Beiträge von RD03joe

    na, hier mußt aufpassen, daß Du bei einer Wanderung nicht plötzlich mitten in der Herde stehst.


    Durch eine Gesetzeslücke gilt im NP aber noch das Jagdrecht von König Ludwig, Wilderer werden an Ort und Stelle erlegt :saint:

    Hi Achim,
    Gams ist aber schwieriger, die Steinböcke hier laufen noch nicht mal vor einem Hund weg. Die kannst Du mit der Hand fangen :D


    Die Trial durfte übrigens ganz offiziell im NP fahren damals. Zudem hat sie eine ganz seltene Nichtoriginalsitzbank ;) ... hoffentlich finden wir die echte noch im Schuppen.
    LG Jörg

    Na, er war Jager. Auf der österreichischen Seite ist kein NP, da ist Gams schießen in der Saison eh erlaubt. Gibt ja außer dem Adler keinen natürlichen Feind mehr.


    Hab mal nachgeschaut. Also im Schein ist nur eine 1 Personen Zulassung. Und ein Bild mit langer Sitzbank find ich sonst nur einmal im Internet. Dann ist das eine Zubehörsitzbank. Muß die Freundin bei Regen mal im Keller stöbern gehen, ob die originale noch zu finden ist :D oder ihren Papa fragen


    i habs auf fast Originalzustand geändert :) will nix falsch anbieten.

    Hi Max,
    ne, da hast Du Recht.
    Dir Fußrasten hinten hat Ihr Vater drangemacht, um die Kinder mal mitzunehmen. Die kann man ja wieder abschrauben. Dem TÜV waren sie egal, obwohl sie an der Schwinge mithüpfen.
    Die Bank ist glaub ich schon original, der rote Bezug mit Honda drauf hat aber leider geklebt und deshalb hat sie nen neuen Bezug draufgemacht letztes Jahr. Leider hat sie den Bezug nicht aufgehoben. ;(


    Hi Alex,
    mei, hier wird scharf geschossen wenn Wilderer auf Jager treffen ;) Das Loch im Tank schaut nach .30R Blaser aus ;)
    Eine Einladung zur Gamsjagd ist kein Problem, Du mußt dann nur über die österreichischen Landesgrenze im Nationalpark hinauswandern :D


    LG Jörg

    Hallo Max,
    Da hast Du recht.
    Die Sitzbank ist schon original, aber der Bezug ist neu. Der alte rote Bezug hat leider geklebt, warum auch immer. Da blieb dann immer die halbe Jeans dran :)
    Die Soziusfußrasten hat ihr Papa damals drangeschraubt um die Kinder mal mitzunehmen, die kann man ja abmachen wieder.
    LG Jörg

    Honda TLR 200 Reflex. 1. Hand der Vater meiner Freundin (Jahrgang 1932), der sie benutzt hat, um gemütlich auf die Jagd in die Berchtesgadener Berge zu fahren. 2. Hand meine Freundin (sie ist mit der TLR 50km auf der Straße gefahren, Kickstarter ist nicht ihre Welt, deshalb hat sie nun eine Honda CRF250L gekauft. Ich finde die TLR sehr viel leichter anzukicken als meine Beta EVO300, die TLR kickt man mit Turnschuh an, die Beta besser nur mit Cross Stiefeln). Alles original bis auf die 2 Personensitzbank, die ist Zubehör. Tank wurde 1999 mal geschweißt, weil er ein Loch hatte (siehe Foto vor Holzstapel). Tank wurde vor 2 Jahren innen entrostet und ist seitdem einwandfrei. Luftfilter neu, Öl und Ölfilter orig. Honda neu. Batterie Yuasa neu. Vergaser wird gerade gereinigt.
    Mit deutschem Brief. Standort Berchtesgaden. Keine Trial Nutzung. Nachvollziehbare Historie. Schöne Twinshock Klassen Trial.
    TÜV 8/2015,
    7kw / 10PS, 193ccm, EZ 2/1992
    VB 1800.- in gute Hände
    Tel 0160 97267017

    Tausch gegen Honda XL350, Yamsel XT350 oder XT600 (auch letzte Baujahre) in gutem Zustand auch möglich. Wertausgleich je nach Zustand möglich. Honda Dominator, NX 250 oder sowas auch möglich. Nur keine Kawas
    Sie kann nicht basteln, deshalb sollten die Mopeds gut in Ordnung sein, nachvollziehbare km und Historie haben und nicht 5. Hand oder Bastelbuden etc.

