Beiträge von makkus

    Vielen Dank an alle bis hierher.
    Mein besonderer Dank gilt ehzweirad. Er hat meine Tabelle als erster mit Leben gefüllt.
    Ich habe seine Angaben oben in die Tabelle eingetragen, damit die Information konzentriert am Anfang steht.
    Da ich seinem Urteil besonders vertraue, suche ich also nach einer Montesa 4RT, einer Beta 250 4T oder Scorpa TY-S175F.
    :thumbup:

    Hallo,
    als Trial-Einsteiger suche ich eine Montesa Cota 4RT in gutem Zustand.
    Preis sollte max. 3000EUR sein. Wichtig ist ein guter technischer Zustand
    und die Zulassungsfähigkeit, damit ich legal ein Stück öffentliche Straße fahren kann.
    Ich komme aus Braunschweig. Je näher desto besser.
    Angebote bitte per mail
    oder PN

    Ich suche als Trialanfänger ein Moped, mit dem ich sowohl im Übungsgelnde einige Zeit Sektionen Üben kann und auch im Urlaub Trialwandern kann.
    Ich fahre seit einigen Jahren Enduro, bin aber eher ein ruhiger Geselle, der auch gern einen Fotohalt einlegt und die eroberte Aussicht genießt.
    Ich habe hier schon einiges gelesen (Montesa Cota 4 RT als Anfängertrial?, Montesa Cota 260 vs Beta EVO 250 2T vs Beta EVO 250 4T, alle 2014er Modell). Fand aber leider nicht mehr zu dem Thema.
    Durch weiteres Suchen hat sich die Auswahl möglicher Mopeds aber vergrößert. Und damit auch die Unschlüssigkeit welches in Frage kommen könnte.


    Ich habe eine Tabelle entworfen, die eine Auswahl auflistet. Darin enthalten sind Bewertungsspalten.
    Meine Bitte an die erfahrene Gemeinde ist jetzt, daß jeder, der eine verläßliche Bewertung zu den Typen angeben kann, dieses in Form einer Schulnote
    durch Komma getrennt anhängt. Die ersten beiden Zeilen habe ich als Beispiel ausgefüllt. D.h. im Beispiel liegen 4 Bewertungen durch Kommata getrennt vor.
    Wenn jetzt mehrere Leute ihre Wertung für die Typen eintragen und darunter evtl. einen Kommentar abgeben, sollte daraus eine Grundinformation für Neulinge entstehen.

    Sollte jemand eine andere Maschine empfehlen können, steht es natürlich frei, diese an die Tabelle anzuhängen.
    Wenn diese Tabelle hier nicht editierbar ist, könnt ihr eure Zeile einfach posten und ich trage sie ein, falls ich noch editieren kann
    oder auch die im link ausfüllen:
    http://www.tabble.de/show.jsp?…d2-1df822874b66&locale=de



    l

    FahrzeugZuver-lässigkeitErsatzteil
    -versorgung
    Trial-
    wandern
    Trial-sektionenAnfänger-tauglichTransfergeschw. zwischen SektionenHäufige FehlerBewerter
    Mein Wunsch-Trialer 1,1,2,11,2,2,11,2,1,21,2,2,11,2,2,180,70,75,80keinedidi,dodo,mimi,momo
    NoGo-Trialer 5,5,4,45,5,5,54,4,5,53,4,4,55,4,4,335,40,25,30Kurbelwelle alle 2 Stdn. tauschendidi,dodo,mimi,momo
    Scorpa TY-S175F 1213160keine Yamaha-Großserienmotor, leicht hecklastig
    SCORPA SY 250 FR 4T 33232Motor spricht schlecht an
    Honda Montesa 250 Cota 4RT 11221funktioniert immer!
    Beta 250 EVO/REV 4T 11222
    Sherco X-ride 290 2T 22133
    Sherco 3.2 4T, 32323



    Besten Dank im Voraus

    Hi,
    mir gehts ähnlich.
    Komme aus dem Endurobereich und wurde bei Elmar infiziert. Jetzt suche ich ein Einsteiger Trial mit Schwerpunkt auf Genuß. Besonders hinsichtlich Wartungsaufwand (mache alles selbst), Lautstärke und Ersatzteilliefersicherheit möchte ich etwas unauffälliges (Bin schon Moto Morini geschädigt). Also läuft es wahrscheinlich auf Montesa oder Beta 250 4T hinaus. Montesa bietet recht unanfällige Technik (Einfachnocke, Rasenmähereinspritzung etc.). Wie sieht es in dieser Hinsicht bei Beta 4T aus? Evtl. link auf Wartungs thread.
    Besten Dank