Beiträge von Mopedmichi

    Das ist ein Tarus 2x2 Allterrain zum selberbauen. für 28 Euro gibts die Baupläne , 750 Euro Material, Gewicht 50kg, 60 km/h, Zuladung 180 kg, 5,5PS 2-Takt Motor oder 7 PS 4-Takt mit 3 Gang Getriebe mit Fliehkraft kupplung. Eine Zentalscheibenbremse.
    Quelle: Focus online

    Vielen Dank,
    ich wusste ja das Trialer freundlich und hilfsbereit sind und in ganz schlimmen Fällen wie bei mir gibts auch noch Zuspruch.
    Da ich jetzt einen Monat nicht mehr gefahren bin und ich die Faxen dicke hab und auch nicht mehr an mir zweifeln möchte
    das ich zu doof bin n Zweitakter zum laufen zu bekommen der ja nur nen Zündfunken und ein bisschen Gemisch braucht,
    habe ich heute ( in Absprache mit meiner Regierung ) ne Elekronikzündung geordert. Und da die Firma so einen Zuspruch hat werde
    ich sie auch bis zum 6.8. (hoffentlich) in den Händen halten. Ich hab gehört das Wintertrial seinen ganz eigenen Reiz hat : ).
    Micha1958 wenn ich nicht arbeiten müsste würde ich vorbeikommen.
    Dank an Alle,
    Mopedmichi

    Wie geil ist das denn !
    Aber mit Allrad ist das ja auch keine Kunst. Und entweder ist der Fahrer ein ganz Starker oder sie wiegt wirklich nur halb soviel wie ein Trialmoped.
    Zum Thema Rokon : die RT 340 mit dem Fichtel und Sachs Motor wog ca. 120 kg (1974 für die die sich erinnern )

    Danke, danke,
    das mit der 65er LD hab ich geschrieben weil ich das auch mit der 40er gelesen hatte.Diodenplatte garnicht vorhanden. Heute zündung geöffnet. Kontakt sah miserabel aus hab ihn ein wenig geglättet.
    Halbmond war nicht abgeschert. Leider ordentlich metallabrieb im polrad und aussen-darum abrieb auf den spulen und innen am nocken.Vorbesitzer hat KW Lager gewechselt, vielleicht war der abrieb deswegen noch drin. So, alles gereinigt und ZZP auf ca. 2,5 vOT war vorher 2,2. Ergebnis: Ging total schwer anzutreten und total armseliger funke.
    Spreche grad mit der Regierung um Freigabe für die Elektronikzündung von Powerdynamo. ICH HAB URLAUB UND WILL FAHREN-MIST

    hi,
    schon mal danke :thumbup: . Text oben war schon soviel deswegen hatte ich nicht erwähnt das ich ne neue Masseverbindung zur zündspule schon gezogen hab und der Kontaktabstand war auch ok. Das mit dem abgescherten halbmond hört sich sehr plausibel an. hab grad im Internet nen polradabzieher geordert denn den gibts nicht an jeder ecke.

    Hallo Gemeinde,
    Ich gehöre zu den neuen hier und habe mir vor kurzem ne 199A zugelegt die auch gut fuhr und mit der ich schon spass hatte. Mein junior fuhr damit und kam nach 20 min zurückgeschoben. Er sagte das es im motor ein klacken gab und dann sei sie ausgegangen. wollte auch nicht wieder anspringen. Killschalter wars nicht. Zündung durchgemessen-ok. Tank und Benzinhahn und Vergaser gereinigt ( 84er bing mit 123HD und 65 LD ). 2 neue kerzen probiert :ngk BPR 5E. Heute neuen nicht entstörten stecker montiert ( voher war ein entstörter drauf ) Sie läuft !!!!!!! nimmt aber nicht richtig gas an und eine fehlzündung jagt die andere. der ansaugschlauch zum lufi hat einen riss aber damit ist sie ja vorher schon gelaufen. Was kann es denn jetzt noch sein. Bitte lasst mich an eurem reichen erfahrungsschatz teilhaben und hiermit bitte ich um tipps damit sie wieder läuft und wir beim veteranentrial gemeinsam spass haben können. Danke im vorraus,
    Mopedmichi

    Moin moin,
    Kommt ein Einbeiniger ins Schuhgeschäft. Haben Sie Flip Flips ?



    War meine erste Reaktion nach dem Zyklopenwitz. Aber ich werde ihn NIEMANDEM erklären.
    Schöne Woche noch...