Beiträge von triumph

    Jetzt muss doch mal was schreiben.. ich weiß weder das Forum noch 99,9% seiner hilfreichen Mitglieder können was dafür..
    Aber ich habe über das Forum eine Gasgas TXT 125 angeboten bekommen bei der alles top sein sollte...
    Also ich rede nicht über defekte Rad- oder Lenkkopflager, Kettensätze oder verstopfte Vergaser.. das ist alles normaler Verschleiß der sich für relativ kleines Geld reparieren läßt.
    Eine defekte Kurbelwellendichtring unter der Lichtmaschine ist schon eine größere Aufgabe.... aber noch nicht genug.. Getriebeschaltprobleme...
    Mittlerweile liegt der Motor beim Händler, der leider das Problem mit dem Getriebe bisher nicht lösen konnte.
    Eigentlich wollte mein Sohn Max Trialfahren lernen...
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder ein funktionierendes Getriebe?
    Also einen schönen Gruss an den Verkäufer.... ich könnte sowas niemanden reinen Gewissens verkaufen!
    Außerdem ist das schlecht fürs Karma..
    Grüße aus München nach Bad Tölz
    Vielleicht fahren wir ja doch noch irgendwann mal

    Hallo auf Jedenfall schon mal Danke für die Infos,
    heute ist mein Sohn das erstemal länger gefahren und wir sind etwas unsicher ob wir da nicht einen runtergerittenen Hobel gekauft haben.
    Wenn der Motor warm ist startet er schlecht und er hat gefühlt wenig Kompression.
    Der Leerlauf läßt sich im Stand nur sehr schwierig einlegen und die Gabel ist eine Springergabel ohne Dämpfung...
    also auch eine Baustelle.
    Wer kennt einen guten Gasgas Händler im Raum München zwecks Ersatzteilversorgung
    Grüße
    Triumph

    Hallo
    als stolzer Besitzer einer 125 TXT Pro BJ 2011 muss ich gleichmal die vorderen Radlager austauschen...
    kauft man die Radlager beim Gasgas Händler oder im Lagerladen? Die Maße sind mir bekannt aber wie ist die Qualität?
    Gibt es eine Tabelle bzgl. der Füllmengen Gabel, Getriebeöl (angeblich Mischung mit Hydraulik Öl für Automatikgetriebe), Mischungsverhältnis Benzin Zweitaktöl?
    Was gibt es bei diesem Modell noch zu beachten? was geht noch alles gerne kaputt ?
    Hoffentlich bleibe ich von weiteren Reparaturen verschont und hoffe auf eure Antworten..
    Grüsse aus Bayern
    Triumph