut.
Die Beta 4T ist auch nicht besonders leise, ich glaub fast lauter als die 2T.
Die Montis sind recht leise.
Preislich kann man die beiden natürlich nicht vergleichen. Gebrauchte Montis sind aber immer recht teuer bzw halten den Preis ganz gut, was auch wieder für die Monti spricht, obwohl sie teurer ist. -
oh, alles so weit weg von Berchtesgaden
-
Hallo Beta-Rider,
wo ist der Standort bitte?
Wieviel Stunden hat sie drauf?
Danke
Jörg -
Preis und Standort bitte
-
verkauft in gute Hände einen Landkreis weiter
-
Die Africa Twin ist leider unverkäuflich