    Eine Bekannte hat eine TLR abzugeben. Weiß. 1. Hand ihr Vater, der sie benutzt hat, um auf die Jagd zu fahren. Alles original. Springt nach dem Winter nicht richtig an... und ich sach noch machs Benzin raus.... Letzten Sommer lief sie gut. Ich tippe auf Düsen dicht.
    mit Brief und TüV, Tank wurde mal geschweißt weil er ein Loch hatte, wie immer das da reinkam. Tank wurde innen entrostet.
    standort Berchtesgaden
    VB 1900.-
    Kontakt bitte per pn
    oder 0160 97267017
    ich verdiene nichts dabei und hab damit nichts weiter zu tun, ich vermittel nur den Kontakt wenn jemand Interesse hat. Ich kenne jedoch das Moped ein bischen, da ich sie mal durchgeschaut hab letzten Sommer, als sie aus dem Dornröschenschlaf im Schuppen geweckt wurde
    Fotos kann sie per Mail zusenden

    Hi DocS, wenn Du Trialwandern in den Alpen oder im Wald willst ist sie perfekt, wenn Du richtig Trial fahren willst mit hohen Hindernissen hat sie Dir evtl. obenrum zu viel Leistung.
    Bin vorher auch nur Enduro gefahren und hab mir ne 2013er 300er 2T Beta geholt. Und gleich Tres Giorni de Valtelina mitgefahren. Das ging gut. Geht untenrum wie'n Traktor :) und ist sehr einfach zu fahren.
    Ich kenn den genauen Zustand und die Betriebsstunden der obigen EVO nicht, aber der Preis hört sich sehr interessant an. Ist ja nicht alt mit BJ2012.
    Hinfahren anschauen probefahren :)
    LG Jörg

    Hi Thryal,
    auch Glückwunsch!
    Ich mags auch total das (Mountain ) Trialen. Auch die Stimmung im Fahrerlager war extrem entspannt. Der Gegner ist man halt selbst und nicht der andere Fahrer wie beim Enduro :)
    Hatte zudem zwei ganz nette Nachbarn im Fahrerlager, die auch hier im Forum unterwegs sind. Viele Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!! :) Die sind auch noch alle Sektionen mitgefahren, Respekt :thumbup:

    ...frisch zurück von den Tre Giorni del Valtellina muß ich sagen, die 300er 2-Takt Beta ist für sowas super (ich bin keine Sektionen gefahren, nur Mountain Trial). Läuft in jeder Höhe gut, Bremsen waren ausreichend dimensioniert für meine Fahrweise, Verbrauch war erstaunlich niedrig, ackert einfach rauf bis es zu rutschig wird (es hatte teilweise geregnet) oder meine Fahrtechnik nicht ausreichte. Für einen Stern und somit eine Flasche Rotwein hats aber gereicht :)
    Ein Vorteil der Beta ist auch der gute Support. Beta schickte als einziger Hersteller einen Servicetruck mit sehr nettem Rennmechaniker auf den Event! :thumbup: Kleine und große Wehwehchen wurden da gleich und zum sehr günstigen Kurs repariert (oft nur Materialkosten), egal wie alt die Beta war.
    Ich hab ne neue Fußraste gebraucht, lag aber an dem Fels den ich getroffen habe, nicht am Moped :D . Gabs natürlich auch im LKW. Andere Hersteller schickten leider nichts. Nur einen Ossa Händler gabs noch, der einen ähnlichen Service angeboten hat und auch Montesas gewartet hat (die hatte er früher verkauft).
    Zurück zur Kaufberatung: Die meist gehörte Meinung im Fahrerlager war: von den 2 Takt sind die Betas zuverlässiger als die anderen.
    Wenn man aber japanische Qualitätsmaßstäbe ansetzt führt kein Weg um eine Montesa rum.
    Montesas wurden auch sehr viele gefahren, auch von den Italienern und auch von sehr guten Fahrern, kaputt war da aber wenig bis nichts, hab zumindest keine offene Montesas gesehen im Fahrerlager. Andere Fabrikate in nahezu jedem Zerlegungszustand :D häufig Überhitzungsschäden und/oder defekte Wasserpumpen (die sind wohl oft aus Plastik <X ) bei 2T.
    Und gegangen sind die Montesas super aufm Trail. Ich denke höchstens in Sektionen ist das etwas höhere Gewicht einer 4T vielleicht ein echter Nachteil, aufm Trail ists egal. Die Traktion wurde auch sehr gelobt.
    Und bei den Montesas federt die normale leichter bzw. ist weniger stark gedämpft als die Repsol. Dadurch fährt sie sich wohl einfacher sowohl in Sektionen als auch aufm Trail. Und der 4T Sound ist auch sehr schön.
    Greets
    Jörg

    so, jetzt ist sie da, der Wandertank montiert (weiß jemand, wie man den Entlüftungshahn im Tankdeckel dreht/ausbaut, der schaut nach hinten??? ) und die Beta einer kleinen Probefahrt im Wald unterzogen worden.
    Wenn man vom Enduro fahren kommt und nicht die größten Tricks plant ist man mit der 300er 2T gut bedient, tuckert wie ein Traktor, hebt leicht das Vorderrad, die Balance und das Ansprechen auf Gas finde ich besser als bei der EVO 300er 4T. Reißt man aus Versehen bergab mal zu sehr den Hahn auf, kann sie aber ganz schön loslaufen. Blöd wenns grad vor ner Kurve ist und geradeaus ein Graben und ein Weidezaun sind =O Da hilft dann nur die Beinbremse, kann man ganz einfach den Oberschenkel schnell zwischen Schutzblech und Hinterreifen stecken, bremst 100% :saint: Dem Schutzblech sieht man danach gar nichts an, obwohls komplett umgeknickt war :thumbup: super Qualität, besser gemacht als der Tankdeckel :D Das Bein kriegt vom Michelin und vom Auspuff aber so blöde rote Stellen :whistling: Also nächstes Mal doch nicht mehr machen :) und geht auch nur gut mit sehr stabiler Hose...